NIN
L09: Professional
Da kommt man bis auf bei einem Boss ohne Probleme zum Endboss und dann sieht man da kein Land, weil die erste Phase sowas von beschissen ist, dass ich da, wenn überhaupt, nur gerade so durch komme (ich habe wohlgemerkt bis auf einen Energietank wohl alle Energietanks im Spiel eingesammelt) und mir in der dritten Phase dann die Energie ausgeht. Ich hab jetzt fast 10x den Endboss probiert, aber ich komme null mit dieser relativen Zielerfassung / Maussteuerung klar. Das hätten sie nie in Metroid Prime 4 einführen sollen und ich komme auch seit Minute eins damit null klar, dass dann der Endboss so sehr darauf setzen muss, das ist schon ein Unding… ich kann nur hoffen, dass man diesen Mist bei Metroid Prime 5 nicht fortführt, ansonsten werde ich wohl mit Metroid Prime zukünftig immer meine Probleme haben.
PS: Genial ist auch, wenn in Phase eins einfach drei Kollegen parallel fast KO gehen und du gerade so alle drei retten kannst, aber dafür selbst so gut wie tot bist.
PPS: Nach den drei Feuerköpfen bin ich schon bei nur noch 50 % Energie, nach den drei Eisköpfen bin ich schon bei nur noch ca. 25 % Energie und die drei Elektroköpfe killen mich oder einen meiner Kollegen immer und immer wieder. Stufe zwei vom Endboss hab ich bisher erst ein einziges Mal gerade noch so erreicht gehabt, ansonsten ist bei mir schon in Phase eins immer wieder Schluss. Ich bin echt komplett chancenlos und das alles nur, weil Phase eins so verdammt beschissen zu steuern ist. Damit lass ich es jetzt allerdings auch sein, weil es bringt nichts es zig Male zu probieren und immer wieder so gnadenlos unterzugehen…
In Phase 1 wenn er die Elementköpfe auspackt kann ich dir nur den Rat geben gut gebrauch vom Schild zu machen.
Hatte da zuerst auch Probleme aber mit dem Schild war es dann recht einfach.