PS3 Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachdem ich mir heute schon auf dem Handy die Comments hier durchgelesen habe bin ich als ich gerade nach Hause gekommen bin mit keinen all zu großen erwartungen an die Sache rangegangen.

Nach dem ich jetzt mal 10 Runden gefahren bin kann ich nur sagen ich bin abolute glücklich! Meine "Gebete" wurden erhört. Dass Spiel hat gegnüber GT5P und der unsäglichen GC Demo einen Riesen Sprung gemacht! Wen ich die GT5P Physik mit Forza 3 vergleichen müßte würde ich ihr 3/10 und Forza 9/10 der Demo würde ich auch direkt mal 7/10 geben vielleicht aber auch (bin ja erst 10 runden gefahren) 8 oder sogar 9 von 10 aber dafür müpßte ich auf mehr Strecken mit mehr Autos viel, viel mehr fahren.

Kann mich gar nicht beruhigen ich bin gerade so geflasht von dem Spiel und freue mir gerade ein Loch in den Arsch dass ich mit GT5 nur aller vorraussicht nach endlich ein Spiel auf der PS3 gibt was ich auch richtig intensiv und lange Spieln kann und ich nich wie heimlich befürchtet für mich selber alle 3 Minuten den VErgleich zu Forza3 ziehe und mir selber den Spaß am Spielen verderbe.

Endlich reagiert der Wagen (Bis auf diese Behinderte nie ganz ausstellbare Pad Lenkhilfe) mal so wie er sollte und man es erwartet und endlich kann man mal mit dem Wagen richtig käpfen und trotzdem ganz Flüssig und Sauber fahren, zwei Dinge die sich in GT5P nie miteinander verbinden ließen. Man bekommt die Autos jetzt auf der Bremse richtig in die Kurve reingestopft und es ist einfach alles so viel besser als noch auf der GC!

Diejenigen die dass Spiel hier heute Kritisieren und unzufrieden sind haben einfach nicht verstanden worum es bei Spielen wie GT und Forza geht. Es ist doch vollkommen Scheiß egal ob da irgendwo ein Pappzuschauer steht oder eine Polygone mehr oder weniger zu sehen ist. Wichtig ist doch das, dass Fahren gut ist und Spaß macht und dass es zumindest is solchen Spielen möglichst Realistisch ist. Und auch wenn manche die es falsch verstehen dass vielleicht sogar als Provokation sehen muss ich zugeben dass die Demo Physik auf einer Sutfe mit Forza2 ist. Und jeder der meine Diskussionen in den GT5 vs. Forza.. Threads kennt und meine absolute begeisterung für Forza weiß das ich dass als reisen Kompliment meine.

Meine Bestzeit mir dem Normalen Wagen (den anderen bin ich noch nicht gefahren) ist bisher inrgendwas mit 1.51,xxx bin aber auch erst ein paar Runden gefahren und habe arge Probleme mit der Padsteruerung. Denek ich finde mit PAd auch noch mit ein bisschen übung und mehr Streckenkenntniss die 3 Sekunden zur Aktuellen Bestzeit aber ich halte jede Wette dass die Lenkradfahrer in den nächsten Tagen noch mal einiges an Zeit finden werden. Leider habe ich für die PS3 z.Z. kein Lenkrad also wird es wohl nichts mit der top 20:x.

Einziger und immer noch groß vorhandener Kritikpunkt ist dass Pad an sich und die Padunsterstützung des Spiels.

Erstmal kann man zwar von den Normalen Tasten auf die Trigger wechseln was gas geben usw. angeht aber irgendwie kennen die Trigger nur bis ca. 40% eine vernünftige Dossierung und ab da Vollgas was irgenwie gar nicht geht. Also bin ich wieder auf den Normalen Tasten gefahren nur dort kann man auch wenn es durchaus ok ist nicht annährend so gut Dosieren wie mit z.B. dem 360 Pad. Mir kann auch keiner erzählen dass man damit zu 100% gleich gut Dossieren kann. Dann gibt es immer eine Art Lenkhilfe die verhindert dass man mit den Sticks zu hecktische bewegungen macht und den Wagen aufschaukelt oder so. Dass hilft allerdings nur wenn man ein Grobmotrischer Vollidiot ist, anonsten hat es den Effekt dass man mit dem Pad kaum vernünfitg minimale gegenlekner machen kann da durch dass träge "zurückkommen" der Lenkung immer kurz in die richtung fährt in die man eigentlich nur gegenlenken wollte. Mit Lenkrad geht es einwandfrei daher werde ich mir damit ich diesen Kritkpunkt einfach ausblenden kann wohl doch dass Porsche Wheel kaufen damit ich eins für PC, 360 und eben auch PS3 habe.

