Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich muss sagen, dadurch, dass der Sprung nicht mehr so hoch ist wie zu switch Zeiten bin ich durchaus mehr gespannt auf 3rds als zu switch Zeiten.

Ich denke, die 'großen Brummer' würde ich, wenn überhaupt, sowieso für steam laden. gta, bf, doom, neues elder scrolls, next fallout oder ein diablo... sind für mich nach wie vor sowieso pc games.

Viele 3rds sind nicht so leistungshungrig. Daher finde ich das Konzept der s2 recht interessant.

Ich bin eher gespannt auf die Titel von monolith bzw. Nintendo selbst.

Eine Konsole hole ich mir in erster Linie für spezielle Spiele. Aber ich denke dass man bisher von den 3rds sehr gut unterstützt wird. Besonders capcom zeigt bisher schöne Titel mit biohazard und pragmata.
Wobei ich immer noch auf ne D4 Version für die Switch warte... wo ich dann nach Streams noch im Bett bissl weiter daddeln kann.

Ja, auf Diablo IV würde ich mich auch freuen, aber nur mit Cross-Progression. Aber davon würde ich ausgehen, wird ja eh alles serverseitig gespeichert.

Bis vor ca. 10 Jahren war es eine berechtigte Kritik und selbst heut ist die Kritik noch in Teilen zutreffend das Third Party Spiele zu wenig auf Nintendo Plattformen präsent sind und man daher nicht nur auf Nintendo setzen kann als Spieler. Nun ist dank der Switch 1 die Situation besser geworden und selbst als Nintendo-Only bekommt man stetig und konstant neue Spiele von Thirds und hier liest man in Teilen dieselbe Kritik wie vor 10 Jahren. :hmmm:

Niemand beschwert sich über 3rd Party... Wenn sie 1. Zeitgleich erscheinen würde und 2. Falls Verspätet nicht für Vollpreis verkauft wird

Das trifft bei der Switch aber häufiger beide weniger zu. Sie kommen oft teilweise deutlich später und auch noch teurer als auf der Konkurrenz. Es stimmt mit der Switch 2 sieht es besser aus als auf der 1. Aber es ist leider immer noch so, dass man als Switch Spieler oft immer ein zweites Mal abkassiert werden.

Das ist doch fadenscheinig, wie man hier immer versucht andere Mundtot zu machen, weil man bloß keine ne Kritik ertragen kann.

Das trifft bei der Switch aber häufiger beide weniger zu. Sie kommen oft teilweise deutlich später und auch noch teurer als auf der Konkurrenz. Es stimmt mit der Switch 2 sieht es besser aus als auf der 1. Aber es ist leider immer noch so, dass man als Switch Spieler oft immer ein zweites Mal abkassiert werden.
Das hält mich auch davon ab, manche Titel einfach nochmal zum Vollpreis zu kaufen, wenn sie paar Jahre später kommen. Bei Ausnahmetiteln ist es mir dann egal, aber beim Rest jo.
Scheint sich ja aber zu bessern und zumindest Capcom (und wohl auch SE) ist auf den Trichter gekommen, dass man sowas zeitgleich veröffentlichen sollte.

Natürlich werden jetzt erstmal noch ein paar Ports aus den letzten Jahren nachgeholt. Aber Hoffnung ist, dass es genügend Day 1 Thirds gibt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Niemand beschwert sich über 3rd Party... Wenn sie 1. Zeitgleich erscheinen würde und 2. Falls Verspätet nicht für Vollpreis verkauft wird

Das ist doch fadenscheinig, wie man hier immer versucht andere Mundtot zu machen, weil man bloß keine ne Kritik ertragen kann.
Nettes Totschlagscheinargument mit deinem „Man versucht andere Mundtot zu machen“

Gestern Abend wurde bereits von Ark u.a. zurecht darauf verwiesen das Nintendo letztes Jahr zwei Directs in kurzer Zeit gebracht hat. Soll heißen, selbst wenn nun eine Direct für Third Parties kommt, kann dennoch im Feburar oder März eine Direct für Nintendos Studios kommen.

Statt so vernünftig da ranzugehen dreht man lieber wieder am Rad und redet sich ein berechtigte Kritik zu äußern, obwohl dies zum aktuellen Zeitpunkt nicht der Fall ist.

Es ist zudem egal wie lang ein Release her ist. Ein Cyberpunk 2077 war 5 Jahre später nicht schlechter als damals. Ein Clair Obscure wird kein schlechteres Spiel sein nach einem Jahr. Die Titel werten dennoch das Lineup auf. Zudem kann ich mich dir gegenüber nur wiederholen: Ist dir ein Spiel zu teuer, dann kauf es später zum günstigeren Preis. Zwingt dich niemand Day1 zu kaufen. Was ein Spiel wert ist, ist höchst individuell.

Also anstatt dich mal wieder in die Opferrolle zu begeben, versuche es mit einer weniger emotionalen Rangehensweise.

