Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein Datum für Layton world of steam haben wir noch ned, oder? Das wird auch noch n must.
L5 hat schon noch des und das Decapolice im Köcher. Auf welches ich noch mehr setze :)

Bei L5 wäre ich ziemlich vorsichtig.
Deca Police sollte schon 4 Jahre oder so erschienen sein.
Würde mich nicht wundern oder schockieren dass das dieses Jahr wieder nicht kommt, auch bei layton wäre ich vorsichtig.
Traue denen auch zu dass das erst im Frühjahr 2027 oder so erscheint.
Ich darf gerne zitiert werden wenn es so kommt

Also eine Direct bestehend aus Game Key Cards

Edit: Nicht falsch verstehen. Ich freue mich mehr darüber als über eine normale Direct. Nintendo hat kaum was Interessantes angekündigt. Da nehme ich Ports von geilen Thirds mit Kusshand.

disappointed-luigi.gif

Etwas enttäuscht bin ich schon, dass es nur eine Partner Direct werden soll. Da kann es natürlich auch Neuankündigungen der Thirds geben. Ports geben mir hingegen nicht so viel.

Aber mal schauen, wie die Show wird.
Peinliche Nummer dieser Typ. Jetzt muss der Ghoul den Content eines anderen Ghouls fleddern um selbst noch irgendwas posten zu können.
:kruemel:
Irgendwie müssen die Klicks reinkommen, wenn man den alten Content fallen gelassen hat. :kruemel:

Was für eine n Trauerspiel..

Am besten noch das jahrealte RDR2 als Big Thing für 70€ am ende und dazwischen Obscure, COD und Rebirth xD
cod und rockstar können die sich gerne stecken. Ich brauch das nicht für Konsolen und cod sowieso nicht.

Ansonsten wird zu zelda 40 natürlich nen Filmtrailer gezeigt. nen kleiner teaser zum neuen Spiel kann ich mir auch vorstellen. oot oder mm remake kann man mmn sicher ausschließen.

Fokus auf bereits angekündigte Dinge plus eventuell sowas wie metaphor. Falls das kommt.. puh... hätte ich gerne auf switch 2. Leider hab ich das bereits auf steam.

Nintendo hat bei den 3rds den Vorteil, dass sich die Current Gen um PS5/Xbox Series wohlmöglich verlängert. Es entsteht also kein großer Technik-Gap mehr wegen eines baldigen Generationswechsels.
Wie meinst du das mit verlängern ? Gibt es bereits einen fixen Termin wann diese gen endet ?

Von Nintendo selbst fehlt für das Frühjahr eigentlich nur noch Pokémon Champions und Yoshi. Ersteres wird sicherlich bei der Pokémon Presents Ende Februar gezeigt.
Letzteres könnte ein Juni Titel sein, da reicht auch eine April Direct. Oder eine Nintendo Today Direct, haben Sie ja neulich auch erst wieder gemacht.

Was ich mir Mitte Februar tatsächlich auch noch vorstellen könnte wäre eine Zelda 40th Direct mit Film Teaser, Merch und einer Collection.

Dann gibt es halt im März eine Direct mit Nintendo Titeln. Ja, mei...

Nate hat ja angedeutet, dass erstmal der Fokus auf Thirds liegen wird.
Für Switch-Onlys super, für Multi-Gamer, die keine Lust auf Double Dips haben Kacke. Aber so isses eben.

„Fokus liegt auf den Thirds“ - genau deshalb kauft man sich eine Nintendo Konsole.

Ich lese da nur eine Sache raus, nämlich :
„Wir haben nichts, was man herzeigen könnte“.

Joa, kann man so sehen. Für Switch 2 Besitzer ändert sich aber nichts, das Frühjahr ist von Nintendo eh schon ausgeplant bis Mai.
Außer natürlich Vorfreude, die ja, jedenfalls laut Volksmund, die beste Art der Freude ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dadurch, dass der Sprung nicht mehr so hoch ist wie zu switch Zeiten bin ich durchaus mehr gespannt auf 3rds als zu switch Zeiten.

Ich denke, die 'großen Brummer' würde ich, wenn überhaupt, sowieso für steam laden. gta, bf, doom, neues elder scrolls, next fallout oder ein diablo... sind für mich nach wie vor sowieso pc games.

Viele 3rds sind nicht so leistungshungrig. Daher finde ich das Konzept der s2 recht interessant.

Ich bin eher gespannt auf die Titel von monolith bzw. Nintendo selbst.

Eine Konsole hole ich mir in erster Linie für spezielle Spiele. Aber ich denke dass man bisher von den 3rds sehr gut unterstützt wird. Besonders capcom zeigt bisher schöne Titel mit biohazard und pragmata.

Zurück
Top Bottom