Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
was soll denn los gehen??

also manchmal...ich frag mich echt ob hier einige in einer Parallelwelt leben...

Die Switch 2 ist schon so lange draußen, und zu wenig Games haben ein Switch 2 Upgrade bekommen. Was ist mit Stray, The Witcher 3, Kingdom Come Deliverance, The Outer Worlds, die Doom Games, Sinking City und und und? Außerdem gibt es von Nintendo bisher nur MKW (ist gut für Zwischendurch), DK Bananza (fand ich jetzt nicht ganz so gut), Kirby Air Riders (ist gar nicht meins) und MP4 (hole ich später Mal) nicht wirklich viel. Einige Thirds liefern zwar mit No Man's Sky, CP2077, Star Wars und Harry Potter, aber unterm Strich ist das alles recht wenig.

Ich warte noch auf DEN Systemseller, sowie Third Party Games und Ports. Da wird von Nintendo mMn gerade auch zu wenig kommuniziert wie nun der weitere Zukunftsplan aussieht.

Die Switch 2 ist schon so lange draußen, und zu wenig Games haben ein Switch 2 Upgrade bekommen. Was ist mit Stray, The Witcher 3, Kingdom Come Deliverance, The Outer Worlds, die Doom Games, Sinking City und und und? Außerdem gibt es von Nintendo bisher nur MKW (ist gut für Zwischendurch), DK Bananza (fand ich jetzt nicht ganz so gut), Kirby Air Riders (ist gar nicht meins) und MP4 (hole ich später Mal) nicht wirklich viel. Einige Thirds liefern zwar mit No Man's Sky, CP2077, Star Wars und Harry Potter, aber unterm Strich ist das alles recht wenig.

Ich warte noch auf DEN Systemseller, sowie Third Party Games und Ports. Da wird von Nintendo mMn gerade auch zu wenig kommuniziert wie nun der weitere Zukunftsplan aussieht.
Ich glaube, die Illusion, dass für solche uralt Games, für die der Support schon lange eingestellt wurde, noch ein Switch 2 Update kommt, kann man begraben. Das wird wahrscheinlich nicht passieren.
Würde mich persönlich auch wundern, wenn Ports zu Titeln wie Deus Ex HR oder FF15 und ähnlichen kommen.

Mal schauen, was die Frühjahrs-Direct für Ankündigungen bringt. Irgendwas Triple A-mäßiges muss schon dabei sein.

Würde mich persönlich auch wundern, wenn Ports zu Titeln wie Deus Ex HR oder FF15 und ähnlichen kommen.

Gerade um die Sammlung vollständiger zu machen, hätte Square Enix noch Die Fabula Nova Chrystallis-Reihe, sowie FF14 und 15 bringen können. Wäre technisch alles durchaus machbar. FF7, 8 und 9 kamen ja auch gefühlt Jahrzehnte später auf die Switch.

In Sachen Ports könnte man noch so viel machen auf der S2, und ältere Games hätten dann Mouse Support und Handheld-Modus, sowie jede Menge neuer Käufer.

Sorry, aber die Kommunikation von Nintendo ist echt für die Tonne. Und es war einfach nur peinlich, wie die Switch 2 kaum eine Rolle bei der Gamescom oder Summer Game fest gespielt hat und jetzt auch wahrscheinlich bei den Game Awards.

Du willst bei den großen mitspielen? Dann verhalte dich auch so.

Gerade um die Sammlung vollständiger zu machen, hätte Square Enix noch Die Fabula Nova Chrystallis-Reihe, sowie FF14 und 15 bringen können. Wäre technisch alles durchaus machbar. FF7, 8 und 9 kamen ja auch gefühlt Jahrzehnte später auf die Switch.

In Sachen Ports könnte man noch so viel machen auf der S2, und ältere Games hätten dann Mouse Support und Handheld-Modus, sowie jede Menge neuer Käufer.
Da bin ich voll bei dir - wird nur keiner die Zeit und das Geld reinstecken.
Bei FF14 sehe ich jedoch recht positiv in die Zukunft, dass das irgendwann auf Switch 2 erscheinen wird.

