Switch Metroid Prime 4: Beyond

Bin jetzt ziemlich weit im Feuerlevel.

Ich hab bislang nix zu kritisieren, wirklich. Ich mag eigentlich alles an dem Game. Sogar Viola und die Wüste. Ich merke nur, ich bin nicht sonderlich gut im Ausweichen von Treffern. Was mich etwas länger an so mancher Stelle hängen lässt, als nötig. :awesome:

Habe jetzt den Ice Shot. Optisch ist das Spiel wirklich sehr hübsch. Auf der S1 sah das Spiel schon sehr gut aus und setzt auf der S2 nochmal einen drauf. Die Wüste wird leider einfach nicht besser. Dabei gefällt mir das rumfahren tatsächlich ganz gut mittlerweile aber die Wüste ist einfach zu langweilig auf Dauer. Ein anderes Setting für die Hub Welt wäre dort besser gewesen.

Habe jetzt den Ice Shot. Optisch ist das Spiel wirklich sehr hübsch. Auf der S1 sah das Spiel schon sehr gut aus und setzt auf der S2 nochmal einen drauf. Die Wüste wird leider einfach nicht besser. Dabei gefällt mir das rumfahren tatsächlich ganz gut mittlerweile aber die Wüste ist einfach zu langweilig auf Dauer. Ein anderes Setting für die Hub Welt wäre dort besser gewesen.

Oder halt gar keine Hub – für mich gibts da relativ wenig Mehrwert. Die Handvoll Mini-Dungeons, die man mit einem einfachen Rätsel ausgestattet hat, um neue, optionale Fähigkeiten zu bekommen, hätte man auch weglassen oder in die eigentlichen Dungeons implementieren können. Bin da im Team "entweder ganz oder gar nicht" – für mich ist die Wüste eher Zweitens. Hat für mich eher den "BotW war cool, aber wir haben nicht genug Zeit, um das vernünftig umzusetzen"-Vibe.

ich sehe das so, dass die hub welt einfach mehr das gefühl vermitteln soll, sich wirklich auf einem fremden planeten zu bewegen. das tut sie imo ganz gut. das fahren, samt der ambient sounds, empfinde ich als fast schon meditativ. ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, was abseits einer wüste, als frei befahrbare welt funktionieren würde. und länger als fünf bis zehn minuten am stück, halt ich mich da ja kaum auf. also kein drama, imo.

Keine Hubwelt, sondern eine zusammenhängende Welt mit tollen Übergängen wäre die Lösung gewesen.
Diese Hubwelt ist und bleibt überflüssig.

Bin gerade vor dem letzen Schlüssel, macht echt Laune, kann die eher mittelmäßigen Reviews nicht wirklich nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom