PS5/XSeries/Switch2/PC Yooka-Re-Playlee

Das Original lief auf der Switch 1 damals 2017 auch nur mit 30fps + ebenfalls framerate Einbrüche. Das gleiche nun mit Playlee. Wo ist jetzt die Verbesserung? 😵‍💫
Eben. Optisch wurde es verbessert, inhaltlich angepasst (manches verschlimmert, manches verbessert). Technisch wurde es nicht verbessert imo. Ich verstehe dieses Projekt auch nicht so wirklich.

Ich hab's schon mindestens einmal gesagt, und sag's gerne wieder: Das Original Yooka Laylee läuft auf der Switch 1 in sauberen 30 FPS. Es gibt keine (auffälligen) Einbrüche und es fühlt sich wirklich angenehm und flüssig an. So empfinde ich es zumindest, aber ich bin dem 60 bzw. 120 FPS Wahnsinn noch nicht zum Opfer gefallen.

Yooka Replaylee habe ich bisher noch nicht auf der Switch 2 ausprobiert und kann dessen Framerate daher schlecht beurteilen. Bei der besseren Grafik gegenüber dem Orginal sollten trotzdem absolut stabile 30 FPS kein Problem sein. Wenn das noch nicht der Fall ist, dann hat der Entwickler mit der verwendeten Engine die Switch 2 leider nicht besonders gut im Griff. Die 30 FPS ansich sind dagegen aus meiner Sicht kein Beinbruch bei diesem Titel.

Ich habs vor 3 oder 4 Wochen für 10 Minuten gespielt auf der Switch 2.
Mir wars wirklich zu laggy ……. schade ums Geld. Sollte ein Patch kommen, würd ichs nochmal rumterladen.

Da ich vor kurzem Banjo Kazooie: Mumbomania gespielt habe, hätte ich schon wieder etwas Lust auf so ein Game.
Auf der PS5 sieht es eigentlich ganz schnieke aus und, noch viel wichtiger, mit fluffigen 60fps. Also so wie es seit 5 Jahren eigentlich der Standart ist.
Ich glaube ich setze es mal auf die Wunschliste. :)

Vorhin mal für 30 Minuten angespielt und danach die Xbox Version angeworfen.

Gefühlt kein Unterschied bis auf gelegentlichen pop in und das das Gras sich sofort wieder aufrichtet. Der Nebel geht in Ordnung ist aber auch besser auf der Box.

Beim Wasser könnte Ubisoft sich ne Scheibe abschneiden 😅

Bin gespannt wie weit die Verbesserungen gehen werden.

In der Demo waren leider auch diese 30 Fps nicht immer ganz flüssig, aber finde das bei dem Spiel jetzt auch alles nicht sooo schlimm.

Ich konnte ein Exemplar im Müller ergattern.
Ich sag ma so. Da ich nur HH das Ding spielen werde=egal.
Würde ich am TV, wäre es schon ein downer bei Auswahl. Aber so. Absolut ok. Will mir aber keiner wirklich sagen dass da nicht ein 60 Mode ginge der trotzdem gut aussieht. Die SW2 hat schon genug für unter der Haube.

Vielleicht einfach zu wenig Zeit gehabt, die Version extra anzupassen. Aber schon komisch, da bei dem Spiel ja damals schon bei Ankündigung Andeutungen auf eine Switch 2 Version gemacht wurden. Afair als eines der ersten Third Party Spiele.

Vielleicht einfach zu wenig Zeit gehabt, die Version extra anzupassen. Aber schon komisch, da bei dem Spiel ja damals schon bei Ankündigung Andeutungen auf eine Switch 2 Version gemacht wurden. Afair als eines der ersten Third Party Spiele.
Das wird vielleicht auch einfach PR-Blabla gewesen sein, weil man mit so einer Info recht schnell in den News landet – und eigentlich von Anfang an klar war, dass das Game für die NSW2 erscheinen muss.

Siehe TR....entweder sie legen nach oder sie können es komplett behalten. Aus Prinzip!

Zurück
Top Bottom