Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ja und jetzt fangen sie ernsthaft damit an, wie schlimm es doch ist, in Deutschland schnell autofahren zu können....

Beim letzten Niederlandeurlaub fand ich es extrem nervtötend mit 100 km/h über die Autobahn zu schleichen. Die ganze Fahrt hat nur deswegen ungefähr eine Stunde länger gedauert.

Ne Stunde länger nur weil du Tempo 100 fährst statt 120/130 (Nachts) ist quatsch. Selbst in Deutschland fährt man selten sein Auto aus und ist meist auf 120/130 gebremst. Gibt auch genug andere Faktoren die einen so oder so auf der Autobahn ausbremsen, gerade in Deutschland. Der Witz ist das nach und nach die Autobahnabschnitte in Deutschland welche saniert werden dann nach den arbeiten meist eh immer ein neues Tempolimit verpasst bekommen.

Daher wie gesagt, das "Problem" löst sich über die zeit von selbst.

Ne Stunde länger nur weil du Tempo 100 fährst statt 120/130 (Nachts) ist quatsch. Selbst in Deutschland fährt man selten sein Auto aus und ist meist auf 120/130 gebremst. Gibt auch genug andere Faktoren die einen so oder so auf der Autobahn ausbremsen, gerade in Deutschland. Der Witz ist das nach und nach die Autobahnabschnitte in Deutschland welche saniert werden dann nach den arbeiten meist eh immer ein neues Tempolimit verpasst bekommen.

Hättest du gerne, ist aber nicht so. Wir lassen uns von euch kein Tempolimit aufschrauben wo kommen wir denn da hin?

Hättest du gerne, ist aber nicht so. Wir lassen uns von euch kein Tempolimit aufschrauben wo kommen wir denn da hin?

Eh? Wer ist euch? Ich beschreibe nur die aktuelle Realität unserer Autobahnen und wie sich das ganze von alleine seit Jahren entwickelt. Seit Jahren werden die Abschnitte mit einem Limit immer mehr und mehr. Da brauch es das Thema Tempolimit in der Politik nicht da sich das ganze seit langem von alleine löst.

Also doch, ist so!

Mir ist es auch egal wer wie schnell fahren will, es ist schon lange bewiesen das dass durchblasen alles nur nicht effizient ist auf unseren Autobahnen (zu viele bremsende Faktoren) aber das soll auch gerne jedem sich selbst überlassen sein solange man niemanden gefährdet.

das Problem ist eher, es gibt leider mehr schlechtere Autofahrer als gute.

Eh? Wer ist euch? Ich beschreibe nur die aktuelle Realität unserer Autobahnen und wie sich das ganze von alleine seit Jahren entwickelt. Seit Jahren werden die Abschnitte mit einem Limit immer mehr und mehr. Da brauch es das Thema Tempolimit in der Politik nicht da sich das ganze seit langem von alleine löst.

Auf den Autobahnen und in den Städten.

Es gibt kein Problem mit zu schnellen Autos also auch nichts was man lösen müsste und nein es gibt nicht mehr Tempolimits

Passt doch wenn es von selber kommt. Braucht keiner. Außer Leute die das fürs Ego brauchen das schnelle Fahren

Ich bin an die niederländische Nordsee gefahren und dazu muss man im Prinzip durch die komplette niederlande fahren was auch so ungefähr 250 km sind. Was bei 100 km/h auf der Autobahn und 80 km/h auf der Landstraße auch schon fast 3
Stunden dauert.

Und wenn man auf so einer Strecke wie in Deutschand Vollgas geben kann, kann man durchaus ungefähr eine Stunde einsparen.

Und wenn man die holländischen Tempolimits auf Deutschland überträgt und dann mit 100 km/h von Hamburg nach München tuckern muss.

Da ist man ja schon bei mehreren Stunden die man an Zeit verliert.

