Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

die disqualifikation ist vollends rechtens, da es präsedenzfälle gibt (ham und hulk):

Und dennoch gehört diese Strafe entweder abgemildert oder der Toleranzbereich sollte erhöht werden.

Absolut bescheuert wie es aktuell bzw. seit Jahren ist.

Das muss am besten direkt zur neuen Saison angepasst werden.

Schau mal hier:

Im Bericht der technischen Sportkommissare zu McLaren heißt es: "Die Dicke der Skid-Blöcke betrug an beiden Autos jeweils weniger als neun Millimeter." Gefordert sind per Reglement zu Rennbeginn zehn Millimeter bei einer Toleranz von 0,2 Millimeter in beide Richtungen. Nach dem Rennen müssen die Skid-Blocks noch neun Millimeter stark sein. Diese Toleranz hat McLaren an beiden Autos überschritten.

Bei Piastri wurden drei Punkte mit folgenden Werten beanstandet: links vorne 8,96 Millimeter, rechts vorne 8,74 Millimeter und rechts hinten 8,90 Millimeter. Bei Norris wurden zwei Punkte beanstandet: rechts vorne 8,88 Millimeter und rechts hinten 8,93 Millimeter. Die FIA betont: Das Messinstrument des Weltverbands misst auf 0,001 Millimeter genau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
@Sceam

Ride high ist nun mal unter den Groundeffekt Regeln, eins der größten performance bringern. Siehe alleine FER wo HAM nach dem Sieg in China im Sprint im Tennen dann Disqualifiziert wurde und sie seit dem nicht mehr hinbekommen das Auto so tief zu Fahren ohne das sie die Toleranz nicht halten könne und extrem LiCo fahren müssen. Das Auto verhält sich extrem anderst unter den perfekten Bedingungen.
RB hat es im Laufe der Saison hin bekommen das Auto Legal wieder tiefer zu Fahren und sind seit dem zurück, FER einfach nicht und da sieht man wie extrem es sich auf die Performance auswirkt auf gewissen Strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz macht das safe nicht mit. Lando... :(

Ich dachte ja eigentlich, dass es noch drei Rennen bis zum Saisonende wären. Bei zwei Rennen darf Norris einfach kein Pech mehr haben und schon hat er es (auch ohne besondere Leistung) selbst in der Hand. Er muss ja noch nicht mal die beiden Rennen und den Sprint gewinnen. Er muss einfach in den beiden Rennen auf P2 ins Ziel kommen und beim Sprint kann er sogar ausfallen.

Klar, es wird nervlich nicht einfach für dich, aber falls Norris den Titel holen sollte, dann freust du dich dafür um so mehr.

• Freude
So wie man Norris kennt, wird er in den nächsten beiden Rennen mehr Nerven zeigen als Avi. :coolface:

Keine Ahnung. In den letzten Rennen war Norris erstaunlich stark. Wenn er so weiter macht, dann wird er es wohl nicht ausarten lassen. Falls allerdings der alte Norris wieder am Steuer ist, dann gute Nacht. :devilish:

• Freude
Da hatte er aber auch keinen wirklichen Druck. Verstappen war punktemäßig weit hinten dran und Piastri hatte einen unerklärlichen Leistungsabfall. Jetzt hat er Verstappen aber wieder im Nacken und dass dieser mental deutlich stärker ist, daran besteht denke ich kein Zweifel.

Er lag in der WM hinter Piastri. Man darf über den vorhanden Druck streiten, aber er hätte es auch vollends vergeigen können.

Norris ist aktuell in der Form seines Lebens. Scheint für mich, als hätte er endlich den nötige Fokus und die nötige Abgebrühtheit gefunden, um Champion zu werden.
Hoffe als Max Fan natürlich noch auf irgendein Wunder, z.B. McLaren-Chaos oder Michael Masi als Gast-Rennleiter in Abu Dhabi. Aber eigentlich kann Lando das Ding (leider) relativ entspannt nach Hause fahren. Vor allem weil es auch beides McLaren Tracks sind.

Norris ist aktuell in der Form seines Lebens. Scheint für mich, als hätte er endlich den nötige Fokus und die nötige Abgebrühtheit gefunden, um Champion zu werden.
Hoffe als Max Fan natürlich noch auf irgendein Wunder, z.B. McLaren-Chaos oder Michael Masi als Gast-Rennleiter in Abu Dhabi. Aber eigentlich kann Lando das Ding (leider) relativ entspannt nach Hause fahren. Vor allem weil es auch beides McLaren Tracks sind.

Form des Lebens wenn man den Start verkackt und das quasi mit Ansage? Der Speed ist da, aber das ist halt nicht alles. Der Junge sagt, dass er aggressiv sein wird, war er auch, aber er verkackt es. So einen Scheiß kann er sich kaum noch erlauben. Noch dazu ist Ves jetzt maybe wieder im absoluten Ar*** - Modus....dem ist absolut zuzutrauen, dass er in jedem engen Fight bereit ist Kollisionen in Kauf zu nehmen.

Form des Lebens wenn man den Start verkackt und das quasi mit Ansage? Der Speed ist da, aber das ist halt nicht alles. Der Junge sagt, dass er aggressiv sein wird, war er auch, aber er verkackt es. So einen Scheiß kann er sich kaum noch erlauben. Noch dazu ist Ves jetzt maybe wieder im absoluten Ar*** - Modus....dem ist absolut zuzutrauen, dass er in jedem engen Fight bereit ist Kollisionen in Kauf zu nehmen.

Was heißt mit Ansage? Ich finde du solltest den Ball mal flach halten und brauchst nicht auf ihn drauf hauen. Bist du Verstappen Fan oder was?

