Switch Metroid Prime 4: Beyond

Gleich mal die Switch 2 auf Kleinanzeigen stellen…

… natürlich nicht.
Das Game wird gespielt und man wird seinen Spaß mit haben. Natürlich ernüchternd, dass die Wertungen so sind und vor allem dass genau die Punkte Mist sind, bei denen man es vorher schon wusste.

Inhalte hinter den Amiibos

_Einige interessante Features für Metroid Prime 4 könnt ihr nur freischalten, wenn ihr die drei 20 bis 30 Euro teuren Amiibos kauft._

_Samus & Vi-O-La:_
- _Die Farbe des Motorrads ändern_
- _Einsicht der zurückgelegten Distanz_
- _Motorrad-Boost regeneriert sich einmal am Tag schneller_

_Samus:_
- _Möglichkeit, die Musik beim Fahren zu ändern_
- _Schaltet einmal täglich einen Schild frei, der 99 Schaden absorbiert und Samus vollständig heilt_

_Sylux:_
- _Spielt bei Scans einen zufälligen Dialog von Bösewicht Sylux ab_
- _Einsicht aller Cutscenes nach dem Durchspielen. Kann auch durch das Finden aller Items und einer vollständigen Scan-Rate freigeschaltet werden._

Das Ding ist ja, wenn man neue Wege beschreiten will geht das auf die eine oder andere Weise....Hubworld atmosphärisch gestalten und sinnvoll füllen oder bei hellem Tageslicht aufgesetzten Fetchquatsch machen. Gut geschriebene NPCs einbauen, die ne gewisse Fallhöhe aufbauen oder so schreiben, dass sie nem Sonntag Morgen Cartoon oder dem dümmsten Marvelfilm entspringen platt, belanglos und überflüssig.

@miko: Tanabe wird hier federführend gewesen sein, wie bei FF....das kam nicht von Retro. Du klaubst dir auch gerne Dinge zusammen weil du die Marke persönlich nicht magst. :kruemel:

@Rhino: Überflüssiger Kram....:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Bist du traurig, dass niemand auf deinen albernen War-Thread reagiert und musst jetzt hier ein bisschen rumprovozieren? Bist hier nicht im War-Forum.

Wenn das nicht der WAR ist, dann lass ihn hier raus.

_Einige interessante Features für Metroid Prime 4 könnt ihr nur freischalten, wenn ihr die drei 20 bis 30 Euro teuren Amiibos kauft._

- _Schaltet einmal täglich einen Schild frei, der 99 Schaden absorbiert und Samus vollständig heilt_

- _Einsicht aller Cutscenes nach dem Durchspielen. Kann auch durch das Finden aller Items und einer vollständigen Scan-Rate freigeschaltet werden._

Das ist ein Witz.

Also nix dickes. Muss den Moped Amiibo auch noch zwei mal kaufen!

Das IGN Review klingt grauenhaft. Kaum Backtracking, sehr linear, nur einen Zugang zu den Welten…bin kurz davor, zu stornieren.
Da bin ich echt noch unentschlossen wie ich das finden soll. Backtracking gehört natürlich zur Serie. Aber ausuferndes Backtracking ist auch echt nicht mehr zeitgemäß. Muss ich dann im Spiel schauen wie ich das finde.

Da bin ich echt noch unentschlossen wie ich das finden soll. Backtracking gehört natürlich zur Serie. Aber ausuferndes Backtracking ist auch echt nicht mehr zeitgemäß. Muss ich dann im Spiel schauen wie ich das finde.
Es gehört beides dazu. Wenn es fast nur noch linear ist...weiß nicht.....

@CaptainN: Dann spiel Halo....:coolface:

Es gehört zur Kernessenz, cleverer als in Prime, aber es macht einfach den Reiz aus....andere Wege und Items durch neue Fähigkeiten sammeln.

Was ist zum Wiederspielwert bekannt? 14 Stunden und das war’s? Kann man irgendwas freischalten?

Ich bin ja absolut kein Freund von solchen Aussagen, aber hier kann ich einfach nicht anders: Wer erst gehyped, aber jetzt aufgrund der Reviews wirklich storniert hat, ist wohl einfach kein wahrer Fan der Reihe und braucht sich dann auch nicht wundern, wenn "Prime" in einiger Zeit wieder als tot bezeichnet wird.

Wieso? Hype hin oder her, aber: 80% ist für ein neues großes Metroid Spiel definitiv eine sehr magere Wertung, erst Recht für ein so großes Prestigeprojekt wie MP4. Mir fällt kein Szenario ein, in dem solch eine Wertung NICHT enttäuschend wäre

Prime 2 und 3 vergessen oder?
Prime 2 fand ich etwas schwächer als den Erstling, aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Prime 3 hab ich bis heute mangels Wii nie richtig gespielt, weil mich da die Bewegungssteuerung abgeschreckt/genervt hatte.
Wie gesagt, werde trotzdem meinen Spaß damit haben, aber der große Hype, etwas Besonderes am Donnerstag zu erleben, ist erst einmal weg. ^^

Wieso? Hype hin oder her, aber: 80% ist für ein neues großes Metroid Spiel definitiv eine sehr magere Wertung, erst Recht für ein so großes Prestigeprojekt wie MP4. Mir fällt kein Szenario ein, in dem solch eine Wertung NICHT enttäuschend wäre
Scheiß was auf die Wertung....die vermuteten und bestätigten Kritikpunkte sind enttäuschend....komische Designentscheidungen sind enttäuschend....

Zurück
Top Bottom