Wenn man sich anschaut in welcher frequenz zb nfs oder auch die prince of persia usw in gamecubezeiten rauskamen🤔 da kann man heutzutage froh sein, wenn man pro gen 1 game einer serie bekommt. Das ist der preis den wir für unsere grafikgier und den technischen fortschritt bezahlen🤷🏻

auf der anderen seite stehe ich und sage..ich hab schon über 20 switch2 games

zu punkt 1:bitte wende dich an die jeweiligen hersteller,und kreide dies nicht nintendo an
zu punkt 2:dafür kann nintendo nichts,das du die games nicht magst...ist nunmal fakt..

Nintendo hat doch schon ewig nicht mehr Jahre im Voraus kommunziert..kann nerven,kannaber auch geil sein wenn plötzlich games vorgestellt werden und die dann auch in 3 monaten kaufbar sind...

Sorry, aber die Kommunikation von Nintendo ist echt für die Tonne. Und es war einfach nur peinlich, wie die Switch 2 kaum eine Rolle bei der Gamescom oder Summer Game fest gespielt hat und jetzt auch wahrscheinlich bei den Game Awards.

Du willst bei den großen mitspielen? Dann verhalte dich auch so.

Das ist auch so ein Punkt. Ich hab total enttäuscht das Summer Game Fest und Co. verfolgt und da kam nichts für die Switch 2. Das war so derbe enttäuschend. Man hat echt das Gefühl Nintendo macht hier zu wenig, und ruht sich nur auf den Namen und gute Verkaufszahlen aus.

Furukawa :shakehead:

Nintendo hat doch schon ewig nicht mehr Jahre im Voraus kommunziert..kann nerven,kannaber auch geil sein wenn plötzlich games vorgestellt werden und die dann auch in 3 monaten kaufbar sind...

Ich hätte jetzt schon gerne mal einen Plan was noch alles so kommt. Hätte ich gerade nicht meine Projekte am Laufen (Ni No Kuni, danach FFX und FFX-2 und zum Schluss des RPG-Marathons FF12... alles Switch 1 Games, wohlgemerkt) würde die S2 bei mir schon Staub ansetzen. Nintendo MUSS hier definitiv mehr tun. Da gibt es kein Wenn und Aber mehr.

Ich sehe es nicht so düster ehrlich gesagt. Der Fahrplan bis März sieht für mich ganz gut aus. Eher sogar zu gut, wenn ich meinen Backlog noch betrachte.

FF7 Remake
DQ 7 Reimagined
Mario Tennis
Resi9

Das sieht schon ordentlich aus. Multiplayer, lange RPGs, das aktuelle Resi (!!)....und ich habe sicher noch das ein oder andere vergessen.

MP4 zocke ich jetzt gerade neben Kirby Air Riders. Also ich persönlich kann nicht meckern. :) Es ist fast schon zu viel ^^

Ich hätte jetzt schon gerne mal einen Plan was noch alles so kommt. Hätte ich gerade nicht meine Projekte am Laufen (Ni No Kuni, danach FFX und FFX-2 und zum Schluss des RPG-Marathons FF12... alles Switch 1 Games, wohlgemerkt) würde die S2 bei mir schon Staub ansetzen. Nintendo MUSS hier definitiv mehr tun. Da gibt es kein Wenn und Aber mehr.
Und wie groß ist dein pile? 🥳

• Lob
Reaktionen: Avi
Und wie groß ist dein pile? 🥳

Sind derzeit nur noch ein paar Indies und Tactics Ogre Reborn drin. :pokethink:

mepthybwlw4s_20251208104652-01KB01FRRPJC1KG0GSZ0SM3VD.jpg

Edit: Aber nichts was jetzt wirklich mit der Switch 2 zu tun hat. Da herrscht Ebbe.

Sind derzeit nur noch ein paar Indies und Tactics Ogre Reborn drin. :pokethink:

mepthybwlw4s_20251208104652-01KB01FRRPJC1KG0GSZ0SM3VD.jpg

Edit: Aber nichts was jetzt wirklich mit der Switch 2 zu tun hat. Da herrscht Ebbe.
Star wars? Assassin's Creed?

Ich finde ja gerade die Abwärtskompatibilität der s2 super. Da gibts sooooo viele games🥰 finde auch die grafik der s1 völlig ausreichend
daher hab ich keinen mangel. Das hilft beim warten auf mario, zelda & co✌🏻

Zurück
Top Bottom