Er hat für nen Sekundenbruchteil halt zu spät reagiert und die Kurve nicht bekommen, ansonsten hätte er auch weitere 18 Punkte rausgefahren.

Selbst wenn er den Start gewonnen hätte wär Max wohl an ihm vorbei.

Spare dir dein blödes „er verkackt es“ und deine destruktive Haltung ihm gegenüber. Er hat zuletzt richtig gut performt und war mental sehr stark!

Das da auch (weiterhin) kleinere Fehler am Start passieren (und er hat noch gut reagiert das es keine Kollision mit Max gab) ist normal. Der Druck liegt bei ihm und er hat vor allem in Mexiko und Brasilien gezeigt wie die Aufholjagd auf seinen Teamkollegen Piastri ihm eindrucksvoll gelungen ist.

Das was gestern passiert ist war nicht seine Schuld genauso wenig der Ausfall in Zandvoort oder der Ausfall im Sprint in Austin.

Außerdem ist der erste WM Titel immer der schwierigste! Da braucht man über eine Saison gesehen auch ein wenig Glück und am besten noch seltener Pech.

Ist mir durchaus bewusst, was ich damit sagen wollte, fast 3 Prozent sind nicht nichts.

Habe ich nicht behauptet das es nichts ist, dennoch könnte man die Mindestgrenze auf 8mm oder 8,5mm runtersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie man Norris kennt, wird er in den nächsten beiden Rennen mehr Nerven zeigen als Avi. :coolface:

Da ist was Wahres dran, denn die letzten Rennen werden bei mir die Nerven komplett blank liegen. Der Junge muss sich den Titel holen. Ich warte schon so lange drauf. :enton:

Ich zitiere mich einmal vom 26. November 2018:

Ich musste gerade Lando Norris googeln.

c7176e89-6cff-471d-83fd-d18da670913a-696x520.jpg

Mit der Namenskombo aus Lando Calrissian und Chuck Norris kann er nur Weltmeister werden. :kruemel:

Ansonsten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lando_Norris

Was heißt mit Ansage? Ich finde du solltest den Ball mal flach halten und brauchst nicht auf ihn drauf hauen. Bist du Verstappen Fan oder was?
Wow, da rennt aber jemand mit einer Hasskappe durch die Gegend. :lol:

Und natürlich war es am Start sein Fehler. Er hat einfach nur Augen für Verstappen gehabt und dann ist ihm die Strecke ausgegangen. Das hat er im Interview nach dem Rennen selber eingeräumt.

Deswegen an seiner aktuellen Form zu zweifeln, ist aber natürlich Quatsch. Auch wenn ich ihn mental für die letzten beiden Rennen schwächer sehe als Verstappen.

• Lob
Habe ich nicht behauptet das es nichts ist, dennoch könnte man die Mindestgrenze auf 8mm oder 8,5mm runtersetzen.

was soll das bitte bringen? dann fahren alle halt 1mm tiefer als bisher. man lotet immer das Maximale aus. diesmal hat es McLaren halt übertrieben und zahlt dafür. Sehe den Skandal nicht. Regeln sind Regeln.

Wow, da rennt aber jemand mit einer Hasskappe durch die Gegend. :lol:

Und natürlich war es am Start sein Fehler. Er hat einfach nur Augen für Verstappen gehabt und dann ist ihm die Strecke ausgegangen. Das hat er im Interview nach dem Rennen selber eingeräumt.

Deswegen an seiner aktuellen Form zu zweifeln, ist aber natürlich Quatsch. Auch wenn ich ihn mental für die letzten beiden Rennen schwächer sehe als Verstappen.

Ich renne nicht mit einer Hasskappe durch die Gegend. Und ich habe nicht gesagt das Norris fehlerfrei ist bzw. auch zuletzt nie Fehler gemacht hat.

Ich finde es nur unpassend wenn auf Norris rumgehackt wird „Ja mit Ansage war der Start wieder sein Patzer, er verkackt es eh, …“ was soll das?

Gerade er hat ja einen anderen Charakter im Laufe der Saison gezeigt (vielleicht für viele auch manchmal zu lieb bzw. er denkt zu viel nach) und jedes Mal auf Verstappen zu verweisen ist ein Äpfel / Birnenvergleich weil dieser nun schon 4 mal WM ist und auch charakterlich einfach viel abgebrühter ist.

Außerdem sind solche Drucksituationen für jeden halt anders zu verarbeiten und ich könnte mir vorstellen das nach dem ersten WM Titel jeder automatisch etwas gelassener wird.

Vor allem haben wir leicht reden weil wir nun mal keine F1 Fahrer sind wenngleich sie natürlich dann auch jedes Jahr durch Millionen entschädigt werden.

Ich finde es gut wenn Norris seine Fehler selbst zugibt und der Trend der letzten Rennen lässt erkennen das er mental dazu gelernt hat.

Meine Hauptkritik ist einfach nur das man ihn nicht immer gänzlich kritisiert auch wenn kleinere Fehler dabei sind da er auch gestern ansonsten ohne Probleme 2. gewesen wäre wenn das Team das mit dem Unterboden nicht so riskant gelöst hätte.

was soll das bitte bringen? dann fahren alle halt 1mm tiefer als bisher. man lotet immer das Maximale aus. diesmal hat es McLaren halt übertrieben und zahlt dafür. Sehe den Skandal nicht. Regeln sind Regeln.

Insbesondere das Strafmaß finde ich dennoch Scheisse und würde es gerne für alle zukünftig geändert haben.

Entweder weniger Punktabzug für die Fahrer oder andere Strafen fürs Team.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom