Switch Metroid Prime 4: Beyond

Habe ich das gerade richtig gelesen dass das Spiel 15 Stunden lang sein soll????

Ehrlich wie kann es sein dass Silksong für 20 Euro bis zu 60 Stunden Spielspaß bietet und Metroid mit 80 Euro nur 15 Stunden? Also selbst wenn man 25 braucht ist das echt kein gutes Preis/Leistungsniveau

15 stunden ? Wäre eine positive Überraschung für mich .

Hab noch soviel auf der Liste Indien backlog.

Zumindest wäre diese nervige Diskussion um die Wichtigkeit von Metacritic erledigt.

Auch warum Nintendo beim Marketing so zurückhaltend war: Man hätte sonst das ganze Spiel gespoilert. :ol:

Metroid Prime/Remastered ist bis heute eines der besten und perfektesten Videospiele aller Zeiten.
Die Wertungen und vor allem die Kritikpunkte in den Tests zeigen einfach nur, dass Nintendo die Reihe mit MP4 komplett gegen die Wand gefahren hat. Klar macht das Spiel sicherlich trotzdem Spaß, aber die Ansprüche an so einen prestigvollen Nachfolger sind einfach höher, als bei anderen IPs.
Ich bin einfach nur enttäuscht, da ich von dem Spiel einfach mehr erwartet habe. Bin aber trotzdem Day One dabei, um das Desaster mit eigenen Augen zu sehen und zu "erleben". ^^
Prime 2 und 3 vergessen oder?

also auf dem ersten Blick wahrscheinlich enttäuschend...und es kommt nicht ganz an die Vorgänger heran.
aber ich freue mich immer noch mega auf den Titel.

bin dann doch etwas überrascht wie viele hier im Forum anhand von Reviews heiß erwartete Spiele stornieren.
Reviews gebe ich schon sehr sehr lange kaum mehr Beachtung. Ich nehme sie wahr, aber das wars auch.
Ein Kirby Air Riders bekommt dicke Metascore 85+ ? Für mich persönlich niemals 70+ ...

Was sich aber bisher rauslesen lässt.
Technisch und Audiomäßig ist es trotz einiger anderer schwächen super geworden. :)

Tja, wer Spiele bringt, kann auch mal scheitern.

"Mal scheitern". Gab dieses Jahr so einige S2 Spiele von Nintendo, die ganz klar unter den Erwartungen liefen. Und da ist MP4 jetzt der traurige Höhepunkt.

PS: Ja die Technik des Spiels scheint super zu sein. Das macht den MC noch schlimmer, da hier wohl explizit die sonstigen Schwachpunkte alles vermiesen

Habe ich das gerade richtig gelesen dass das Spiel 15 Stunden lang sein soll????

Ehrlich wie kann es sein dass Silksong für 20 Euro bis zu 60 Stunden Spielspaß bietet und Metroid mit 80 Euro nur 15 Stunden? Also selbst wenn man 25 braucht ist das echt kein gutes Preis/Leistungsniveau
Gutes Topic mit dem man einen ganzen Thread widmen kann. Silksong und MP4 offenbaren, was seit fast 2 Jahrzehnten falsch läuft. Man kann auch mit einem kleinen Budget, einer kleinen Dev Crew Games produzieren, die einen tagelang fesseln. Auf der anderen Seite kann man mit riesen Budget und großen Teams ein audiovisuelles Banger Game machen was nur wenige Stunden geht oder die Gamer nach einigen Sunden gelangweilt in die Ecke werfen.

Ist bei der Projektdauer zwar unverständlich, aber sei es drum. Letztlich okay, solange man es im Nachfolger besser macht. Wenn aber keiner kommt, dann ist das Scheiße für alle. :nix:
Immerhin bringt Nintendo Spiele. :nix: :nix:

"Mal scheitern". Gab dieses Jahr so einige S2 Spiele von Nintendo, die ganz klar unter den Erwartungen liefen. Und da ist MP4 jetzt der traurige Höhepunkt.
Du überdramatisierst sehr gerne, was?

Retro Studios wussten halt noch nie was Metroid ausmacht. Das fängt bei der Entwicklung zu Prime 1 an, wo Nintendo mehrere Male einschreiten musste und geht mit jedem weiteren Teil und vor allem Corruption so weiter als man die Federation mehr pushen in der Narrative pushen wollte und Samus mehr zur Link Kopie gemacht hat.
Die gesamte Studiogeschichte ist geprägt durch Unfähigkeit und Korruption. Und das Prime 1 überhaupt für sich ein gutes Spiel (aber kein gutes Metroid) geworden ist, ist halt nur ein glücklicher Zufall gewesen. Je mehr Retro Studios deren eigene Ideen einfließen lassen durfte, um so schlechter wurden die Prime Spiele.

Die Ironie ist wohl, dass die Leute mit Furukawa Derangement Syndrom meinen Nintendo hätte sich zu sehr eingemischt. Aber wahrscheinlich hat man man Retro Studios wohl eher zuviel vertrauen geschenkt und sie einfach machen lassen.

Ich bin ja absolut kein Freund von solchen Aussagen, aber hier kann ich einfach nicht anders: Wer erst gehyped, aber jetzt aufgrund der Reviews wirklich storniert hat, ist wohl einfach kein wahrer Fan der Reihe und braucht sich dann auch nicht wundern, wenn "Prime" in einiger Zeit wieder als tot bezeichnet wird.

Retro Studios wussten halt noch nie was Metroid ausmacht. Das fängt bei der Entwicklung zu Prime 1 an, wo Nintendo mehrere Male einschreiten musste und geht mit jedem weiteren Teil und vor allem Corruption so weiter als man die Federation mehr pushen in der Narrative pushen wollte und Samus mehr zur Link Kopie gemacht hat.
Die gesamte Studiogeschichte ist geprägt durch Unfähigkeit und Korruption. Und das Prime 1 überhaupt für sich ein gutes Spiel (aber kein gutes Metroid) geworden ist, ist halt nur ein glücklicher Zufall gewesen. Und je mehr Retro Studios deren eigene Ideen einfließen lassen durfte, um so schlechter wurden die Prime Spiele.

Die Ironie ist wohl, dass die Leute mit Furukawa Derangement Syndrom meinen Nintendo hätte sich zu sehr eingemischt. Aber wahrscheinlich hat man man Retro Studios wohl eher zuviel vertrauen geschenkt und sie einfach machen lassen.

Okay, dafür hätte ich Mal beweise...

Zu Mal, Retro auch mit Donkey Kong gezeigt hat, dass sie gute 2d Platformer machen können. Oder ist das auch nur Zufall?

Wie gesagt, sie haben das Spiel aus der Entwicklungshölle geholt und gerettet.
Das war Nintendo die es ihnen gegeben hat. Man weiß nicht mal wie der Zustand vorher war, nur das Nintendo damit nicht zufrieden war. Von gerettet kann man erst sprechen wenn man weiß wie es vorher war. 🙃

Zurück
Top Bottom