Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Na endlich hat die Entwicklung von s1 games ein ende✌🏻

Statement von nintendo:
"Künftig werden wir unseren primären entwicklungsfokus auf die nintendo switch 2 verlagern und unser Geschäft rund um diese neue Plattform ausbauen."
Eigentlich handhaben sie es so ziemlich, wie immer. Bis zu einem Jahr nach Release der Nachfolgeplattform erscheinen noch Spiele aus den eigenen Reihen (Metroid Prime 4, Tomodachi Life, Rhythm Heaven), dann sind zumindest die internen Teams meist auf den Nachfolger gewechselt. Thirds, gerade Japan, wird aber wohl noch ein wenig was für die Switch rausbringen - zumindest aus den eher nichigen Genres.

Im Q&A haben sie gesagt, dass es nicht bedeutet, dass sie keine neuen Spiele für Switch entwickeln. Das machen sie noch, aber den Fokus wechseln sie halt jetzt.

Damit können aber auch nur die bereits für 2026 angekündigten Spiele gemeint sein. Viel mehr wird von Nintendo auch für die Switch 1 nicht mehr kommen.

Pokémon Gen 10 und GTA VI in einem Monat wäre auch ziemlich interessant wirtschaftlich. :ugly:

Theoretisch sollten sie sich gegenseitig nicht wehtun aber ich könnte mir vorstellen das Nintendo die Sache jetzt etwas ernster beobachtet was bestimmte Releases angeht in der Zeit. Kann natürlich sein das im Mai das Spiel nochmal verschoben wird auf 2027 :coolface:

Andere Publisher haben da evtl. ein größeres Problem mit, also mit dem Datum zu der Zeit.

Nintendo ist vermutlich der einzige Publisher, dem es völlig egal wäre.

völlig glaube ich nicht, alleine schon aus wirtschaftlichen Interesse und dem Impact den der Titel erstmal auf die Branche haben wird.

ich denke aber nicht, dass man jetzt große Verschiebungen machen wird.

Das dürfte die erste konsole werden, die an der 200 mio marke kratzen könnte✌🏻 hängt natürlich von diversen weltpolitischen Faktoren ab, die man nicht beeinflussen kann.

Nintendo erhöht angeblich Produktionszahlen der Nintendo Switch 2 - consolewars

Hauptsache nicht so eine zähe und unendliche übergangsphase wie bei anderen herstellern. Das braucht einen klaren cut☝🏻
Warum Systeme abwürgen die noch benutzt werden und nach wie vor Verkaufszahlen generieren?

Hauptsache nicht so eine zähe und unendliche übergangsphase wie bei anderen herstellern. Das braucht einen klaren cut☝🏻
Auch bei Nintendo werden die technischen Sprünge künftig immer kleiner, weshalb die "klaren Cuts" auch da nicht mehr nötig werden. Die Switch 1 hat halt auch schon seit Jahren aus dem letzten Loch gepfiffen.

Warum Systeme abwürgen die noch benutzt werden und nach wie vor Verkaufszahlen generieren?
da wird ja nix abgewürgt. Ist ja nicht so als gäbe es nicht schon ein paar 1000 games für switch1. Ich finde da nach wie vor immer wieder was und kaufe es🙂 und 3rds und indies werden und können ja gerne noch weiter entwickeln. Aber nintendo sollte und muss sich auf seine zukünftige haupteinnahmequelle konzentrieren. Switch2 exklusivgames sells hw ☝🏻 Da wäre jedes weitere crossgenspiel kontraproduktiv und ressourcenverschwendung. Daher voller fokus auf switch2 ✌🏻

da wird ja nix abgewürgt. Ist ja nicht so als gäbe es nicht schon ein paar 1000 games für switch1. Ich finde da nach wie vor immer wieder was und kaufe es🙂 und 3rds und indies werden und können ja gerne noch weiter entwickeln. Aber nintendo sollte und muss sich auf seine zukünftige haupteinnahmequelle konzentrieren. Switch2 exklusivgames sells hw ☝🏻 Da wäre jedes weitere crossgenspiel kontraproduktiv und ressourcenverschwendung. Daher voller fokus auf switch2 ✌🏻

Die meisten Studios sind wahrscheinlich eh schon an Switch 2 only Spielen dran. Gibt sicher noch das ein oder andere Projekt welches für beide kommt aber das sind sicher nicht mal mehr eine Handvoll

Zurück
Top Bottom