Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gamefreak hat schon lange keine lust mehr auf pokemon games aber sie bringen geld (gab mal ein interview mit ex entwickler). Und gamefreak darf maximal 2-3 jahre an einem pkmn game arbeiten. Daher hat sich die Frage eigentlich beantwortet, warum sie keine 6 Jahres mit einem aufwendigen Spiel verbringen.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein Kumpel behauptet immer, dass Gamefreak nur so viel Mist macht, weil Nintendo ihnen immer so viel vorschreibt und ihnen nicht kreativen Spielraum lässt. Weiß dazu denn jemand etwas? Ich weiß es nicht. Würde mich aber interessieren ob eher wegen Nintendo Pokemon so Mist ist (besonders technisch) oder wegen Gamefreak selber. Vielleicht ist hier ja jemand Experte.

Eher im Gegeteil. Gamefreak gehört pokemon zu 33% genau wie Creatures Inc und Nintendo 33% haben. Nintendo entwickelte damals für die Gb Teile sogar sie Kompression weil es Gamefreak nicht hinbekommen hat. GameFreak sind gameplay technisch gut aber bei der technischen umsetzung brauchen sie immer unterstützung. Darum haben sie bis zum schluss die 3DS Engine für Switch Spiele verwendet. Erst jetzt mit waves und winds wird eine neue engine eingeführt.

Eher im Gegeteil. Gamefreak gehört pokemon zu 33% genau wie Creatures Inc und Nintendo 33% haben. Nintendo entwickelte damals für die Gb Teile sogar sie Kompression weil es Gamefreak nicht hinbekommen hat. GameFreak sind gameplay technisch gut aber bei der technischen umsetzung brauchen sie immer unterstützung. Darum haben sie bis zum schluss die 3DS Engine für Switch Spiele verwendet. Erst jetzt mit waves und winds wird eine neue engine eingeführt.
Gibt es dazu quellen? Würde ich gerne meinem Kumpel zeigen. Er kauft jedes!!! Pokemon Spiel und verteidigt es bis aufs Blut und sucht dann Argumente dass Ninetndo immer die bösen sind (auch wenn ich denke dass die schon ihren Teil dazu beitragen). Mich würde einfach sehr interessieren wo das Problem liegt. Mir ist schon klar dass der kurze Zeitraum von 3 Jahren neuer Main-Teil dazu beiträgt aber wieso kann man das nicht ändern? Naja ok weil man Geld machen will. Aber die haben doch genügend Money. Da kann man doch auch mal warten. Oder eben zig neue Personen einstellen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hä? Ist ein neues Lego Set oder? So schnell nach Zelda und Pokemon
Wahrscheinlich ein großes Kart mit Luigi basierend auf dem hier:
https://mariokart.fandom.com/wiki/Mach_8
Mach 8 | Mario Kart Racing Wiki | Fandom

Das Mario Kart Standard Kart letztes Jahr war ein sehr nices Set.

Gibt es dazu quellen? Würde ich gerne meinem Kumpel zeigen. Er kauft jedes!!! Pokemon Spiel und verteidigt es bis aufs Blut und sucht dann Argumente dass Ninetndo immer die bösen sind (auch wenn ich denke dass die schon ihren Teil dazu beitragen). Mich würde einfach sehr interessieren wo das Problem liegt. Mir ist schon klar dass der kurze Zeitraum von 3 Jahren neuer Main-Teil dazu beiträgt aber wieso kann man das nicht ändern? Naja ok weil man Geld machen will. Aber die haben doch genügend Money. Da kann man doch auch mal warten. Oder eben zig neue Personen einstellen.

Muss man doch nur googeln. Pokemon new engine. Oder pokemon engine x. Oder iwata developed pokemon compression….

2. ist die story in dieser form fake.

