Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber woher stammt das Problem ?
Jeder kann es sich halt drehen wie er will.
Und jeder Videospiele Hersteller kann nicht von jeden die persönliche Situation berücksichtigen ?

Ganz ehrlich wäre ich Nintendo wären mir die Spieler die glauben sie müssten 3/4 aktuelle verschiedene Plattformen zuhause haben am egalsten.
Weil diese kann man eh nciht zufrieden stellen.

Mir fallen spontan so einige Sätze ein die viele Leute bei diversen Spielereihen schreiben die für Nintendo Plattformen erscheinen.

Aber ist doch alles egal, ob First oder Thirdparty spiele im Moment bzw seit Jahren erscheinen mehr am genug Spiel für jeden.

@Nintoni

Quatsch, Nintendo ist dafür nicht bekannt nur weil es einen Titel gibt im Moment.
Dieser ist in Japan auch auf PS5 zensiert.

Ansonsten waren in den letzten Jahren halt immer genau die Nintendo Version unzensiert wo andere zensieren.
Ich hab einfach Angst. Es war eine soooo schöne Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
3rds können gerne erscheinen und angekündigt werden, aber dafür brauchts imo keine direct. switch 2 versionen können auch gut einfach normal mit den anderen versionen vom hersteller vorgestellt werden.

1 (für mich) hammer exklusives spiel pro jahr und bin eigentlich schon zufrieden, da ich multigamer bin. kann ja sein dass dieses jahr ein brandneues monolith spiel angekündigt wird (traditionell in der januar/februar direct), daher kann für mich ein ausblick auf das lineup dieses jahr nicht zu früh kommen.

Gestern Abend wurde bereits von Ark u.a. zurecht darauf verwiesen das Nintendo letztes Jahr zwei Directs in kurzer Zeit gebracht hat. Soll heißen, selbst wenn nun eine Direct für Third Parties kommt, kann dennoch im Feburar oder März eine Direct für Nintendos Studios kommen.

Wird vermutlich auch so kommen, dass Nintendo jetzt einfach zwei Directs in recht kurzer Zeit umsetzt.

3rds können gerne erscheinen und angekündigt werden, aber dafür brauchts imo keine direct. switch 2 versionen können auch gut einfach normal mit den anderen versionen vom hersteller vorgestellt werden.

Nintendo macht das genug richtig und gibt den Drittherstellern die Möglichkeit, dass sie durch die Directs mehr / bessere Präsenz bekommen. Vor dieser Vorgehensweise hatten es Dritthersteller brutal schwer auf Nintendo-Systemen und ohne diese Möglichkeit würden sie es wohl zukünftig auch wieder schwer haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
So, hier die Direkt:
- Termine für Yoshi, Fire Emblem (ja auch in einer Partner gabs das schon...), Splattoon Raiders
- 3rd/ Ports:
Monster Hunter Wilds, Kingdom Deliverance 2, Kingdom Hearts Collection, Resi Remake-Ports (2,3,4), Claire O. 33, TK-Sports (WWE, PGA, NBA) 26, Borderlands 4, Elden Ring, Microsoft-Ports (inkl. Call of Duty, Halo, Flight Simulator, Starfield, Ori, Sea of Thieves, Starblade, Hifi Rush, Indiana Jones), Diablo IV, Warhammer Blood Bowl, 007 First Light, Duskblood, Fallout 4, Pragmata, Professor Layton, MySims Next, Metaphor, Final Fantasy XVI, Hogwarts 2, SEGA Exclusives ...

So, hier die Direkt:
- Termine für Yoshi, Fire Emblem (ja auch in einer Partner gabs das schon...), Splattoon Raiders
- 3rd/ Ports:
Monster Hunter Wilds, Kingdom Deliverance 2, Kingdom Hearts Collection, Resi Remake-Ports (2,3,4), Claire O. 33, TK-Sports (WWE, PGA, NBA) 26, Borderlands 4, Elden Ring, Microsoft-Ports (inkl. Call of Duty, Halo, Flight Simulator, Starfield, Ori, Sea of Thieves, Starblade, Hifi Rush, Indiana Jones), Diablo IV, Warhammer Blood Bowl, 007 First Light, Duskblood, Fallout 4, Pragmata, Professor Layton, MySims Next, Metaphor, Final Fantasy XVI, Hogwarts 2, SEGA Exclusives ...
und NieR Replicant:devilish:

Sollte Monster Hunter Wilds für die Switch 2 kommen, dann nicht bevor die Erweiterung veröffentlicht wurde und die ist bisher nicht einmal angekündigt.

Ich tue mich schwer mich mit der Situation anzufreunden - egal wie ichs mir hinbiege.

„Fokus auf die 3ths legen heisst für mich am Ende immer :

„Wir haben selber nichts zum herzeigen“.

Ich tue mich schwer mich mit der Situation anzufreunden - egal wie ichs mir hinbiege.

„Fokus auf die 3ths legen heisst für mich am Ende immer :

„Wir haben selber nichts zum herzeigen“.

Ich finde es echt heftig wie wenig die Leute aus der Vergangenheit lernen.
Wir hatten letztes so oft einfach Random Ankündigungen sogar recht nah an einen Partner Showcase eine Mainline Direct und trotzdem denkt man ernsthaft so ?

Check ich einfach nicht und kann dann nur glauben dass diese Leute erste eir gestern dabei sind weil dass die einzig logische Erklärung ist neben, sie lernen einfach nciht aus der Vergangenheit.

Laut einem Bekannten Leaker, hat man wohl kapituliert bei Nintendo dieses Jahr weil GTA 6 erscheinen soll und glaubt, dass man dieses Jahr mit kaum noch was großem rechnen soll bis auf Pokémon.

Laut einem Bekannten Leaker, hat man wohl kapituliert bei Nintendo dieses Jahr weil GTA 6 erscheinen soll und glaubt, dass man dieses Jahr mit kaum noch was großem rechnen soll bis auf Pokémon.

Völlig haltlos und wieder nur eine Behauptung.

Als würde es den Weltmarktführer interessieren, wer wann wo games veröffentlicht 🤦🏻🤣

Predicting heißt vorhersagen, erstmal kein Fakt. Genauso wie Nate immer angibt, wenn er etwas predicted oder etwas von seinen Quellen gehört hat.

Wenn wir aber von einem First Party Spiel pro Monat ausgehen, ist halt wirklich nicht mehr so viel Platz im Kalender.

Völlig haltlos und wieder nur eine Behauptung.

Stimme ich zu, weil Nintendo keine Angst haben muss. Ob Nintendo noch was großes Ankündigt im diesem Jahr, bleiben bzw abzuwarten, weil es schon sehr offensichtlich wird, wenn Nintendo im diesem Jahr direkt nur einer Partner Direct zum Anfang bringt. Lässt schon vermuten, dass man nix mehr hat für den eses Jahr.

Es werden halt immer Zusammenhänge gesucht, egal wie krampfhaft sie sein mögen. Dann scheint eine erfundene Geschichte irgendwie halbwegs logisch und schon glauben viele daran.

So läuft es immer und immer wieder. Lernresistent.

Zurück
Top Bottom