Switch Metroid Prime 4: Beyond

Mein Tipp ist weiterhin 83 - 86 auf Metacritic.

Gameplay und Level-Design wird hoffentlich super, aber habe das Gefühl das man durch eine leere Hub und aufdränglichen NPC das Spiel leider leiden wird am ende.

Das war's. Octopath 0 wird geladen.
Screenshot-20251202-160105-2.jpg

79% 😂😂 aktuell
Auch wenn das Spiel gut sein wird …… Software für die Switch 2 schafft es nicht mehr überragend zu werden.

Hier mal ein paar Wertungen:

IGN: 8/10

Gamespot: 8/10

Eurogamer: 3/5

ntower: 8/10

4Players: 8/10

VGC: 3/5

Gamestar: 73%

Gamepro: 70%

---
Nun erstmal ein paar Reviews durchgehen. Etwas überraschend ist die "niedrige" Bewertung schon, das Remaster von Teil 1 vor 2 Jahren noch bei 94% lag.

Also nichts für ungut. Aber das sind definitiv unfassbar enttäuschende Wertungen. Sorry, aber das lässt sich selbst mit dem intensivsten "aber aber Metacritic ist doch egal" nicht mehr schön reden. Kann mir niemand hier erzählen, dass er nach acht Jahren Wartezeit und sieben Jahren Entwicklungszeit nicht deutlich mehr erwartet hätte. Und das sage ich tatsächlich ganz ohne Häme, denn ich bin tatsächlich gerade enttäuscht und entsetzt. Sehr sehr schade :(

Kurzum: die alten Sachen funktionieren noch immer super (Gameplay, erkunden etc.), die Neurungen (Hub-World, Begleiter) kommen nicht gut an.
Samus Aran feiert ein starkes Comeback: Metroid Prime 4 spielt sich auf der Nintendo Switch 2 nicht nur richtig gut, sondern sieht auch fantastisch aus. Lediglich die Open World-Sektion als auch ein paar in der Zeit steckengebliebene Missionstypen hätte es nicht wirklich gebraucht.

Zurück
Top Bottom