Jop - aber hat schon einen reellen Ursprung.
Iwata hat man tatsächlich um Hilfe gebeten und er hat tatsächlich Kompressionslösungen installieren können, aber :
Es ging um eine Internationale Version von Pokemon, die auf der Cartige keinen Platz hatte. Gelöst hats trotzdem Iwata persönlich.
Kann man auch in vielen Interviews nachlesen - es gab sogar ein „Iwata asks“ daszu.

Das „neue“ Gamefreak Spiel.
Kann Nintendo da bitte mal mehr fordern?!
Habe gedacht kommt auch auf SW2. Schade.
GF kann es also techniscj doch bisserl mehr*, sah richtig cool und mit den Ideen auch liebevoll aus.
*Aber es ist nicht nötig bei PKMN
:coolface:

Evtl. kommt es ja doch noch und dann in Direct oder so.
Wäre Klasse!
Hatten sie nicht sogar gesagt, dass sie da schon ca. 6 Jahre dran arbeiten? Kann mich zwar auch irren, meine aber das gestern gehört zu haben. So viel zeit wird Pokemon wohl leider nie bekommen :isaac:

Aber wäre schon cool, wenn sie das Spiel trotzdem noch auf die S2 porten. Interessant war es allemal. Ich mag auch die Design-Philosophie dahinter sehr.

Das „neue“ Gamefreak Spiel.
Kann Nintendo da bitte mal mehr fordern?!
Habe gedacht kommt auch auf SW2. Schade.
GF kann es also techniscj doch bisserl mehr*, sah richtig cool und mit den Ideen auch liebevoll aus.
*Aber es ist nicht nötig bei PKMN
:coolface:

Evtl. kommt es ja doch noch und dann in Direct oder so.
Wäre Klasse!

Ich versuch es Mal, obwohl ich wieder geköpft werde..

Das ist ein Spiel von GameFreak:

Und ich will jetzt nicht den Spielspaß der Pokémon Spiele bewerten, sondern nur das technische. Und ja mag sein, dass manche sich hier damit mehr als zufrieden geben. Sei ihnen gegönnt Aber mir als Nintendo Fan blutet das Herz, dass ich kein Pokémon Spiel bekomme, was auch nur halb so aufwendig ist wie Beast of reincarnation, woran GameFreak über 6 Jahre gearbeitet hat...

Das ist echt ätzend das Game Freak das Game nicht wenigstens auch für die Switch 2 bringt. Das ist ein kick ass für alle Nintendo Fans. Ich bin dezent pissed deswegen.

Das ist echt ätzend das Game Freak das Game nicht wenigstens auch für die Switch 2 bringt. Das ist ein kick ass für alle Nintendo Fans. Ich bin dezent pissed deswegen.
Das steht noch nicht fest. Sah optisch aus wie ein game aussem Unreal Baukasten. Gameplay Ideen waren nett.
Warte auf die nächste 3rd Partie Direct! Das werdet ihr da schon bekommen 🤘🏻

Ich fand das gesehene sehr ansprechend, sympathisch und mochte die zauberhaf wirkende verspielte Natur so wie den Buddy natürlich.
Generell scheint man sich sehr dahinter zu stellen, um den Kosmos in diesem Spiel in sich liebevoll zu halten.
Für mich sieht das interessant genug aus, auch mit dem Partner, dass ich in der Präsi selber n Pad in die Hand nehmen wollte um es zu fühlen.
Und mit Baukasten kennt sich GF ja aus. Z-A….
Aber auch die anderen Ableger machen ja drag and drop bis zu kompletten Gebäuden.

Daher. SW2 Version mit etwas Downgrade hie und da wäre meine Version der Wahl bei ansonsten gutem Feel. Auch da wieder. Wäre so oder so im Vergleich zu PKMN mehr.

Also für mich muss ich es daher nicht bereits abschreiben/was Konstruieren oder viel suchen, nur weil ausserhalb (noch) einer Nin Konsole ist derzeit.

