Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

hast du Empire of dust auf youtube gesehen?

Bei feuerwerkskörpern lag der Umsatz letztes Jahr bei 200 Mio Euro. Das sind pro Person in Deutschland unter 2,50 euro.

Und ich weiß auch nicht. Manche wollen offensichtlich dass die Leute ärmer werden und nicht mehr böllern und Spaß haben

Was heißt gerne? Ich denke die meisten Eltern haben eigentlich keine Lust hunderte Euro pro Monat bzw zigtausende Euro insgesamt für Privatschulen auszugeben, nur damit Ihr Kind an eine Schule gehen kann, in dem noch halbwegs gutes Deutsch gesprochen wird, das Unterrichtsniveau nicht total im Keller ist und der Alltag nicht immer mehr von Angst und Gewalt geprägt ist.

Das was wir vor einige Jahrzehnten noch für uns selbst an den meisten staatlichen Schulen die Regel war, liegt jetzt hinter einer Paywall für die jüngere Generation.
2,50 € nur, da wäre das ständige in Urlaub fliegen und seit Jahren Reiseweltmeister sein eigentlich eher an die Kandare zu nehmen . . Einfach verbieten alles :coolface:

2,50 € nur, da wäre das ständige in Urlaub fliegen und seit Jahren Reiseweltmeister sein eigentlich eher an die Kandare zu nehmen . . Einfach verbieten alles :coolface:
Bitte macht das Fliegen und Urlauben teurer. Dann fliegen nur Leute die es sich wirklich leisten können.

Auch da kann es dem deutschen nicht so schlecht gehen wenn man Urlaub machen kann.

Wen einem gar nichts mehr an Argumenten einfällt, dann greift man wohl zu solch verzweifelten wie kruden Milchmädchen Rechnungen

:ugly:

Ja klar, nicht jeder kauft Feuerwerkskörper.

Dann lass halt jede 4te Person in Deutschland im Schnitt 10 euro ausgeben.

Oder jede 8te Person im Schnitt 20 Euro. Oder jede 12te Person 30 Euro.

Das ist für eine einmalige, freiwillige Ausgabe im Jahr für weniger als 10 prozent der Menschen trotzdem nicht viel.

Das Argument dass die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung nicht schlecht sein kann, weil manche Menschen noch zu Silvester knallen bleibt eine alberne Behauptung

Und ich weiß auch nicht. Manche wollen offensichtlich dass die Leute ärmer werden und nicht mehr böllern und Spaß haben
Das einzige was mich erstaunt ist, wie schnell wir von "linksliberal" (was für eine perverse Wortschöpfung) zu Honecker gekommen sind. Als ob es jemanden angeht, wer in seiner Freizeit böllert, QTE-Games spielt oder Reiskörner sortiert :rofl3:

Vergiss nicht das Reisen, die leute sollen gefälligst in ihrer Bude bleiben und nur zum arbeiten raus kommen, ansonsten geht es ihnen zu gut :(
Teurer machen damit nur die wirklich hart arbeitende Klasse unter sich ist und nicht irgendwelche Geringverdiener 😉.
Im Vergleich zum böllern bildet man sich mit Reisen weiter. Ausnahme Ballermann etc

Privatschulen zu betreiben könnte ein lukratives Business werden. Funktioniert auch dann noch, wenn die Leistungsträger mit Kindern größtenteils abgewandert sind. Denn auch wohlhabende Staatsdiener schicken ihre Kinder gerne da hin.

Natürlich, weil entgegen der nach außen hingerichteten Propaganda der offenen liberalen Gesellschaft, um sich pseudomäßig von "Rechts" abzugrenzen, will man privat doch lieber unter sich bleiben.

Das einzige was mich erstaunt ist, wie schnell wir von "linksliberal" (was für eine perverse Wortschöpfung) zu Honecker gekommen sind. Als ob es jemanden angeht, wer in seiner Freizeit böllert, QTE-Games spielt oder Reiskörner sortiert :rofl3:

Butter bei die Fische: wundert dich das wirklich? :coolface:

Ich will keinen Sozialneid verursachen, aber ich habe mir heute für 120€ Feuerwerk gekauft. Damit bin ich weit über dem Pro-Kopf-Durchschnitt.

Wieso sollten wir als einziges Land der Welt kein Tempolimit haben? Komischerweise fließt der Verkehr in anderen Ländern gefühlt besser auf der AB als bei uns.
Kann man doch eh kaum mehr ausfahren

Wieso sollten wir als einziges Land der Welt kein Tempolimit haben? Komischerweise fließt der Verkehr in anderen Ländern gefühlt besser auf der AB als bei uns.
Kann man doch eh kaum mehr ausfahren

Das Thema Tempolimit ist dahingehend eh eines welches sich inzwischen von selbst löst. Das es wirksam ist wurde schon oft genug bewiesen und schleichend werden eh nach und nach immer mehr Teilabschnitte mit einem Limit versehen.

Daher kann man das ganze eigentlich abhaken.

Ja und jetzt fangen sie ernsthaft damit an, wie schlimm es doch ist, in Deutschland schnell autofahren zu können....

Beim letzten Niederlandeurlaub fand ich es extrem nervtötend mit 100 km/h über die Autobahn zu schleichen. Die ganze Fahrt hat nur deswegen ungefähr eine Stunde länger gedauert.

Ja und jetzt fangen sie ernsthaft damit an, wie schlimm es doch ist, in Deutschland schnell autofahren zu können....

Beim letzten Niederlandeurlaub fand ich es extrem nervtötend mit 100 km/h über die Autobahn zu schleichen. Die ganze Fahrt hat nur deswegen ungefähr eine Stunde länger gedauert.
Klar weil man 100kmh fährt dauert es 1 Stunde länger. Wo kann man durchgehend ( außer Nachts) in D 180 z.b fahren?
Sorry die ganze Welt hat ne Begrenzung wieso nicht Deutschland? Obwohl es ka durch Baustellen etc eh schon gebremst wird

Zurück
Top Bottom