Switch Metroid Prime 4: Beyond

Habe mittlerweile alle Schlüssel und sammel gerade die restlichen Items. Gameplay macht schon Spaß aber kann die negativen Stimmen verstehen. Spiel wirkt schon fast wie ein altes Zelda bei dem man über die Hubwelt in einzelne Dungeon geht.

Finde mit den Scanen haben sie es auch sehr übertrieben. In Prime 1 hat man etwas über die Welt erfahren. Hier ist es auch ganz oft: Das ist ein Schalter ohne Strom, das ist der gleiche Schalter mit Strom und jetzt ist es der immer noch gleiche Schalter nachdem er benutzt wurde.

Finde mit den Scanen haben sie es auch sehr übertrieben. In Prime 1 hat man etwas über die Welt erfahren. Hier ist es auch ganz oft: Das ist ein Schalter ohne Strom, das ist der gleiche Schalter mit Strom und jetzt ist es der immer noch gleiche Schalter nachdem er benutzt wurde.

Jupp, das ist einfach nur dämlich....

Ehrlich gesagt finde ich nur eine Sache wirklich richtig dämlich und zwar die Anzahl an grünen Kristallen, die man einsammeln muss. Wie kann es sowas in der Form bis ins Endprodukt schaffen? :ugly:
Schreib die Entwickler an....:coolface:

Das Scannen ist aber mitunter auch so belanglos und überflüssig wie oben beschrieben....

Das Game hat einfach eigenwillige Baustellen....

Wobei das Scannen ja immerhin noch optional ist, aber die grünen Kristalle MUSS man ja sammeln. Ich hab zum Glück von Anfang an immer wie ein Verrückter gesammelt, aber ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass man letztendlich echt so viele davon sammeln muss. Eigentlich müsste man da echt mal nachfragen, wie es das so ins fertige Spiel schaffen konnte.

Wobei das Scannen ja immerhin noch optional ist, aber die grünen Kristalle MUSS man ja sammeln. Ich hab zum Glück von Anfang an immer wie ein Verrückter gesammelt, aber ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass man letztendlich echt so viele davon sammeln muss. Eigentlich müsste man da echt mal nachfragen, wie es das so ins fertige Spiel schaffen konnte.
Macht ja leider keiner bei Interviews....:sorry:

Das Problem beim Scannen ist nicht, dass man es machen muss, sondern dass es komplett belanglos ist. In den Teilen davor hat man noch interessante Details über die Story, Gegner oder das Gebiet erfahren. Das kam in der Form nahezu gar nicht vor. Außerdem hat man hier auch Potentia für Verbesserungen liegen lassen. Zur heutigen Zeit hätte man ruhig die Scans vertonen können.

Ne lass ma, dann lieber komplett weglassen als mit Audio belastet zu werden.
In den meisten spielen heutzutage kannst du dir ja solche Berichte optional per Ton ausgeben lassen, selber lesen oder ignorieren. Kann dann ja jeder machen wie er will.
Bei der Menge an text in einem Metroid Prime sehe ich den Vorteil darin, dass man weiterspielen kann ohne durch das ständige lesen aus dem Spielfluss gerissen zu werden.

In den meisten spielen heutzutage kannst du dir ja solche Berichte optional per Ton ausgeben lassen, selber lesen oder ignorieren. Kann dann ja jeder machen wie er will.
Bei der Menge an text in einem Metroid Prime sehe ich den Vorteil darin, dass man weiterspielen kann ohne durch das ständige lesen aus dem Spielfluss gerissen zu werden.
Weiß nicht, ich fühle mich immer gezwungen stehen zu bleiben um dem zuzuhören, weil ich nicht zugelabert werden will wenn ich Monster beschieße. :enton:
Aber als Option könnte man es machen ja.

Weiß nicht, ich fühle mich immer gezwungen stehen zu bleiben um dem zuzuhören, weil ich nicht zugelabert werden will wenn ich Monster beschieße. :enton:
Aber als Option könnte man es machen ja.

Man hat die erfahrung in bioshock 😆😆

Ich fands auch eher nervig wenn story technisch was erzählt wird von tonbändern und dann die splicer attackiert haben

Das Problem beim Scannen ist nicht, dass man es machen muss, sondern dass es komplett belanglos ist. In den Teilen davor hat man noch interessante Details über die Story, Gegner oder das Gebiet erfahren. Das kam in der Form nahezu gar nicht vor. Außerdem hat man hier auch Potentia für Verbesserungen liegen lassen. Zur heutigen Zeit hätte man ruhig die Scans vertonen können.

Es fehlt ja selbst das "recorded to logbook" bei wichtigen Scans. Absolut unverständlich. :kruemel:
Ich komm noch immer nicht auf die stumme Samus in den Sequenzen klar (völlig dämliche Entscheidung) während sie bei jedem Treffer Geräusche von sich gibt als wenn sie nen critical hit kassieren würde....
Vielleicht kann sie aber auch die Sprache der trooper nur verstehen aber nicht sprechen....🤔

Es fehlt ja selbst das "recorded to logbook" bei wichtigen Scans. Absolut unverständlich. :kruemel:
Ich komm noch immer nicht auf die stumme Samus in den Sequenzen klar (völlig dämliche Entscheidung) während sie bei jedem Treffer Geräusche von sich gibt als wenn sie nen critical hit kassieren würde....
Vielleicht kann sie aber auch die Sprache der trooper nur verstehen aber nicht sprechen....🤔

Musste lachen als du meintest sie stöhnte und macht geräusche bei “critical hits”. Sie ist doch auch nur ein Mensch und hat bedürfnisse 😂😂

Da kommt man bis auf bei einem Boss ohne Probleme zum Endboss und dann sieht man da kein Land, weil die erste Phase sowas von beschissen ist, dass ich da, wenn überhaupt, nur gerade so durch komme (ich habe wohlgemerkt bis auf einen Energietank wohl alle Energietanks im Spiel eingesammelt) und mir in der dritten Phase dann die Energie ausgeht. Ich hab jetzt fast 10x den Endboss probiert, aber ich komme null mit dieser relativen Zielerfassung / Maussteuerung klar. Das hätten sie nie in Metroid Prime 4 einführen sollen und ich komme auch seit Minute eins damit null klar, dass dann der Endboss so sehr darauf setzen muss, das ist schon ein Unding… ich kann nur hoffen, dass man diesen Mist bei Metroid Prime 5 nicht fortführt, ansonsten werde ich wohl mit Metroid Prime zukünftig immer meine Probleme haben.

PS: Genial ist auch, wenn in Phase eins einfach drei Kollegen parallel fast KO gehen und du gerade so alle drei retten kannst, aber dafür selbst so gut wie tot bist. :ugly:

PPS: Nach den drei Feuerköpfen bin ich schon bei nur noch 50 % Energie, nach den drei Eisköpfen bin ich schon bei nur noch ca. 25 % Energie und die drei Elektroköpfe killen mich oder einen meiner Kollegen immer und immer wieder. Stufe zwei vom Endboss hab ich bisher erst ein einziges Mal gerade noch so erreicht gehabt, ansonsten ist bei mir schon in Phase eins immer wieder Schluss. Ich bin echt komplett chancenlos und das alles nur, weil Phase eins so verdammt beschissen zu steuern ist. Damit lass ich es jetzt allerdings auch sein, weil es bringt nichts es zig Male zu probieren und immer wieder so gnadenlos unterzugehen…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom