Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Glaubt ihr, dass Nintendo seit Breath of the Wild Entwickler zwingt Spiele wie Pokémon, Mario Kart und Metroid Prime eine Open World zu verpassen? Ist schon sehr auffällig, wie Spiele eine Open World bekommen, die nun wirklich nicht zu den Titel passen und das schadet den Marken eher. Ich befürchte leider, dass Metroid Prime 4 auch eher dadurch leidet, als davon profitiert
 
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Glaubt ihr, dass Nintendo seit Breath of the Wild Entwickler zwingt Spiele wie Pokémon, Mario Kart und Metroid Prime eine Open World zu verpassen? Ist schon sehr auffällig, wie Spiele eine Open World bekommen, die nun wirklich nicht zu den Titel passen und das schadet den Marken eher. Ich befürchte leider, dass Metroid Prime 4 auch eher dadurch leidet, als davon profitiert
Metroid wird garantiert keine OW haben, da die Trailer ja schon das reguläre Metroid Prime Gameplay gezeigt haben und das Motorrad wohl
nur in einer Hubworld bzw. an bestimmten ausgewählten Stellen mit einer offeneren Levelstruktur zum Einsatz kommen dürfte.
 
Metroid wird garantiert keine OW haben, da die Trailer ja schon das reguläre Metroid Prime Gameplay gezeigt haben und das Motorrad wohl
nur in einer Hubworld bzw. an bestimmten ausgewählten Stellen mit einer offeneren Levelstruktur zum Einsatz kommen dürfte.

Eben. Aber warum macht man sowas? Bei Mario Kart World ebenso. Ein wirklichen Mehrwert hat das ja nicht?
 
Eben. Aber warum macht man sowas? Bei Mario Kart World ebenso. Ein wirklichen Mehrwert hat das ja nicht?
Naja bei MKW hat man dadurch zusätzlich zahlreiche Verbindungsstrecken. Da ist ja nicht die OW das Problem, sondern dass die Möglichkeiten der OW nicht ausgeschöpft werden.

Pokémon war schon immer prädestiniert dafür. Außerdem wird Nintendo wenig bis gar keine Möglichkeiten haben vorzuschreiben wie die Pokémon Spiele entwickelt werden.

Und OW kann auch einem Metroid gut tun. Die Dark Souls Games haben ein ähnliches leveldesign wie die Primes und dort hat der Schritt zu einem Elden Ring hin das ganze auf ein neues Level befördert.
 
Nintendo zwingt keinen OW zu haben, wenn's aber die Idee der Entwickler ist, dann kommt es auch so.

Wie oft liest man, das Entwickler alle Freiheiten der Welt haben?
 
Glaubt ihr, dass Nintendo seit Breath of the Wild Entwickler zwingt Spiele wie Pokémon, Mario Kart und Metroid Prime eine Open World zu verpassen? Ist schon sehr auffällig, wie Spiele eine Open World bekommen, die nun wirklich nicht zu den Titel passen und das schadet den Marken eher. Ich befürchte leider, dass Metroid Prime 4 auch eher dadurch leidet, als davon profitiert

Das mit der Open World in letzter Zeit fällt schon auf, aber dennoch denke ich dass das nächste Zelda wieder klassischer wird. Pokemon darf ruhug eine fette Open World haben, wo dann winzig kleine Zweige den Weg versperren und man ohne Zerschneider nicht weiter kommt. Wäre witzig. xD
 
Glaubt ihr, dass Nintendo seit Breath of the Wild Entwickler zwingt Spiele wie Pokémon, Mario Kart und Metroid Prime eine Open World zu verpassen?

