Switch/Switch 2 Super Mario Bros. Wonder

Ich hatte mit dem Spiel zwar gut Spaß gehabt, aber danach lernte ich New Super Mario Bros. U Deluxe erst richtig zu schätzen. ^^
Mario Bros 3 und Super Mario World bleiben für mich wahrscheinlich aber auf ewig Peak bei den 2D Marios.

Ich finde es gut dass das einfachste Mario Ever noch mehr Optionen bekommt noch einfacher zu werden. Ist ja nicht so als hätte ich es vor unterforderung abgebrochen. Ist das eine Challenge von Nintendo wie weit sie es treiben können? Gib her die Optionialitäten!! :coolface:
mal zur abwechslung in die umgekehrte richtung wäre doch mal schön gewesen

Fand Wonder ja durch aus ziemlich stark. Fand nur den lokalen Multiplayer zu unübersichtlich und hektisch, da hätte super Mario Bros U Deluxe mit mehreren mehr Spaß gemacht. Um so verwunderlicher das sie jetzt nur den mp mit neuem content versorgen. Seltsame Entscheidung. Miyamoto San wird halt auch nicht juenger

Ein Schwierigkeitsgradhammer wie Lost Levels ist nicht mehr zeitgemäß Guys, nur zur Info.

Das eine Extrem rechtfertigt nicht das andere Extrem.
Ein wenig mehr ausgewogener darfs schon sein 😂😂

Natürlich muss niemand irgendeine Meinung anerkennen. Sollte selbstverständlich sein und darf nicht kritisiert werden.

In der Diskussion gings im Kern um das ewige Thema „Kennerszene“ oder „Coregamer“ , Begriffe an denen sich manche hier immer wieder regelmässig stören.
Und ich denke ich habe auf Virtualboos Argumente gute Punkte gebracht, die dieser Szene auch diese Identität zugestehen.

Es geht dabei nicht um die Suche nach einer perfekten Definition und auch nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Im Grunde geht es um eine Identitätsfrage darum, wie sich eine Szene selbst versteht und ob man ihr dieses Selbstverständnis zugesteht.

Mal abwarten was diese Herausforderungen in den Levels mit sich bringen. Den Part scheint man hier bereits wieder auszublenden.
Die Option eines Unsterblichkeitsmodus sehe ich nicht als problematisch, da es sich um eine Option handelt.

Das eine Extrem rechtfertigt nicht das andere Extrem.
Ein wenig mehr ausgewogener darfs schon sein 😂😂

Genau das ist Wonder doch. Ausgewogen.

Man sollte vllt nicht immer von sich selbst ausgehen, wenn man seit den 80ern mit 2D Sidescrollern groß geworden ist.

Meine großer (damals 8) hat schon öfters Papas Hilfe bei Wonder gebraucht. In einigen Levels war er geradezu frustriert und kurz davor den Controller an die Wand zu werfen.

Wenn ich das z.B. damals mit Rayman Legends vergleiche, was er schon mit 6 ziemlich problemlos geschlafft hatte, kann ich tatsächlich nicht verstehen, warum immer so getan wird, als wäre Wonder am unteren Ende der Skala was die Herausforderung angeht.

Ich frage mich sowieso ... wer kauft sich mario wonder und erwartet dann die ultimative Herausforderung...

Ich gehe ja auch nicht ins Kino zu checker tobi und erwarte dann Brutalität und wilde Sex Szenen.

Zuletzt bearbeitet:
warum immer so getan wird, als wäre Wonder am unteren Ende der Skala was die Herausforderung angeht.
Weil es seit Jahren angesagt ist, sowas in den Äther zu blasen.
Auch dass man der geilste Game Connaisseur unter Gottes Sonne ist, ist ein gern gewählter Trope. Zusammen dann natürlich die ultimative Waffe.

Als ich den Coop-Modus gesehen habe (also den mit dem Luma) habe ich tatsächlich gedacht, dass sich meine Frau drüber freut so mitzuspielen.

Aber sie ist kein „richtiger Game“ also zählt für die High Class Fraktion hier nicht ;)

Weil es seit Jahren angesagt ist, sowas in den Äther zu blasen.
Auch dass man der geilste Game Connaisseur unter Gottes Sonne ist, ist ein gern gewählter Trope. Zusammen dann natürlich die ultimative Waffe.

Als ich den Coop-Modus gesehen habe (also den mit dem Luma) habe ich tatsächlich gedacht, dass sich meine Frau drüber freut so mitzuspielen.

Aber sie ist kein „richtiger Game“ also zählt für die High Class Fraktion hier nicht ;)
Genau. Erstmal müsste sie alle metacritic Wertungen auswendig lernen. Dann zählt sie zum expertenkreis und kann sich als gamer bezeichnen.

Und eigentlich solltet ihr dann ein Spiel mit einer durchschnittlichen Bewertung von über 93 Prozent spielen.

Alles darunter grenzt natürlich an crap und ist nicht spielbar.

Ich frage mich sowieso ... wer kauft sich mario wonder und erwartet dann die ultimative Herausforderung...

Bitte übertreibs nicht immer - niemand wird sich bei nem Mario Game ne Ultimative Herausforderung vorstellen.

Das das Spiel zu leicht wäre, wird von vielen Seiten kritisiert und es macht keinen Sinn, dies immer ins lächerliche zu ziehen als ob man falsche Erwartungen hätte.

Zurück
Top Bottom