Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Botw wurde doch mit der splatoon engine gemacht, oder? đŸ€”

Das ist eines von vielen MissverstĂ€ndnissen bezĂŒglich Engines in Nintendospielen.
Nicht die Engines werden geteilt, sondern sogenannte „Low-Level“ Technologien - also Renderer und Physik Tools, aus denen dann die Engines entstehen.
Und diese Tools teilen sich eigentlich alle Spiele.

• Lob
Reaktionen: Avi
Momentan liegt bei Nintendo Today der Fokus ganz schön auf Pikmin - allein heute fĂŒnf (!) Inhalte.
Ob das ein Hinweis sein könnte, dass da was großes folgt?

Davon ab finde ich die App immer noch niedlich. Sind spaßige Inhalte drin, auch wenn ich mir nicht immer alles anschaue.

Ein richtiges Remake wĂŒrde ich nicht ausschließen. Gibt es ja zB auch von Link's Awakening, fĂŒr Switch, trotz der GB Version im Online Abo. Nur so ein Remaster wie fĂŒr die WiiU halte ich fĂŒr eher unwahrscheinlich.
Ich frage mich bis heute was sie dabei geritten hatte das LA Remake so geil umzusetzen wie sie es getan haben. Allein visuell und wie sie die Vorlage nur charmant umgesetzt haben ist einfach nur das grĂ¶ĂŸte Meisterwerk der Switch 1 Ära. Vermutlich haben sie einfach nur ihr Ding gemacht und das richtig gut.

Vom Design (Level, Chara einfach alles) und pure Gameplay-Logik einfach das beste Spiel aller Zeiten. WÀre die leichten Slowdowns nicht, dann wÀre es eine 100%.

Ich versteh nur nicht, wieso die momentan erhÀltlichen Nintendo-Apps nicht zu einer zusammengefasst werden. :neutral:
Apps sind nicht Nintendos Core Produkte. Nur Games und Konsolenhardware. Scheiß auf die Apps, wer braucht das? Deinstallieren und gut ist.
:goodwork:

Erstmal braucht es das Ocarina of Time und anschließende Majora's Mask Remake. :togepi:

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum soll das nicht funktionieren? Wenn ein Game eine starke Story hat dann ist die grafische Darstellung sekundÀr.

Weil du dann aus 3D-Spielen ein 2D-Topdown-Spiel machen wĂŒrdest - was natĂŒrlich massive VerĂ€nderungen an Welten- und Dungeondesign nach sich ziehen wĂŒrde. Das wĂ€re dann quasi Wie ein neues Spiel

Warum soll das nicht funktionieren? Wenn ein Game eine starke Story hat dann ist die grafische Darstellung sekundÀr.
Der Grafikstil ist aber eher fĂŒr Top Down Zeldas ausgerichtet und nicht fĂŒr ein richtiges 3D Zelda.
Und selbst da finde ich den immer noch etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, bin damit nie richtig warm geworden, obwohl das objektiv gesehen richtig schicke Spiele sind (LA, EoW).

Weil du dann aus 3D-Spielen ein 2D-Topdown-Spiel machen wĂŒrdest - was natĂŒrlich massive VerĂ€nderungen an Welten- und Dungeondesign nach sich ziehen wĂŒrde. Das wĂ€re dann quasi Wie ein neues Spiel
Das geht schon, nullo Problemo. Und du sagst es, wĂ€ren dann sogar fast neue Spiele. Win-Win fĂŒr Nin und die Fans.

Ich hĂ€tte am liebsten beide WiiU Versionen endlich mal fĂŒr die Switch.
BotW hast du doch bekommen. SS ist noch zu neu fĂŒr ein Remake. TP wĂ€re der nĂ€chste logische Titel.

BotW? Ich will WW und TP.
WW & TP waren GC. Deswegen war ich ĂŒberrascht von WiiU.

Der Grafikstil ist aber eher fĂŒr Top Down Zeldas ausgerichtet und nicht fĂŒr ein richtiges 3D Zelda.
Und selbst da finde ich den immer noch etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, bin damit nie richtig warm geworden, obwohl das objektiv gesehen richtig schicke Spiele sind (LA, EoW).
Die Engine von LA und EoW können auch komplett 3D mit variabler Kamera. In den beiden Games ist sie halt locked.

ZurĂŒck
Top Bottom