So ein Quatsch. Nintendo zwingt keinen einzigen Entwickler eine Open World zu nutzen. Nintendo hat noch nie so funktioniert und wird auch nie so funktionieren. Zelda hatte schon immer eine Art "Open World", allerdings gab es eben technische Limitierungen, weshalb es keine moderne Open World war. Mit Breath of the Wild hatte man nun mal endgültig die Möglichkeit eine moderne Open World umzusetzen und tat dies dann auch. Bei Pokémon ist es nicht viel anders. Bei Mario Kart haben genug Fans schon von Anfang an über eine Open World spekuliert und einige sie sogar schon fast gefordert. Mario Kart nutzt zwar jetzt tatsächlich eine Open World, aber es ist ja jetzt nicht so, dass man urplötzlich wild durch die Gegend herumfährt, sondern auf einer großen Map sind nun einfach alle möglichen Strecken verteilt und können auch neu kombiniert werden. Metroid Prime wird ziemlich sicher keine Open World nutzen. Es wird wohl lediglich ein paar größere Hub-Welten geben und das war es schon.

Ist schon sehr auffällig, wie Spiele eine Open World bekommen, die nun wirklich nicht zu den Titel passen und das schadet den Marken eher. Ich befürchte leider, dass Metroid Prime 4 auch eher dadurch leidet, als davon profitiert

Bis dato hat es keinem Spiel geschadet und es ist nun mal so, dass immer größere Welten umsetzbar werden und natürlich nutzen die Entwickler dieses Potential zwangsläufig auch. Das ist ja zum Teil auch einfach eine ganz natürliche Entwicklung, welche hier passiert. Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchem Open World Hype zu tun.
 

Nintendo über die Profitabilität der Nintendo Switch 2 trotz hoher Kosten​


Dem entgegnete Furukawa, dass Nintendo darin vorerst kein Risiko eines Profitabilitätsverlustes sieht, außer es verändern sich unerwartet externe Faktoren, wie beispielsweise Zollannahmen. Die steigenden Kosten können durch Einsparungen aufgrund von Massenproduktion kompensiert werden. Somit wird keine Veränderung der Profitabilität der Nintendo Switch 2 erwartet und das aktuelle Level soll beibehalten werden.

Nintendo: So möchte das Unternehmen künftig profitabel bleiben​


Dazu nannte Nintendo-Präsident Shuntarō Furukawa drei zentrale Elemente, auf die man zum weiteren Wachstum von Nintendo setze. Als erstes wird das Aufbauen von Vertrauen zu den Kunden angeführt. Man wolle Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die der Erwartungshaltung der Kunden entsprechen und einen Anreiz geben, sich für diese zu entscheiden. Der zweite Punkt beschreibt die langzeitorientierte Entwicklung. Hier erklärt Furukawa, dass man durch die starke finanzielle Basis des Unternehmens die Möglichkeit habe, die Qualität vor die Quantität zu setzen. Bei Bedarf könne die Entwicklungszeit angepasst werden, ohne dass man sich von kurzfristigen Finanzergebnissen beeinflussen lassen müsse. Der dritte und letzte Punkt umfasst das kontinuierliche Angehen von neuen Herausforderungen. Auch hier seien die Vermögenswerte wieder ein entscheidender Faktor, denn sie ermöglichten den Entwicklern ein ablenkungsfreies Konzentrieren auf diese Herausforderungen, ohne dass schwierige Marktbedingungen daran etwas ändern könnten. Man betrachte seine Vermögenswerte demnach als „eine Quelle, die sowohl Originalität als auch langfristige Beziehungen ermöglicht“.

Nintendo: Zielgruppe der Nintendo Switch 2 sind primär Besitzende der Nintendo Switch​


Zitat von Shuntarō Furukawa
Angesichts dieser Tatsache gehen wir derzeit davon aus, dass vor allem bestehende Besitzende einer Nintendo Switch die Nintendo Switch 2 kaufen werden. Gleichzeitig werden wir jedoch daran arbeiten, neuen Verbrauchenden die Vorzüge der Nintendo Switch 2 durch die Veröffentlichung von Software-Titeln und andere Maßnahmen näherzubringen.
 
Laut Gale und Nate haben sie von vielen Quellen aus der Industrie gehört das es jetzt vor der Season über 12 Mio Switch 2 verkauft wurden (also im Oktober).


Ist nichts offizielles aber Nate sagt das es definitiv passt von dem was er weiss.
 
Bin mal gespannt, ob Nintendo ein 7- 8 Mio Weihnachtsgeschäft hinlegen kann, dann könnte die Switch 2 dieses Jahr noch auf 20 Mio kommen.
 
  • Banderas
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