Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wird es euch irgendwann langweilig, immer und immer wieder zu wiederholen, wie toll doch alles bei Nintendo sei?

1. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier immer wieder erzählt wird, wie toll doch alles bei Nintendo sei.
  2. Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen können doch toll sein, auch wenn sie längst nicht perfekt sind.
  3. Aus meiner persönlichen Sicht sind die Threads hier im Forum doch in erster Linie für die da, die sich für das entsprechende Thema tatsächlich interessieren. Wenn man Produkt x, Dienstleistung y oder Unternehmen z nicht toll findet, dann ist das absolut legitim und man kann das ja auch ganz sachlich mal erläutern, aber dann kann man sich doch aus dem Thread auch wieder zurückziehen. Nur weil ich an etwas keinen Spaß habe oder etwas nicht toll finde, bedeutet das ja nicht, dass alle anderen daran ebenfalls keinen Spaß haben oder alle anderen es ebenfalls nicht toll finden. Es gibt dann trotzdem genug Menschen, die Produkt x, Dienstleistung y oder Unternehmen z toll finden und denen kann man doch ihren Spaß daran lassen.

Kurz und knapp: Berechtigte und sachliche Kritik, die man mal festhält, das ist für fast alle hier absolut in Ordnung, selbst wenn man evtl. sogar anderer Meinung ist. Anderen den Spaß verderben zu wollen (indem man immer wieder die gleiche Kritik wiederholt), weil man selbst unzufrieden ist, das ist ein egoistisches, kindisches und total unnötiges Verhalten, welches einige hier verständlicherweise nervt.

Wird es euch irgendwann langweilig, immer und immer wieder zu wiederholen, wie toll doch alles bei Nintendo sei?
Warte... bist du nicht der ober Nintendo Fanboy laut @GTA6 ? :coolface:

Aber ja... Nintendo ist nun nicht unfehlbar und trifft durchaus auch fragwürdige Entscheidungen.
Ob MP4 jetzt wirklich ein Totalausfall ist, oder nicht, keine Ahnung. Denke eher... mal wieder etwas dazwischen.

Die Open World in Mario Kart World ist nicht nur Free Roam (also ?-Blöcke oder Peach-Münzen), sondern jeder Modus dreht sich um die Open World. Das gesamte Spielprinzip würde ohne die Open World schlichtweg nicht funktionieren. Es ist das Kernelement und essentieller Bestandteil des Gameplays.

Von "Beiwerk" kann nicht die Rede sein, wenn das Spiel ohne diese Welt nicht so funktionieren könnte.
Naja doch, klar. So wie ich es formuliert habe, steht es als Beiwerk da. Und ich bezog mich eben auf den Free Roam Modus. Denn das ist der Open World Kern.
Das andere, das Einbinden dieser OW als zentrales Gameplayelement, wie ich es ja auch gesagt habe, ist eben keine OW im klassischen Sinne.

Die Open World in Mario Kart World ist nicht nur Free Roam (also ?-Blöcke oder Peach-Münzen), sondern jeder Modus dreht sich um die Open World. Das gesamte Spielprinzip würde ohne die Open World schlichtweg nicht funktionieren. Es ist das Kernelement und essentieller Bestandteil des Gameplays.

Von "Beiwerk" kann nicht die Rede sein, wenn das Spiel ohne diese Welt nicht so funktionieren könnte.
Natürlich ist es nur beiwerk und das Spiel könnte auch ohne die Open World leben.
Sind ja 2 separate modis.
Die Grand Pix und alle Rennen sind nicht Open World. Man wird brav wieder zur Strecke gebracht wenn man bisschen außerhalb fährt.
Ist ja leider nicht so wie Forza Horizon oder wie Lego Racer Open World.

Da kommt mir in den Sinn das ein Mario Rallye Game mal geil wäre, vor allem mit lustigen Beifahrern. :D
Erst wollte ich schreiben, nein. Gehts noch. :coolface:Aber dann habe ich mir die Idee länger wirken lassen mit Beifahrern, dem Humor den es ermöglicht, dem klassischen Hybrid (Wrc/VRally/CMR usw) mit Arcade und in der Welt von Mario, die ja für Rally sehr viel bietet. Und das könnte man echt geil aufziehen mit Hindernissen und allem was dazu gehört.