Auf alle Fälle lässt sich festhalten, dass es einfach so viel besser an der Third Party-Front geworden ist.
Was gute Arbeit von Nintendo ist. Da ist es aber auch einfach nur logisch den Partnern mehr Luft zu lassen und dort mal den Fokus drauzulegen.

Es ist ja nicht so, dass einem damit eine "normale Direct" weggenommen wurde. Es ist ja kein Naturgesetz, dass im Monat X eine Übertragung stattfinden muss.
Alle Animositäten, die gegenüber dieser Situation gepflegt werden, sind da auch höchst Individuell.

Was für eine n Trauerspiel..

Am besten noch das jahrealte RDR2 als Big Thing für 70€ am ende und dazwischen Obscure, COD und Rebirth xD

Über Claire Obscur würde ich mich sehr freuen. Und überhaupt... Nintendo braucht so langsam mal fetten Third Support. In der Zeit werden Lücken gefüllt, Spieleflauten verhindert und Nintendo kann in Ruhe und ohne Druck an hauseigenen Meisterwerken arbeiten.

Ich wünsche mir für die Switch 2 noch Expedition Baguette, Diablo 4, Starfield, Fallout und Co. Dazu noch diverse S2 Upgrades von Witcher 3, Outer Worlds und Co. Die Switch 2 hat verdammt viel Potential, was derzeit fast gar nicht genutzt oder ausgereizt wird. Da geht noch so viel mehr.

Wo wirst du denn mundtot gemacht und wer kann keine Kritik vertragen? Ich finde das stimmt nicht.

Natürlich wollen die abkassieren, dürfte niemanden wundern.

Und verzögerte Erscheinungen jucken doch heutzutage niemanden mehr.. bei der spieleflut kann man immer mal ein bisschen warten. Ich glaube nicht dass irgendjemand es schafft, pro Monat 5 Spiele zu komplettieren und hungrig auf jeden release wartet der in den Sternen steht. Die Zeiten sind schon lange vorbei.

btw. kommen pragmata bzw. resi 9 nicht gleichzeitig mit den anderen Versionen?

borderlands fällt mir da ein was ohnehin kein Titel ist auf welchen die meisten auf konsole warten. So zumindest mein Eindruck.

Gerüchte sprachen immer von 2026/2027 für PS5 und Xbox Series.

Jetzt steht 2030 im Raum. Das kommt der Switch 2 zugute.
Gerüchte besagen. Na, danke. Die playstation 5 läuft so gut wie nie. Und die kommenden Spiele laufen da super. Die wären total dumm wenn nächstes Jahr eine neue Konsole kommt. Vielleicht ne Ankündigung, damit rechne ich.

Es ist völlig normal, wenn der Konsolenzyklus nach 6-7 Jahren endet. Alles darüber hinaus ist eine Abweichung.
Ich persönlich denke ja an einen gta 6 release Ende des Jahres oder erst 27. Da will man sicherlich noch mit der ps5 abstauben. Deshalb kann ich mir vorstellen dass das Teil noch '28 durchläuft. Aber mal gucken. Was neues ist immer gut.

Vor Ende 2027 hat niemand bei der Konkurrenz damit gerechnet da deren Generation 2006-2013 und dann 2013 -2020 war. Entsprechend ist da die Erwartungshaltung 2020-2027/2028.

Interessant ist natürlich, ob Nintendo wieder einen 8 Jahres Zyklus schafft mit der Switch 2. dahingehend kann eine Verzögerung bei der Konkurrenz durchaus gut für Nintendo sein.

eben. Früher waren das mal 4 Jahre aber ein Gesetz diesbezüglich gibt es nicht zudem es natürlich auch auf Verfügbarkeit von Komponenten ankommt. Kann man also garnicht so genau sagen besonders dann nicht, wenn die aktuellen Geräte super funktionieren und gewinn erwirtschaften.

Erstmal egal. Aufregen kann man sich, wenn es soweit ist. Bei Dispatch klingt es ja schon einmal so das der Entwickler sich entschieden hat nur eine Version zu machen. Ausgehend natürlich von Nintendos Rückmeldung an GoNintendo.

Aber woher stammt das Problem ?
Jeder kann es sich halt drehen wie er will.
Und jeder Videospiele Hersteller kann nicht von jeden die persönliche Situation berücksichtigen ?

Ganz ehrlich wäre ich Nintendo wären mir die Spieler die glauben sie müssten 3/4 aktuelle verschiedene Plattformen zuhause haben am egalsten.
Weil diese kann man eh nciht zufrieden stellen.

Mir fallen spontan so einige Sätze ein die viele Leute bei diversen Spielereihen schreiben die für Nintendo Plattformen erscheinen.

Aber ist doch alles egal, ob First oder Thirdparty spiele im Moment bzw seit Jahren erscheinen mehr am genug Spiel für jeden.

@Nintoni

Quatsch, Nintendo ist dafür nicht bekannt nur weil es einen Titel gibt im Moment.
Dieser ist in Japan auch auf PS5 zensiert.

Ansonsten waren in den letzten Jahren halt immer genau die Nintendo Version unzensiert wo andere zensieren.

Zurück
Top Bottom