Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Norris zum Glück noch am Ende als 2. ins Ziel gekommen trotz Problem.

Er soll den Sack nächstes Wochenende zu machen. :goodwork:

Ich hoffe auch das die Zitterpartie für ihn bald vorbei ist. Wenn die Zahlen aktuell sind, hat er gerade 408 Punkte und Piastri 378. Sieht erstmal gut aus, wenn er nicht komplett verkackt. Verstappen bedroht aber gerade Piastri mit seinen 366 Punkten.

Die prüfen gerade wohl ob noch genug Sprit im Tank bei Lando war. Hoffentlich ist da alles in Ordnung.

Ok, das wäre fatal.

Lando Norris musste auf den letzten Runden nochmal massiv Lift and Coast betreiben, wie schon vorhin erwähnt berichtete SkyF1, dass er Sprit sparen musste und deshalb so viel Zeit verlor. Da stellt sich die Frage, wie viel Treibstoff Norris beim Überfahren der Linie überhaupt noch im Tank hatte - oder besser gesagt: Danach. Denn die FIA entnimmt nach dem Rennen noch eine Benzinprobe von einem Liter. Der muss sich noch im Tank befinden, ansonsten droht die Disqualifikation.

Ich kotze gleich

Wtf?!

Jetzt gibt es offizielle Kunde von der FIA, und diese hat es in sich. Nicht nur Lando Norris' Auto war offenbar zum Rennende illegal, sondern auch jenes von Oscar Piastri. Doch es war nicht die Spritmenge, sondern ein anderes Problem. Sowohl am Auto von Norris als auch an jenem von Piastri wurde vom technischen Delegierten der FIA, Jo Bauer, festgestellt, dass die Planke am Unterboden zu stark abgenutzt ist. Das zieht normalerweise eine Disqualifikation nach sich. Die Stewards beschäftigen sich nun mit dem Fall.

Man will wohl um jeden Preis verhindern das er Weltmeister wird. :x

Man will wohl um jeden Preis verhindern das er Weltmeister wird. :x
Sorry, aber das ist Quatsch. Sowohl das mit dem Unterboden als auch mit dem Sprit ist ein bekanntes Thema. Wenn man da nicht innerhalb der Regeln bleibt, gibt es eben die Disqualifikation. Da können Hamilton, Vettel, Hülkenberg und Co. ein Lied von singen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Quatsch. Sowohl das mit dem Unterboden und als auch mit dem Sprit ist ein bekanntes Thema. Wenn man da nicht innerhalb der Regeln bleibt, gibt es eben die Disqualifikation. Da können Hamilton, Vettel, Hülkenberg und Co. ein Lied von singen.

Wäre echt mies wenn McLaren es selbst verkackt hätte. Dann sollten sich Norris und Piastri künftig nach einem neuen Rennstall umsehen.

Norris hat es dann immer noch selber in der Hand. Auch wenn das dann zwei ganz heiße Rennen werden, jetzt wo Max dann wieder voll dabei wäre.

Wenn McLaren da nichts mehr verkackt, hätte er noch Chancen. Aber Verstappen scharrt jetzt sicher schon ungeduldig mit den Hufen.

Sorry, aber das ist Quatsch. Sowohl das mit dem Unterboden als auch mit dem Sprit ist ein bekanntes Thema. Wenn man da nicht innerhalb der Regeln bleibt, gibt es eben die Disqualifikation. Da können Hamilton, Vettel, Hülkenberg und Co. ein Lied von singen.

Die Regel gehört endlich mal angepasst - insbesondere mit dem Unterboden.

Oder die Fahrer müssen die Infos erhalten nicht mehr über die Curbs zu fahren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Regel gehört endlich mal angepasst - insbesondere mit dem Unterboden.

Oder die Fahrer müssen die Infos erhalten nicht mehr über die Curbs zu fahren.
Bin ich ganz bei dir. Aber die Regeln gibt es aktuell nun einmal. Ich meine es war ein Hamilton, der da schon wegen einem Millimeter zu wenig disqualifiziert wurde. Da kann man jetzt keine Ausnahme machen, nur weil sich McLaren im WM-Kampf befindet.

• Zum Heulen
Na dann wird die WM ja doch nochmal interessant. :coolface:
... und das noch nicht mal, weil die Fahrer verkackt haben, sondern das Team.

• Zum Heulen
Bin ich ganz bei dir. Aber die Regeln gibt es aktuell nun einmal. Ich meine es war ein Hamilton, der da schon wegen einem Millimeter zu wenig disqualifiziert wurde. Da kann man jetzt keine Ausnahme machen, nur weil sich McLaren im WM-Kampf befindet.

Klar Regeln müssen für alle gelten aber dann ist es echt Glücksspiel wie oft man Curbs nutzen darf und dann auch noch Disqualifizieren - das sollten die echt mal überdenken.

• Lob

So macht F1 (gucken) aber echt keinen Spaß mehr. Dieser Sport ist eh schon zersiebt durch unzählige unnötige Regeln und Richtlinien. Die sollen einfach nur fahren und siegen, und gut ist.

Die müssen das zu Beginn einer neuen Saison echt nochmal angehen - wenn jemand einen Vorteil dadurch hat wird man das auch mit den Telemetriedaten rausbekommen und kann dann ggf. ne Strafe von ein paar Punkten aussprechen aber disqualifizieren ist einfach nicht mehr zeitgemäß und eine unfaire Bestrafung für die Fahrer.

• Lob
Die müssen das zu Beginn einer neuen Saison echt nochmal angehen - wenn jemand einen Vorteil dadurch hat wird man das auch mit den Telemetriedaten rausbekommen und kann dann ggf. ne Strafe von ein paar Punkten aussprechen aber disqualifizieren ist einfach nicht mehr zeitgemäß und eine unfaire Bestrafung für die Fahrer.

Vor allem weil sie nichts dafür können, sondern vielmehr das technische Team dahinter.

ich habe mir das rennen heute nicht live angeschaut, habe es aber geschafft aufzustehen und mit scheuklappen auf den tv anzustellen und mir dann das rennen per replay zu geben.

der start war ja achon witzig aber das was ich jetzt lese.... :labr:

Hab es mit meiner Frau live gesehen. War ansonsten aber nicht wirklich spektakulär.

Auch wieder auffällig...wenns um was geht, dann dauert sowas immer länger. Gehts da um Williams wissen wir schon längst von der DQ.

Verstehe die Reaktionen hier jetzt nicht ganz, ich bin McLaren Fan und bei vielen Punkte das Gegenteil von @Brod mit dem "let them drive". Aber Sprit und Unterboden ist nicht wirklich ein Ermessensspielraum, sondern ein einfaches Nummerding. Entweder sind sie drunter oder drüber.

Zurück
Top Bottom