Dazu hat man durch die ganzen Games und auch Sportgames genug ideen für die Strecken.
So eine wilde Rally durch eine Golfanlage kann ich mir total vorstellen

• Lob
Reaktionen: Avi
Meine beiden Switch 1-Geräte hatten beide über acht Jahre jeweils nicht den kleinsten Kratzer und meine Switch 2 ist jetzt schon übersäht mit mehreren Kratzern, die man auch wirklich sieht.

Wie konnte das denn bitte passieren?

Meine beiden Switch 1-Geräte hatten beide über acht Jahre jeweils nicht den kleinsten Kratzer und meine Switch 2 ist jetzt schon übersäht mit mehreren Kratzern, die man auch wirklich sieht.

Fingernägel schneiden, nicht mit Sandpapier putzen, nicht fallen lassen....:coolface:

Fingernägel schneiden, nicht mit Sandpapier putzen, nicht fallen lassen....:coolface:
Und wenn die Socken innen dreckig sind dann hilft Füße waschen und wenn sie außen dreckig sind hilft Boden putzen :coolface:

Ich wollte darauf hinaus, dass ich meine Switch 2 genauso behandle wie meine OLED-Switch und es mich wundert, dass die Switch 2 schon so stark verkratzt ist.

Und wenn die Socken innen dreckig sind dann hilft Füße waschen und wenn sie außen dreckig sind hilft Boden putzen :coolface:

Ich wollte darauf hinaus, dass ich meine Switch 2 genauso behandle wie meine OLED-Switch und es mich wundert, dass die Switch 2 schon so stark verkratzt ist.

Unsere beiden Switch 2 Systeme geht es gut. Keinerlei Kratzer trotz täglicher Gebrauch im Dauerbetrieb.

Warum genau das so ist, das weiß ich auch nicht, aber schon von Tag eins an gab es genug Stimmen, die meinten, dass man bei der Switch 2 deutlich leichter Kratzer in den Bildschirm bekommt. Ich benutze normalerweise nie eine Schutzfolie, aber bei der Switch 2 habe ich tatsächlich sofort eine angebracht.

Die Kratzer sind ja schon drin, da nützt eine zusätzliche Schutzfolie nichts mehr. Die kann höchstens weitere Kratzer verhindern.
Es ist jedenfalls eine Schutzfolie von Haus aus drauf. Wenn sind die Kratzer also „nur“ in der. Merkst du beim Daddeln selbst denn die Kratzer?

Es ist jedenfalls eine Schutzfolie von Haus aus drauf. Wenn sind die Kratzer also „nur“ in der. Merkst du beim Daddeln selbst denn die Kratzer?

Vorsicht, am Ende versucht er die vorhandene Folie zu entfernen, was man ja nicht tun sollte. Die Folie, welche von Anfang an vorhanden ist, dient lediglich zum Schutz, wenn z.B. der Bildschirm zersplittert. Das ist keine Schutzfolie in dem Sinne, dass sie vor Kratzern schützen soll und notfalls gewechselt werden kann.

Diese Folie ist halt genau das Problem. Umgehend panzerglas drauf. Das Ding ist H2/3 und absoluter Mist. So wie damals Oled auch schwach war mit dem antibreak Film. Beides zerkratzt eben leicht und ja. Das Glas darunter wäre weniger anfällig.
Es geht um den Bruchschutz/Splitter weswegen Nin so schei… draufhaut die beim kleinsten Hauch zerkratzt.

Nintendo SW1 wie auch OLED (die war btw empfindlicher als SW1) und nun die beiden Switch 2 Konsolen waren das erste was die sahen (nach ner Minute aus der Packung) das Panzerglas!
Es fühlt sich dann a direkt wertiger an damit.

Es geht @Tskitishvili mit komplettel entfernen, aber sehr umständlich und mit Risiken. Obacht und sonst gutes Video konsultieren.

Besser erstma Panzerglas halt nachträglich drauf. Es kann den Effekt schwächen und feine Kratzer „verschwinden“ lassen.
Und nicht geizen bei nem Panzerglas btw…
Da gibts auch Unterschiede, nicht nur bei der Zuschneidung. Und nen H9er nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom