Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Atram kannst du bitte mir helfen? Es ist alles Furukawa schuld! Erst Metroid und jetzt das!
aec1lt.jpg

Die Switch 2 ist schon so lange draußen, und zu wenig Games haben ein Switch 2 Upgrade bekommen. Was ist mit Stray, The Witcher 3, Kingdom Come Deliverance, The Outer Worlds, die Doom Games, Sinking City und und und? Außerdem gibt es von Nintendo bisher nur MKW (ist gut für Zwischendurch), DK Bananza (fand ich jetzt nicht ganz so gut), Kirby Air Riders (ist gar nicht meins) und MP4 (hole ich später Mal) nicht wirklich viel. Einige Thirds liefern zwar mit No Man's Sky, CP2077, Star Wars und Harry Potter, aber unterm Strich ist das alles recht wenig.

Ich warte noch auf DEN Systemseller, sowie Third Party Games und Ports. Da wird von Nintendo mMn gerade auch zu wenig kommuniziert wie nun der weitere Zukunftsplan aussieht.
Avi. Ich genieße deine Zeit im Nintendo Lager wirklich aber und das ist etwas dass ich auch nem guten Freund (Minbekker) geraten habe.

Bei der von dir genannten Auswahl an Spielen wirst du bei Nintendo nicht glücklich werden. Die westlichen Entwickler haben noch nie wirklich viel auf Nintendogeräten investiert.
Wenn dein Spielegeschmack eher in diese Richtung geht bist du mit einer PS5 deutlich besser beraten.
Wenn es um Handheld gaming geht einfach keine PS5 sondern die PS Portal und das große Sony Abo. Das streamen funktioniert mit gutem Internet schon gut!
Natürlich nicht auf Microsoft Niveau aber für Sonys armselige Mittel völlig in Ordnung.
Dort bekommst du ALLE westlichen games in einer höheren optischen Qualität.

Hör da ruhig mal in dich rein, ob das für dich nicht besser wäre.
Frag dich auch ruhig welche Nintendo eigenen Spiele für dich wirklich unentbehrlich sind.

Wie geschrieben... Hab dich gerne im Nintendolager aber man sollte doch immer den eigenen Präferenzen folgen.
Es bringt ja nichts immer ein Gefühl der Unzufriedenheit mit sich herumzutragen...

War er eigentlich auch daran schuld, dass das initiale Metroid Prime 4 Projekt unter dem Präsidenten Satoru Iwata gescheitert ist? :coolface:

Ja. :coolface:

Avi. Ich genieße deine Zeit im Nintendo Lager wirklich aber und das ist etwas dass ich auch nem guten Freund (Minbekker) geraten habe.

Bei der von dir genannten Auswahl an Spielen wirst du bei Nintendo nicht glücklich werden. Die westlichen Entwickler haben noch nie wirklich viel auf Nintendogeräten investiert.
Wenn dein Spielegeschmack eher in diese Richtung geht bist du mit einer PS5 deutlich besser beraten.
Wenn es um Handheld gaming geht einfach keine PS5 sondern die PS Portal und das große Sony Abo. Das streamen funktioniert mit gutem Internet schon gut!
Natürlich nicht auf Microsoft Niveau aber für Sonys armselige Mittel völlig in Ordnung.
Dort bekommst du ALLE westlichen games in einer höheren optischen Qualität.

Hör da ruhig mal in dich rein, ob das für dich nicht besser wäre.
Frag dich auch ruhig welche Nintendo eigenen Spiele für dich wirklich unentbehrlich sind.

Wie geschrieben... Hab dich gerne im Nintendolager aber man sollte doch immer den eigenen Präferenzen folgen.
Es bringt ja nicht immer ein Gefühl der Unzufriedenheit mit sich herumzutragen...

Ist zwar lieb gemeint, aber Sony kommt mir nicht (mehr) ins Haus. Ich warte bis Nintendo und Furukawa endlich Gas geben. :nyawar:

Kann man sich wohl schon einmal daran gewöhnen. So sieht die Gaming Zukunft aus, zumindest die Lead Platform.
Und ich frage mich immer, wer bei Games in Verbindung von Nintendo Marken bezahlt...

Ok 1x habe ich bezahlt für Super Mario Run, aber FE Heroes, Pokemon Go, Mario Kart, Pokemon Trading Card Game wird man eigentlich täglich mit Free Stuff überhäuft wenn man es regelmässig spielt.

bei FE Heroes verstehe ich es überhaupt nicht... da wurde ich immer überschüttet mit Materialien und freischaltbares.

Pokemon Go da sieht man ein mögliches Pay Bedürfnisse wenn die Bälle ausgehen und man weit entfernt von einem Pokemon Stop ist, ansonsten ist hier auch kein Problem

Pikmin Bloom ist sowieso Sinnbefreit... Da frage ich mich überhaupt was der Sinn dahinter ist, länger als 5Minuten damit zu beschäftigen

Trading Card Game, durch regelmässigen kurzen abholen der freien Spielmöglichkeiten ist praktisch gleich viel möglich wie im Bezahlmodus... okay du bist vielleicht etwas schneller und hast die Sets eher vervollständig... Aber dies hindert den Spielfluss in den anderen Modis eigentlich nicht.

Und allgemein bezüglich Pay DLC... Warum kann soviel Geld investieren in eine Funktion das der Character ein anderes Design erhält z.B Fortnite und anderseits kaum mehr Spielmöglichkeiten bietet, wo ist hier die Logik das man hier hunderte von Euros reinsteckt...

Ich glaub ich bin zu alt um dies zu verstehen :-P Ich geh dann mal lieber Zelda Ocarina of Time spielen...

Und ich frage mich immer, wer bei Games in Verbindung von Nintendo Marken bezahlt...

Ok 1x habe ich bezahlt für Super Mario Run, aber FE Heroes, Pokemon Go, Mario Kart, Pokemon Trading Card Game wird man eigentlich täglich mit Free Stuff überhäuft wenn man es regelmässig spielt.

bei FE Heroes verstehe ich es überhaupt nicht... da wurde ich immer überschüttet mit Materialien und freischaltbares.

Pokemon Go da sieht man ein mögliches Pay Bedürfnisse wenn die Bälle ausgehen und man weit entfernt von einem Pokemon Stop ist, ansonsten ist hier auch kein Problem

Pikmin Bloom ist sowieso Sinnbefreit... Da frage ich mich überhaupt was der Sinn dahinter ist, länger als 5Minuten damit zu beschäftigen

Trading Card Game, durch regelmässigen kurzen abholen der freien Spielmöglichkeiten ist praktisch gleich viel möglich wie im Bezahlmodus... okay du bist vielleicht etwas schneller und hast die Sets eher vervollständig... Aber dies hindert den Spielfluss in den anderen Modis eigentlich nicht.

Und allgemein bezüglich Pay DLC... Warum kann soviel Geld investieren in eine Funktion das der Character ein anderes Design erhält z.B Fortnite und anderseits kaum mehr Spielmöglichkeiten bietet, wo ist hier die Logik das man hier hunderte von Euros reinsteckt...

Ich glaub ich bin zu alt um dies zu verstehen :-P Ich geh dann mal lieber Zelda Ocarina of Time spielen...

Time Gating und FOMO ist hier das Zauberwort. Wer auf seine Zeit scheißt kommt bei vielen Gacha Games auf seine kosten ohne was zu bezahlen.

Tatsächlich habe ich in den fast 10 Jahren bisher knapp 15€ in Pokémon GO gesteckt. Meistens für Erweiterungen des Storages für Items oder Pokémon.
Kann man auch so bekommen, aber naja... In den busy Zeiten wollte ich nicht warten :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Tatsächlich habe ich in den fast 10 Jahren bisher knapp 15€ in Pokémon GO gesteckt. Meistens für Erweiterungen des Storages für Items oder Pokémon.
Kann man auch so bekommen, aber naja... In den busy Zeiten wollte ich nicht warten :)
Das ist auch schon das was Atram meinte.

Ich hab ein mal 5,99€ in Asphalt Legends investiert nur um zu merken dass es nicht viel gebracht hat😅

Ansonsten bekommt man mich auch fast immer ... außer man übertreibt es wie DoA5... mit DLC Inhalten. Auch kosmetische.
Da setzt das oben benannte Fomo an weil man Spiele gerne komplett besitzt😅

Alleine die "The Legend of Hero" Reihe hat da Kosten in Höhe mehrerer games verursacht.

Atelier Ryza, Sword Art Online und Blue Reflection auch...

Nur um bei Ryza nun ein paar Jahre später Vollversionen für Switch 2 angeboten zu bekommen. 😅😅

Ja echt .... Fomo killt die Brieftasche😂🤣

Zurück
Top Bottom