Switch Metroid Prime 4: Beyond

Da kommt man bis auf bei einem Boss ohne Probleme zum Endboss und dann sieht man da kein Land, weil die erste Phase sowas von beschissen ist, dass ich da, wenn überhaupt, nur gerade so durch komme (ich habe wohlgemerkt bis auf einen Energietank wohl alle Energietanks im Spiel eingesammelt) und mir in der dritten Phase dann die Energie ausgeht. Ich hab jetzt fast 10x den Endboss probiert, aber ich komme null mit dieser relativen Zielerfassung / Maussteuerung klar. Das hätten sie nie in Metroid Prime 4 einführen sollen und ich komme auch seit Minute eins damit null klar, dass dann der Endboss so sehr darauf setzen muss, das ist schon ein Unding… ich kann nur hoffen, dass man diesen Mist bei Metroid Prime 5 nicht fortführt, ansonsten werde ich wohl mit Metroid Prime zukünftig immer meine Probleme haben.

PS: Genial ist auch, wenn in Phase eins einfach drei Kollegen parallel fast KO gehen und du gerade so alle drei retten kannst, aber dafür selbst so gut wie tot bist. :ugly:

PPS: Nach den drei Feuerköpfen bin ich schon bei nur noch 50 % Energie, nach den drei Eisköpfen bin ich schon bei nur noch ca. 25 % Energie und die drei Elektroköpfe killen mich oder einen meiner Kollegen immer und immer wieder. Stufe zwei vom Endboss hab ich bisher erst ein einziges Mal gerade noch so erreicht gehabt, ansonsten ist bei mir schon in Phase eins immer wieder Schluss. Ich bin echt komplett chancenlos und das alles nur, weil Phase eins so verdammt beschissen zu steuern ist. Damit lass ich es jetzt allerdings auch sein, weil es bringt nichts es zig Male zu probieren und immer wieder so gnadenlos unterzugehen…

In Phase 1 wenn er die Elementköpfe auspackt kann ich dir nur den Rat geben gut gebrauch vom Schild zu machen.
Hatte da zuerst auch Probleme aber mit dem Schild war es dann recht einfach.
 
Ja, hab ihn anfangs ohne Schild versucht und hab mittlerweile den Abspann gesehen.

Einzig das Sammeln der grünen Kristalle war letztendlich ein wirklich kritischer Punkt des Spiels (das hätte es in der Form nicht ins Endprodukt schaffen dürfen), der Rest stellt durchaus Verbesserungspotential dar, aber ist in aller Regel halb so wild. Das Bike, die Wüste und die NPCs waren jetzt wirklich nicht schlimm. Man hätte die Wüste natürlich entweder etwas kleiner halten oder etwas mehr füllen können, aber auch im aktuellen Zustand geht sie absolut klar. Das Balancing am Anfang des Spiels und in der ersten Phase des Endbosses hat meiner Meinung nach nicht ganz gepasst. Bei der Story hat man meiner Meinung nach ganz viel Potential verschenkt, denn die hätte man definitiv ohne großen Aufwand tiefgründiger und emotionaler gestalten können. Erschreckend war jedoch, dass an Metroid Prime 4 fast so viele Studios neben Retro an dem Titel gearbeitet haben als Retro Mitarbeiter hat. Ich hab beim besten Willen nicht damit gerechnet, dass Retro so viel Unterstützung gebraucht hat. Das macht mir für die Zukunft doch ein paar Sorgen.
 
Doch das Bike inkl. dem "Bosskampf", die Wüste inkl. Kristall fetch quest und die NPCs waren murks....Story war lahm, Antagonist war unbrauchbar.
Rest war zu gebrauchen aber viel zu linear und mitunter mit backtracking der billigsten Sorte. Und das Anfunken durch den Dödeltechniker und zwar alle furzlang war einfach nur :shakhead: Optional OK, so Müll.
Erste und zweite Phase Finaler Boss waren Crap!
 
@Haus Da sprichst du tatsächlich was gutes an. Die Retro Studios haben aktuell rund 180 feste Mitarbeiter. Das ist tatsächlich nicht wenig. Damit sind die größer als bspw Next Level Games oder EPD Tokyo. Da wirkt es umso merkwürdiger, wie viel Probleme sie offenbar mit MP4 hatten und wieviel Support da nötig war
 
Zurück
Top Bottom