XSeries/PC Starfield

Nach Skyrim machen die nie wieder ein gutes Elder Scrolls Maingame. Und Skyrim wurde eher per Zufall und durch die zahlreichen Bugs zum Kulthit, und nicht weil Bethesda so gut ist.
Naja, Skyrim hatte schon seine Stärken. Aber auch seine Schwächen. Vor allem die Quests und ihre Geschichten waren in Oblivion imo deutlich besser. Von Morrowind, seitdem es meiner Meinung nach auf einem sehr hohen Niveau nur noch bergab ging, einmal ganz zu schweigen.

Aber das Stillschweigen um Starfield finde ich schade. Allem kindischen Hate zum Trotz hat es sich mit den Quality-of-Life-Updates meiner Meinung nach echt gemacht und wurde zu einem sehr guten Spiel. Natürlich nicht vergleichbar mit den Peak-Elder-Scrolls. Aber eine 8.5 würde ich dennoch geben mittlerweile.
 
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Reaktionen: Avi
Je mehr Spieler desto besser. Eventuell lohnt sich das dann auch wieder so weit, dass sie den Allerwertesten für weitere Updates und Inhalte hoch bekommen.

Und dann bitte nicht so etwas wie Shattered Space. :ugly:
 
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Je mehr Spieler desto besser. Eventuell lohnt sich das dann auch wieder so weit, dass sie den Allerwertesten für weitere Updates und Inhalte hoch bekommen.

Und dann bitte nicht so etwas wie Shattered Space. :ugly:

Je mehr Spieler desto mehr füllt sich Bethesda sich selber im Moment die Taschen. Glaube kaum das ein höherer Spielerandrang wirklich an der Situation ändern wird, ausser wir warten noch ab wie es nach dem Fallout-Serien Relaese ausschaut und den Release für die Sony-Versionen von Starfield?!?. Könnte vieleicht nochmals eine Motivation sein das Spiel weiter anzugehen und zu verbessern.
 
Joa, es kommen nur noch ab und an mal neue Inhalte aber die müssen meist über das Creationmenü gekauft werden. :(

Modder hauen für das Spiel immer noch Mods raus die das Spiel tatsächlich bereichern.
 
Schade eigentlich.Das Spiel hat verdammt viel Potenzial.
Mit denn ganzen Planeten und mit der zeitschleife. Man könnte soviel Content machen
 
Wenn man überlegt wie viel Hype um dieses Spiel existierte und wie man es gegen die Wand gefahren hat…
Eine Ankündigung für die PS5 wäre trotzdem langsam mal wünschenswert.
 
es wurde zu sehr gehatet am anfang. Vermute auch weil es Xbox exklusiv war. Potenzial hat es.
Jep, das war einer der Hauptpunkte. Wäre es Multi geblieben, hätten es ganz viele anders gesehen und nicht von "gegen die Wand gefahren" gesprochen. Es hatte zum Launch seine Probleme. Aber mittlerweile haben sie spielerisch einiges ausgebessert.

Auch wenn Shattered Space eine absolute Frechheit war.
 
Jep, das war einer der Hauptpunkte. Wäre es Multi geblieben, hätten es ganz viele anders gesehen und nicht von "gegen die Wand gefahren" gesprochen. Es hatte zum Launch seine Probleme. Aber mittlerweile haben sie spielerisch einiges ausgebessert.

Auch wenn Shattered Space eine absolute Frechheit war.
wie gesagt, ich vermute auch das es an der Xbox lag. Vielen hat es nicht gepasst das Bethesda Exklusiv für Xbox entwickelt. Multi hätte man über alles hin weg gesehen und mit sicherheit hätte es dann auch höhere Wertungen bekommen. um die 87 bis 88 hätte es zumindest verdient gehabt.

JA DLC ist eine frechheit.
 
Naja, Skyrim hatte schon seine Stärken. Aber auch seine Schwächen. Vor allem die Quests und ihre Geschichten waren in Oblivion imo deutlich besser. Von Morrowind, seitdem es meiner Meinung nach auf einem sehr hohen Niveau nur noch bergab ging, einmal ganz zu schweigen.

Aber das Stillschweigen um Starfield finde ich schade. Allem kindischen Hate zum Trotz hat es sich mit den Quality-of-Life-Updates meiner Meinung nach echt gemacht und wurde zu einem sehr guten Spiel. Natürlich nicht vergleichbar mit den Peak-Elder-Scrolls. Aber eine 8.5 würde ich dennoch geben mittlerweile.
what? Skyrim ist in fast allen Belangen besser als Oblivion. Hauptstory etc. Vor allem die öden Oblivion Portale waren echt zum abgewöhnen. Es gab in Skyrim immer noch genug gute Nebenquests.
 
es wurde zu sehr gehatet am anfang. Vermute auch weil es Xbox exklusiv war. Potenzial hat es.

Jep, das war einer der Hauptpunkte. Wäre es Multi geblieben, hätten es ganz viele anders gesehen und nicht von "gegen die Wand gefahren" gesprochen. Es hatte zum Launch seine Probleme. Aber mittlerweile haben sie spielerisch einiges ausgebessert.

Auch wenn Shattered Space eine absolute Frechheit war.

Klar. All die Kritik die auch durch die Fachpresse geäußert wurde war natürlich nur hate weil das Spiel (Konsolen) Exklusiv war und man das geneidet hat.
Sounds legit :uglygw:
 
Das Problem bei Starfield war doch der völlig überzogene Hype im Vorfeld durch Phil Spencer, Todd Howard und vor allem den ganzen Xbox influencern. Die Fallhöhe war einfach extrem hoch.

Zudem war die Starfield Direct im Vorfeld einfach nur ein verbreiten von falschen Infos.
 
what? Skyrim ist in fast allen Belangen besser als Oblivion. Hauptstory etc. Vor allem die öden Oblivion Portale waren echt zum abgewöhnen. Es gab in Skyrim immer noch genug gute Nebenquests.
Habe ich doch gar nicht abgestritten, dass Skyrim unter dem Strich das bessere Spiel war. Mir ging es vor allem um die Gildenquests und die allgemeinen Geschichten der Nebenquests, bei denen Oblivion für mich überlegen war.


Klar. All die Kritik die auch durch die Fachpresse geäußert wurde war natürlich nur hate weil das Spiel (Konsolen) Exklusiv war und man das geneidet hat.
Sounds legit :uglygw:

Ging um Quatsch wie "an die Wand gefahren", "komplette Enttäuschung" etc bei einem Spiel, das es in der PC-Version auf einen 85er Meta gebracht hat. Und wer deine Show hier rund um Starfield damals verfolgt hat, wird genau wissen, dass der Eiertanz teilweise auch wegen der Exklusivität war. ;)
 
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