@Eltnam
Ja. Das sieht man natürlich in den meisten Spielen sofort. Die Frage ist immer wie man damit umgejt. Und ja. Auch P-I sah man. Aber dagegen war ich eh nie empfänglich solange es im überschaubaren bleibt. Einfach da es fast keine Spiele gibt wo man nicht sowas vorfindet.

Wo ich nicht zustimme ist beim hässlich, einfach da es zumindest in sich organisch wirkt und nicht „fremded“ mit wirklichen Brüchen/ Elementen die sich stark aus dem Mainlook/ästhetisch abheben.

Sorge macht mir dann eher ob es sich trägt im Gameplay und wie so generell das ganze aufgebaut wird. Hoffe linear, nicht zu ausufernd und Fokus auf knackige Erfahrung mit einer wohligen Geschichte dahinter und etwas Emotionen.

Zuletzt bearbeitet:
1. war iwata zum damaligen zeitpunkt kein mitarbeiter von nintendo. 2. ist die story in dieser form fake.

Und ein reddit beitrag von einem anderen user ist also glaubwürdiger als ein Iwata ask 🤣
Okaaaayyyy… 😂
Darüber hinaus steht in deinem zitierten Reddit post genau die Geschichte mit Kanto und der Kompression drin.

Und nur zur Info Hal war bereits zu 1992 ein second party developer von Nintendo und daher Bestandteil von Nitendo. Und Pokemon wurde Mitte/Ende der 90er gemacht.

Bevor ihr mit worten wie “fake” und hier einen “rage” anfängt, sollte man eher offen und respektvoll sein. Was habt ihr ihr in der schule für eine diskussionskultur gelernt??? Andere anschreien und als lügner beschimpfen bzw wie bekloppte immer “fake” oder “falschnews” rufen? Es gab hier einen Beitrag “DER TON MACHT DIE MUSIK”.
Anstatt hier mit provokaten wörtern wie “fake” rumwerfen, oder andere an den Pranger zu stellen indem ihr behauptet Fake news zu verteilen, hätte man schreiben können “ich habe aber gelesen, dass Iwata bei Hal war und der Code nicht optimal war”.

Neutral, respektvoll, und diskussions-wertvoll.
So macht man einen besseren eindruck als dein primitiver Beitrag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@MultiXero
Willst du damit sagen, dass sich Gamefreak anspruchslose Kunden auf den Nintendoplattformen herangezogen hat?

Das Spiel landet erst auf drm "ist-kein-Crap"-Radar wenn es offiziell für die Switch 2 angekündigt wird. Siehe Elden Ring, Witcher 3 und nun auch seit gestern Final Fantasy 7 Remake Intergrade, weil nun auch auf Nintendoplattform erhältlich.
Das Spiel ist von der Pokemon Firma ?😳
Das wäre krass
Ich dachte du wärst ein Gamer? Und du weißt das nicht?

Hatten sie nicht sogar gesagt, dass sie da schon ca. 6 Jahre dran arbeiten? Kann mich zwar auch irren, meine aber das gestern gehört zu haben. So viel zeit wird Pokemon wohl leider nie bekommen :isaac:

Aber wäre schon cool, wenn sie das Spiel trotzdem noch auf die S2 porten. Interessant war es allemal. Ich mag auch die Design-Philosophie dahinter sehr.
Gen. 10 wird wohl 4 Jahre Entwicklungszeit haben, davor war bei GF wohl eher 3 Jahre der Standard. Aber ka ob da Preproduction mit drin ist.

Zu den Gear Projekten (GFs Nebenprojekte) muss man sagen. Daran arbeiten immer nur sehr kleine Teams von GF selber und der Rest wird outgesourced. Und ob so ein Gear Projekt überhaupt umgesetzt wird zeigt sich ja wahrscheinlich auch erst nach einiger Zeit, die fangen ja immer als Mitarbeiter Idee an.

Zurück
Top Bottom