Switch Metroid Prime 4: Beyond

Irgendwie lustig und traurig zugleich, wenn Leute nicht mehr in der Lage sind sich ihre eigene Meinung zu bilden und blind auf den Metacritic-Wert setzen :uglylol:

Ich tippe auf 85-88. Erst bei über 90 wird es aber ein Day 1 Kauf. :D

Es ist Metroid, Digga! Wen interessieren die Reviews? Seit wann ist Metacritic wieder wichtig?

Schau dir mal die letzten 5 Nintendo Threads an wenn es um den Release rum war. :coolface:

Metcritic ist inzwischen das einzige Highlight bei jedem Release

Ich tippe auf 85-88. Erst bei über 90 wird es aber ein Day 1 Kauf. :D
Was ist, wenn du von deinen persönlichen Vorlieben und Erwartungen her viel näher an den Reviewern, die 90+ geben, dran bist als an den anderen Reviewern.

Wenn das Spiel am Ende im Schnitt 85-88 bekommt, ist es dann auch für dich so oder ist es für dich dann eher ein 90+ Titel?

Was ist, wenn du von deinen persönlichen Vorlieben und Erwartungen her viel näher an den Reviewern, die 90+ geben, dran bist als an den anderen Reviewern.

Wenn das Spiel am Ende im Schnitt 85-88 bekommt, ist es dann auch für dich so oder ist es für dich dann eher ein 90+ Titel?
Ja das meinte ich mit meinem Kommentar auch indirekt. Würde ich nur nach Metacritic gehen, dann würden Games wie Escape from Duckov, Visions of Mana, Tiny Glade, Age of Wonders 4 etc. an mir vorbei gegangen sein. Und bestimmte Hypergames hätte ich blind geholt und wäre enttäuscht worden.

Ich nehme einfach mal an, dass die Reviewer die Spiele auch gezockt haben (was sie sollten). Meine Erwartung ist ja auch einfach die Qualität der vorherigen Prime-Teile und daran sollte man es messen. Hat ein Tester die nicht gezockt, hat die Wertung imo natürlich weniger Gewicht.

Ich nehme einfach mal an, dass die Reviewer die Spiele auch gezockt haben (was sie sollten). Meine Erwartung ist ja auch einfach die Qualität der vorherigen Prime-Teile und daran sollte man es messen. Hat ein Tester die nicht gezockt, hat die Wertung imo natürlich weniger Gewicht.
Das war nicht meine Frage.

Wenn das Spiel am Ende einen hohen 80er Wert als Schnitt hat, dann wird die Verteilung der Wertung auch wahrscheinlich so sein, dass der größte Teil 90+ gegeben hat und ein kleiner Teil irgendwas unter 90.

Das heißt ja die Mehrheit der Tester sehen eine ähnlich Qualität wie bei den Vorgängern, ein kleiner Teil nicht und der Schnitt sagt irgendwas dazwischen.

Und angenommen du siehst dich eher in der Gruppe der Reviewer, die das Spiel mit 90+ bewerten. Warum solltest du dann deine Kaufentscheidung vom Metacriticwert abhängig machen?

Das war nicht meine Frage.

Wenn das Spiel am Ende einen hohen 80er Wert als Schnitt hat, dann wird die Verteilung der Wertung auch wahrscheinlich so sein, dass der größte Teil 90+ gegeben hat und ein kleiner Teil irgendwas unter 90.

Das heißt ja die Mehrheit der Tester sehen eine ähnlich Qualität wie bei den Vorgängern, ein kleiner Teil nicht und der Schnitt sagt irgendwas dazwischen.

Und angenommen du siehst dich eher in der Gruppe der Reviewer, die das Spiel mit 90+ bewerten. Warum solltest du dann deine Kaufentscheidung vom Metacriticwert abhängig machen?

Naja darüber mache ich mir keine Gedanken, weil die Tests eh gleich reinkommen und wir das dann sofort beurteilen können was Sache ist. :P

Zurück
Top Bottom