Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber bitte von From Software... Partner Direct :coolface:

Achja, Duskbloods gibt es ja noch xD

Immerhin wahrscheinlich was neues, aber das juckt mich eher weniger.

Ich versuche wirklich guter Dinge zu sein, aber ich sage Mal vorraus, dass 90% der Titel die dort gezeigt werden, Spiele sind, die schon längst auf anderen Platform erscheinen sind und wieder für Vollpreis verkauft werden.

Das höchste der Gefühl ist wohl, dass man dort ein exklusives AA Game zu sehen sein wird, was eher Nische sein wird.

Ich finde keine General Direct zu bringen, ist geisteskrank. Hype muss man generieren und jetzt fehlt leider auch etwas Hype. Aktuell weiß man nicht viel und weiß gar nicht, was dieses Jahr einen erwartet…

Naja es kommen bisher Pokopia, Tomodachi Life, Fire Emblem, Yoshi, The Duskbloods, Splatoon und halt haufenweise 3rds. Denke, Nintendo lässt jetzt erstmal den 3rds den Vortritt und bringt dann was neues zur zweiten Jahreshälfte, wenn wir Glück haben.

Ich würde mich darauf freuen. Anders als bei der Switch wie bspw. mit The Witcher 3, Doom, Hogwarts Legacy oder Wolfenstein waren die technischen Kompromisse für mich persönlich zu groß. Das ist ja bei der Switch 2 anders.

Könnte auch ein gutes Zeichen für die weitere Zukunft und Third-Party-Unterstützung sein. Natürlich werden die Publisher erst ihre vorhandenen Spiele portieren, ist ja auch völlig normal. Aber bspw. ein Monster Hunter Worlds, Expedition 33, COD, Kingdom Come II, weitere RE-Teile etc. wären wichtige Titel für die Plattform, wo man auch sehen würde, dass man sich keine Sorgen machen braucht um die Zukunft. Die Spiele müssen irgendwann auf der Plattform erscheinen (alle natürlich nicht), aber schon ein einige. Nicht jedes Spiel würde mich interessieren, aber muss es ja auch nicht.

Also generell das fortführen, wie es mit der Switch 2 angefangen hat, eher sogar verstärken und besser machen. Nintendo will ja vermutlich, dass die Switch 2 die Plattform der Wahl wird, da sind Third-Party-Spiele unabdingbar. Noch langfristiger gedacht sollten die Spiele dann auch zeitgleich erscheinen, was die Switch 2 ja jetzt schon besser macht als die Switch.

Das heißt ja nicht automatisch, dass Nintendo selbst keine Spiele bringt.

Generell ist Nintendo mit ihren Directs ohnehin eine Wundertüte. Eine Woche später kann eine normale Direct folgen, muss aber nicht. Ende Februar folgt ja eh eine Pokémon-Direct mit weiteren Spielen. Ich mein, letztes Jahr gab es eine normale Switch-Direct, fünf Tage später eine Switch-2-Direct.

Vielleicht gibt es ja Informationen zu The Duskbloods, darauf bin ich gespannt.

Nintendo hat bei den 3rds den Vorteil, dass sich die Current Gen um PS5/Xbox Series wohlmöglich verlängert. Es entsteht also kein großer Technik-Gap mehr wegen eines baldigen Generationswechsels.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da Harada endlich weg ist, kann endlich auch mal TEKKEN 8 auf Switch 2 erscheinen.

Sind solche Games wo man sich an den Kopf fast und fragt ob sie kein Geld verdienen wollen ?
Kenne alleine schon 5 Leute die darauf warten.

Ansonsten umso mehr Thirdparty umso besser.
Ist ja nicht so dass es dadurch weniger Titel von Nintendo geben wird.
Wer das glaubt ist auch erst seit gestern Gamer.

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass Nintendo für ihre eigenen Spiele vom generellen Direct-Format absehen oder es zumindest reduzieren (also statt 3 genereller Directs halt nur noch 1 im Sommer oder so). Dafür sprechen könnte ein Pushen von Nintendo Today. So könnte halt einfach jede Woche einfach mal irgendwas gedropped werden, wie jetzt der Virtual Boy Trailer oder Splatoon Raiders letztes Jahr. Ist aber auch nur Spekulation. Ansonsten kann es natürlich sein, dass erst Richtung April nach Tomodachi Life etwas kommt. Von mehr N-Spielen kennen wir aktuell keinen späteren Release-Termin oder?

• Lob
Vielleicht sollte man das Format eine neue Chance geben. Das ist die erste mit Switch 2 spielen, vielleicht kriegen wir tatsächlich die eine oder andere Überraschung.

Wenn's Müll ist, scheiß auf die Partners. Wird die letzte die ich schaue. :nix:

• Lob
Vielleicht sollte man das Format eine neue Chance geben. Das ist die erste mit Switch 2 spielen, vielleicht kriegen wir tatsächlich die eine oder andere Überraschung.

Wenn's Müll ist, scheiß auf die Partners. Wird die letzte die ich schaue. :nix:
Es ist nicht die erste. Wir hatten letztes Jahr auch eine Partner-Direct mit der Switch 2.

Und warum sollte eine einzige Präsentation darüber entscheiden, ob man der Partner-Direct danach noch folgt? Welcher Logik folgt das? :ugly:

Es kann sein, dass eine Ausgabe nicht so gut ist für jemanden persönlich. Das heißt ja nicht, dass automatisch alle darauffolgenden ebenfalls nicht so gut werden.

also erinner mich gerne an die Partner Direct Sommer 2022 wo viele Fanwünsche in Sachen 3rd Party wahr wurden.
Persona 5 , NieR Automata unter anderem

+Durch den FF7 Remake Erfolg sind sicher viele motiviert
Rebirth Releasefenster als Start/Ende wär cool

Zurück
Top Bottom