PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Haste dafür ne Quelle?

Ich finde es immer verblüffend dass sich jeder an das Kommentar von Kaz erinnert wo er sagte dass er das Spiel jederzeit veröffentlichen könnte, aber das Interview welches es kurze Zeit zuvor gab in welchen er sagte dass das Spiel es 2009 nicht mehr schafft, dessen Reaktion das andere Kommentar eigentlich nur war, keiner mehr kennt, das habe ich hier auch schon öfters erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal einfach den namen "Gran Turismo PSP" den raum.
das wurde auch mit dem release angekündigt und sollte nahe zum release erscheinen, was drauß geworden ist sehen wa ja.
du kannst auch gt 4 nennen und gt 3 alle wurden "offiziell" ( bin mir nicht sicher ) verschoben und gt 4 sogar um mehrere monate.
mit gt 5 wurde die ps3 seit der ankündigung beworben. ich schätz mal deshalb ist die enttäuschung und ungeduld da, vor allem wenn ein konkurrent während der entwicklung 2 spiele raushaut.

ich zitier mich mal selbst vom 8.oktober.2008 (von da ist auch das interview wo er sagt "may be out 2010")

meinst du jetzt 2011 oder 2010? ;)
das letzte datum was "offiziell" ist ist ja 2010.... wobei ich hier eher von 2010 japan 2011 rest ausgehe...

@squall
schätze mal darji wird seinen teil dazu beigetragen haben das alle an einen 2009 release glaubten ;) (obwohl ich ihm immer gesagt hab das das unsinn ist)

Zuletzt bearbeitet:
@squall
schätze mal darji wird seinen teil dazu beigetragen haben das alle an einen 2009 release glaubten ;) (obwohl ich ihm immer gesagt hab das das unsinn ist)

Ja, stimmt, ich erinnere mich wage, ging glaub gar über mehrere Seiten bei welchen man ihn versucht hat klarzumachen das das Statement von Kaz nur eine Reaktion auf das Geheule seiner 2010 Ankündigung war :-)

du kannst auch gt 4 nennen und gt 3 alle wurden "offiziell" ( bin mir nicht sicher ) verschoben und gt 4 sogar um mehrere monate.
mit gt 5 wurde die ps3 seit der ankündigung beworben. ich schätz mal deshalb ist die enttäuschung und ungeduld da, vor allem wenn ein konkurrent während der entwicklung 2 spiele raushaut.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass PD in der Zwischenzeit GT PL und Mobile entwickelt hat.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass PD in der Zwischenzeit GT PL und Mobile entwickelt hat.
Es ist ja nicht so, dass GT5P irgendwie ein völlig anderes Spiel gewesen wäre. Es kommt aus der Entwicklung von GT5.
Und für GT Mobile hat man sicherlich auch viele Assets von älteren GTs verwendet.

Oh mein gott, haltet die druckpressen an, GT5 ist verschoben worden :sleep: - wie überraschend.

Vielleicht haben sie sich mal das echo auf ihre pre-alpha/beta/trial/preview/demo-version angehört und sind dann schnell wieder in ihre luxusbüros verschwunden um sich ein bisschen beim tischtennis zu entspannen. Imo hechelt GT5 in der jetzigen Form der Konkurrenz um Welten hinterher - wüsste nicht wie sich das mit dem bisschen extra zeit jetzt noch ändern sollte.

Also eins kann man dann schon mit Gewissheit sagen... 2010 wird von uns hier wohl keiner mehr GT5 spielen...

Aber Poly muss sich beeilen, sonst findet man die 1050 Fahrzeuge im Spiel nur noch unter dem Menüpunkt Gebrauchtwagen! :)

Naja schon schade... aber wenns dem Spiel hilft... naja wer weiß...

Was ich immer noch nicht verstehe warum man nicht zum Lunch der PS3 ein GT4 HD raus gebracht hat. Einfach nur GT4 in 1080p mit Onlinemodus. Und dann hätten sie doch 10 Jahre an GT5 rum tüfteln können...

Was einige hier gesagt haben stimmt schon... der Vorsprung von GT ist fast dahin... und um so mehr sich der Release verzögert um so größer wird die Klufft unter umständen...

Also eins kann man dann schon mit Gewissheit sagen... 2010 wird von uns hier wohl keiner mehr GT5 spielen...

Aber Poly muss sich beeilen, sonst findet man die 1050 Fahrzeuge im Spiel nur noch unter dem Menüpunkt Gebrauchtwagen! :)

Da das Problem sicherlich nicht den Fuhrpark betrifft sondern wahrscheinlich Schadensmodell oder Onlinemodus und sich sowieso verschiedene Teams darum kümmern, sollte das kein Problem sein. War es vorher bei den Verschiebungen ja auch nicht.

Ganz im Gegenteil Gran Turismo war schon immer das Spiel mit dem aktuellsten Fuhrpark. Bei weitem...

Und an der Fahrphysik wird sich nicht mehr großartig was ändern und ich wüsste auch nicht wieso. Ich finde sie ehrlich gesagt fast schon von Tag zu Tag besser.
Nur die Controllerkalibrierung und die Außenkamera ist für den Po, da sollten sie echt noch nachbessern.

Nur die Controllerkalibrierung und die Außenkamera ist für den Po, da sollten sie echt noch nachbessern.

Sind auch meine Kritikpunkte... die Fahrphysik find ich gut, die Steuerung ist besser als in Prologue (jedenfalls hab ich gt5p schlimmer in erinnerung) aber leider immer noch nicht richtig gut. Und bei der Aussenkamera wünsch ich mir nur ne um 360 Grad drehbare Kamera... aber auch nur weil ich die Autos bewundern will, fahren tu ich sowieso hauptsächlich in der Cockpitperspektive ;-)

Zurück
Top Bottom