SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Zur Realität gehört aber auch, dass Mario Kart trotz der sehr guten Verkaufszahlen, bei ziemlich vielen deutlich hinter den Erwartungen liegt und wir haben echt lange auf einen neuen Teil warten müssen. Den Punkt für Donkey Kong gebe ich dir, cooles Spiel. Metroid aber nicht – das Spiel war seit 2017 angekündigt. Und dann merke ich schon, dass Nintendo Probleme damit hat, jetzt wieder guten Nachschub zu liefern, wie auch damals schon zu Wii U-Zeiten. Hier und da gibt es irgendwelche Neuauflagen, bei dem Mario Tennis muss man mal schauen, ob man es endlich mal geschafft hat, die Qualität wieder ein bisschen zu erhöhen oder ob wir wieder nur die selben 0815-Mario-Sport-Games der letzten 10 Jahre bekommen oder ob da wirklich mal was dahinter steckt.Also ich finde ein neues Mario Kart, ein neues 3D Donkey Kong und endlich Metroid Prime 4 für die ersten sechs Monate schon ein ziemlich beachtliches Lineup. Man merkt aber auch wie Nintendo sich v.a. darauf konzentriert, regelmäßig neue Spiele zu bringen, was gerade zu Anfang sicherlich wichtig ist, um im Gespräch zu bleiben. Was man auch nicht vergessen darf: Nintendo hat's geschafft, dass die 3rds voll an Bord sind und auch regelmäßig liefern und das Lineup füllen.
Tl;dr: Ja, ich bin mit der Leistung Nintendos gerade zufrieden.
Bin der Meinung, dass da schon ordentlich Luft nach oben ist.