Ahch ja der Sound den ich z.B. auch mindestens 3 mal so wichtig finde wie der Grafik könnten sie auch noch etwas verbessern, ist jetzt kein großer Kritkpunkt aber es ist auf jeden Fall nichts was man in seiner momentanen Form Loben müßte.

Wie sehen denn eure Zeiten aus vielleicht können wie ja einen kleinen CW Wettkampf machen?! Irgendwer war doch heute Mittag schon auf platz 22 wie sind den deine Zeiten?

Gehe jetzt noch was fahren

Gruß Sebastian
 
Ich würde es auch cool finden, wenn wir hier unsere Bestzeiten aktualisieren und vielleicht eine kleine CW Interne Rangliste machen.

Ansonsten kann ich Seppel zustimmen. Fand die Prologue Physik zwar nicht schlecht, sondern eigentlich recht gut, aber das hier ist wirklich ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

Die Traktionskontrolle beim Serienfahrzeug ist aber wirklich unter aller Sau. Greift viel zu stark ein und führt eigentlich nur dazu, dass man kein richtiges Gefühl für das Fahrzeug bekommen kann.
 
Ich würde es auch cool finden, wenn wir hier unsere Bestzeiten aktualisieren und vielleicht eine kleine CW Interne Rangliste machen.

Ansonsten kann ich Seppel zustimmen. Fand die Prologue Physik zwar nicht schlecht, sondern eigentlich recht gut, aber das hier ist wirklich ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

Die Traktionskontrolle beim Serienfahrzeug ist aber wirklich unter aller Sau. Greift viel zu stark ein und führt eigentlich nur dazu, dass man kein richtiges Gefühl für das Fahrzeug bekommen kann.

Wie sind den deine Zeiten gehe mal stark davon aus dass due noch ein gutes Stückchen vor mir bist wenn du schon ein paar Runden mehr drauf hast.

Was die Traktionskontrolle angeht ist es wirklich ein Witzt, dadurch dass man ja von 1 bis 10 einstellen kann ist es ja vom Prinzip in Ordnung und nichts was man Kritisieren müßte aber da in der Demo 7 voreingestellt ist, ist es einfach nur ein schlechter Witz. Dass Abolsute Maximum mit dem man noch fahren könnte ist 3 aber dass ist eigentlich auch schon zu viel. Ist wirklich schwer damit ein Gefühl zu bekommen. Ich habe übrigens immer noch zimelich Probleme bei der Dosierung mit den Tasten. Arbeite z.Z: noch viel mit höheren Gängen um dass Problem zu umgehen.

Gruß Sebastian
 
Hab mal gelesen es gibt 16 Abstufungen. Desweiteren spricht ja meine Zeit für sich.

Von mir aus kann es 256 verschiedene Abstufungen geben. Ändert doch nichts am Umstand, dass man diese bei einem Hebelweg von einem Millimeter nie und nimmer sicher treffen kann.
Ich schaff es mit Konzentration genau zwei Zwischenstufen zwischen keinem und Vollgas zu treffen. kann man ja gut anhand der Anzeige für Gas und Bremse feststellen. Der kurze Hebelweg lässt einfach mehr nicht zu.
 
Von mir aus kann es 256 verschiedene Abstufungen geben. Ändert doch nichts am Umstand, dass man diese bei einem Hebelweg von einem Millimeter nie und nimmer sicher treffen kann.
Ich schaff es mit Konzentration genau zwei Zwischenstufen zwischen keinem und Vollgas zu treffen. kann man ja gut anhand der Anzeige für Gas und Bremse feststellen. Der kurze Hebelweg lässt einfach mehr nicht zu.

Finde du überteibst auch ein wenig, wie gesagt jeder der mir erzählen möchte man könnte so genau so gut oder besser wie mit den 360 Pad Triggern Dosieren lügt für mich. Aber ein wenig mehr als 2 zwischentstuffen bekommt man schon hin.

Was mich extrem ärgert ist dass man warum auch immer ( vielleicht ist ja mein Pad kaputt) mit den Triggern noch viel schlechter als mit den Tasten Dosieren kann. Muß morgen mal wieder GT5P reinhauen da bin ich immer so gefahren und es ging eigentlich ganz gut.

Gruß Sebastian
 
Boah, die Zeiten haben ja ordentlich angezogen. Heute morgen war ich auf Rang 117 und wurde auf 500 runtergereicht. Na ja, konnte jetzt aber bischen nachlegen, wobei ich bei beiden Prüfungen einfach nicht meine Zwischenzeiten zusammen bekomme.

Tuned: 1,38:667
Normal: 1,51:336

macht: 3,30:003, was im Moment Rang 102 entspricht.

Da sind aber noch locker 0,5-1s pro Run drin, vielleicht auch mehr.
 
Finde du überteibst auch ein wenig, wie gesagt jeder der mir erzählen möchte man könnte so genau so gut oder besser wie mit den 360 Pad Triggern Dosieren lügt für mich. Aber ein wenig mehr als 2 zwischentstuffen bekommt man schon hin.

Was mich extrem ärgert ist dass man warum auch immer ( vielleicht ist ja mein Pad kaputt) mit den Triggern noch viel schlechter als mit den Tasten Dosieren kann. Muß morgen mal wieder GT5P reinhauen da bin ich immer so gefahren und es ging eigentlich ganz gut.

Gruß Sebastian
Dein Pad muss defekt sein. Ich hab nach der Umstellung auf die Trigger die erste Runde direkt über sechs Sekunden schneller gefahren. Und ich bin ca. eine Stunde mit der Tastenbelegung gefahren.

Zur Grafik,
Schon mal aufgefallen, dass sowohl die Uhr als auch die Öldruckanzeige nur Statisten sind und sich nicht bewegen.
Auffälliger ist aber die Tachoanzeige, die nur bis 200 km/h geht. Beziffert ist sie sogar nur bis 180, aber ab 200 bewegt sich das Tacho nicht mehr.
Das Tacho ist sicherlich auf Meilen pro Stunde geeicht (kann man anhand der nichtleserlichen Schrift nicht genau sagen) aber dann müsste natürlich der Wert auf der Tachoscheibe um den Umrechnungsfaktor niedriger angegeben werden.
Ich weiß, Korinthenkackerei, aber ich wollts mal erwähnt haben :)
 
@Mell@ce

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:



Klar bricht das Auto auch bei 30 aus ... weiste warum? :lol:


:lol::lol::lol: Weil die tasten Analog sind, selbst X zum gas geben! Also nicht mit Vollgas losfahren, oder beschleunigen :-D

Nur mal so zur INFO!
Wer sich mal mit seine PS-Pad beschäftigt hat, wüsste auch, dass die X Taste, ebenso wie Dreieck, Kreis und Viereck analog sind! Wer viel gefühl hat, kann also auch mit den Taste geschmeidig beschleunigen! Das ist übrigens schon seit dem PS2-Pad so!

MfG^^

Habt ihr eigentlich Katz`s Zeit gesehen?
Er ist deutschlandweit unter den Top 30... noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tacho find ich irgendwie seltsam, denn beim TEst als irgend ein Japaner wohl von PD gefahren ist samt Lenkrad etc war alles total harmonisch, sogar die ganzen lenkungen wurden total richtig erfasst
 
Also an den triggern liegt es nicht ..... nur an dem lenken.... der analogstick ist zu weich (zu wenig wiederstand) Und mit dem digikreutz (das soll analog sein ???) zersäge ich die karre immer wieder.

@ Seppel

Die Fahrhilfe ist echt fürn arsch.
 
Was ich echt nicht verstehe, hab die Trial Demo jetzt auch etwas gezockt und IMO ist die Grafik hier wirklich nicht um Welten besser wie von einigen angepriesen (Naco usw.), ehr fand ich es erschreckend und F3 hat mir da bisher optisch wie auch spielerisch wirklich besser gefallen. Bin auf die Final gespannt, bisher ist das aber sehr ernüchternd und das nach über 5 Jahren Entwicklung. Dann gibts nicht mal eine Motorhauben Perspektive (?) ebenso kann man nicht schön die Kamera um das Auto drehen etc.?? Abwarten, ich bin bisher etwas entäuscht.
 
Das mit dem Tacho find ich irgendwie seltsam, denn beim TEst als irgend ein Japaner wohl von PD gefahren ist samt Lenkrad etc war alles total harmonisch, sogar die ganzen lenkungen wurden total richtig erfasst

Hatte der denn Meilen pro Stunde oder km/h eingestellt ?
Die Lenkung ist ja auch harmonisch wenn auch hier wie beim direkten Konkurrenten kein Übergreifen vorhanden ist.

Nur mal so zur INFO!
Wer sich mal mit seine PS-Pad beschäftigt hat, wüsste auch, dass die X Taste, ebenso wie Dreieck, Kreis und Viereck analog sind! Wer viel gefühl hat, kann also auch mit den Taste geschmeidig beschleunigen! Das ist übrigens schon seit dem PS2-Pad so!

MfG^^

Auch nur mal so zur Info :)
Wer hat denn hier das Gegenteil behauptet ?
Es ging immer nur um den Hebelweg, der bei den Tasten um ein vielfaches geringer ist als bei den Triggern und erst recht als bei einem echten Gas / Bremspedal.

Womit kann man wohl besser dosieren, mit einem Hebelweg von einem Millimeter (Tasten) oder zehn Millimeter (Trigger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich echt nicht verstehe, hab die Trial Demo jetzt auch etwas gezockt und IMO ist die Grafik hier wirklich nicht um Welten besser wie von einigen angepriesen (Naco usw.), ehr fand ich es erschreckend und F3 hat mir da bisher optisch wie auch spielerisch wirklich besser gefallen. Bin auf die Final gespannt, bisher ist das aber sehr ernüchternd und das nach über 5 Jahren Entwicklung. Dann gibts nicht mal eine Motorhauben Perspektive (?) ebenso kann man nicht schön die Kamera um das Auto drehen etc.?? Abwarten, ich bin bisher etwas entäuscht.
Auf welche Sclussfolgerung so mancher hier wieder bei einer ultrakompremierten 220 MB Demo kommt...
:lol:
 
Auf welche Sclussfolgerung so mancher hier wieder bei einer ultrakompremierten 220 MB Demo kommt...
:lol:

So ein Blödsinn: "ultrakompremiert" (Du meinst wohl komprimiert :-D) - 1.5 Autos und eine Strecke + Texturen + bischen Programmcode brauchen eben nicht mehr Platz. Aber das "wahre" GT5 sieht natürlich 1001 mal besser aus. :lol:
 
fuck ihr seit ja alle ziemlich fix unterwegs
ich glaub ich geb immer etwas zuviel gas bzw zu früh
da geht mir die karre dann zu stark durch
habt ihr eigentlich was verändert bei den einstellungen ?

ich bekomm beim ungetuneten auto gradmal ne 1.59,4 hin xD
beim andern weiß ichs jetzt grad nichtmehr
 
Auf welche Sclussfolgerung so mancher hier wieder bei einer ultrakompremierten 220 MB Demo kommt...
:lol:

Das ist hier kein Videofilm bei dem man den Trailer aufgrund Bandbreitenersparnis in schlechterer Qualität ins Netz stellt 8)

Die Daten liegen bei der Demo genau so vor wie sie auch später im Hauptprogramm vorhanden sein werden. Es ist eine Öde Strecke mit wenigen und anspruchslosen Texturen und nur ein Fahrzeug. Der Programmcode dürfte übrigens in ein paar MB untergebracht sein.
Ich hätte mich eher gewundert wenn sie wesentlich größer ausgefallen wäre. Denn trotz Blu-Ray packt kein Entwickler Texturen unkomprimiert auf die Disk. Das wäre technisch absoluter Blödsinn.
 
Dein Pad muss defekt sein. Ich hab nach der Umstellung auf die Trigger die erste Runde direkt über sechs Sekunden schneller gefahren. Und ich bin ca. eine Stunde mit der Tastenbelegung gefahren.

Zur Grafik,
Schon mal aufgefallen, dass sowohl die Uhr als auch die Öldruckanzeige nur Statisten sind und sich nicht bewegen.
Auffälliger ist aber die Tachoanzeige, die nur bis 200 km/h geht. Beziffert ist sie sogar nur bis 180, aber ab 200 bewegt sich das Tacho nicht mehr.
Das Tacho ist sicherlich auf Meilen pro Stunde geeicht (kann man anhand der nichtleserlichen Schrift nicht genau sagen) aber dann müsste natürlich der Wert auf der Tachoscheibe um den Umrechnungsfaktor niedriger angegeben werden.
Ich weiß, Korinthenkackerei, aber ich wollts mal erwähnt haben :)

Vielleicht hab ichs falsch verstanden;
Kann es mir mangels PS3 leider nicht selbst ansehen aber in Japan ist es normal, dass die Autos nur Tachos bis 180Kmh haben, weil sie da eh serienmäßig abgeregelt sind. Dann sollte der Zeiger aber recht schnell auf Anschlag wandern.
 
Wie große war den die GT:HD Demo, glaube um die 600MB, hatte doch auch nur ein Auto, eine Strecke, und basierte auf der GT4 Engine, da wiren die 220MB der jetzigen Demo ein wenig sehr wenig ;-)
 
Zurück
Top Bottom