Ich bin an die niederländische Nordsee gefahren und dazu muss man im Prinzip durch die komplette niederlande fahren was auch so ungefähr 250 km sind. Was bei 100 km/h auf der Autobahn und 80 km/h auf der Landstraße auch schon fast 3
Stunden dauert.

Und wenn man auf so einer Strecke wie in Deutschand Vollgas geben kann, kann man durchaus ungefähr eine Stunde einsparen.

Und wenn man die holländischen Tempolimits auf Deutschland überträgt und dann mit 100 km/h von Hamburg nach München tuckern muss.

Da ist man ja schon bei mehreren Stunden die man an Zeit verliert.

Naja in der Realität gerade von München nach Hamburg kann man selten Vollgas durchblasen, Baustellen und Tempolimit Abschnitten sei Dank. Durchschnittlich fährt man da auch selten schneller als 120 Km/h.

In welcher Art hilft ein Tempolimit der Deutschen Wirtschaft? Schneller fahren bringt ja zumindest Steuereinnahmen für den Staat und Wartungskosten für die Werkstätten.
Mit Tempolimit kann man die Industrieanlagen nicht so schnell ins Ausland bringen, um sie dort neu aufzubauen :coolface:

t1m58Su.png

Naja in der Realität gerade von München nach Hamburg kann man selten Vollgas durchblasen, Baustellen und Tempolimit Abschnitten sei Dank. Durchschnittlich fährt man da auch selten schneller als 120 Km/h.

joa, jetzt darf man hier auch noch Diskussionen darüber führen, warum man bei langen Autofahrten früher ankommt, wenn man schneller fährt...

Aber ja gut dass du Baustellen, Staus usw. Erwähnst. Die Tatsache dass man auf so einer ohnehin schon langen Strecke soviel
Zusätzliche Zeit verlieren kann, macht es sogar doppelt schlimm, dass mam auf den freien Abschnitten keine Zeit gutmachen darf.

Ich muss sagen, ich liebe die Freiheit auf den deutschen Autobahnen. Ich finde, es ist eines der letzten Güter, das uns seit Jahrzehnten erhalten geblieben ist. Mir gefällt einfach der Gedanke, selbst zu bestimmen, wie schnell ich fahren möchte. Die Statistiken zeigen zudem, dass unsere Autobahnen bei dieser Verkehrsdichte in dem Bezug sehr gut funktionieren, daher passt es für mich^^.

Es gibt ja auch eine Mindestlast im Netz, deswegen sind diese Kraftwerke so konzipiert, dass sie diese möglichste effizient abdecken.
Durch die Einspeisevergütung und Marktprämie gibt es für EEs nur keinen Grund, dass diese sich netzdienlich verhalten.

Darauf würde ich nicht wetten. Es ist nur wieder eine Verlagerung der Kosten auf andere Teile der Infrastruktur. Man muss auch das Geschäftsmodell hinter Speicher beachten. Diese lohne sich zum größten Teil nur bei einer hohen Volatilität, heißt: Günstig auffüllen, dann teuer verkaufen. Mit Flatting-the-line verdient bei Speichern meiner Geld.

Ich muss hier immer wieder darauf hinweisen: Wir sind nicht bei 50-60% EEs bei der Energie, sondern nur beim Strom. Das ist ein wirklich relevant zu beachtender Unterschied,
wenn man von der Energiewende, Dekarbonisierung und Elektrifizierung spricht. Im Durchschnitt sind wir bei irgendwas um die 20%.

Hier auch ein schöner sachlicher Artikel, der auf ein paar Punkte der verzerrten Diskussion zu Ausbau EEs, Speicher und Versorgungssicherheit eingeht.

Hier mal ein wenig überflogen. Zusammenfassung: Man hat Leute gesehen, welche Böller kaufen, deswegen geht es allen gut und sollen daher aufhören zu heulen.

Alles klar, das erklärt hier die kruden Argumentationsketten in Diskussionen.
Nicht vergessen die deutschen meckern nur. 😂🤣

In Wirklichkeit geht es uns viel besser aber wir meckern nur rum.

Zurück
Top Bottom