Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fast bei jedem Post hier ein Seitenhieb zu Lego![]()
So bleibt der Name in den Köpfen und ……. tadaaaa …… 100% Umsatzsteigerung in den letzten 5 Jahren.
Welche Anbieter sind empfehlenswert für preislich attraktiv für Kinder?
5-6 Jahre
bisher vor allem Duplo, aber so langsam Lego
fest vorgegebenes muss es nicht sein, eher Steine zum eigenen Bauen
Ich versteh jeden, der ein beleuchtetes Haus mit 2000 Teilen für 120 Euro von Funwhole bevorzugt.Lego hat mittlerweile sein tragfähiges Geschäftsmodell gefunden: Erwachsene mit großem Geldbeutel.
Ist ja eigentlich egal wie sie es machen. Sie verdienen ihr Geld damit, die entstandene Lücke im preislich attraktivem haben duzende andere Hersteller gefüllt.
Kann also jeder das kaufen, was er kaufen will.
Ich versteh jeden, der ein beleuchtetes Haus mit 2000 Teilen für 120 Euro von Funwhole bevorzugt.
persönlich bin ich nach 3 dürftigen Erfahrungen beim Bauen und der Stabilität von Pantasy- und Insoonsets fürs erste wieder zu Lego. Ist zwar teuer, aber da sitzt nachher wenigstens alles bombenfest und es gibt keinen Frust beim Zusammenstecken.
Die Clippys sind von der Qualität schon deutlich minderwertiger, wenn man Pech hat sind sogar defekte Teile in den Sets aber zu dem Ramschpreis gehen die natürlich klar. Aber für ähnliches Geld bekommt man auch schon Sets für Kinder bei Bluebrixx. Brickbar bei BB ist natürlich ein Traum, leider nun nicht mehr so umfangreich wie früher in den Stores.Na dann gibt es ein paar Möglichkeiten:
- ne Lego Classic Box mit vielen Steinen, die gibt es oft mit starken Rabatten und verschiedenen Stein Mengen (z.B. https://vsr-spielwaren.de/lego-classic-10696-mittelgrosse-bausteine-box/)
- Die Playtive Clippys von Lidl sind echt gute Steine und extrem günstig und viele Steine. Da mal schauen was es so gibt
- Oder wenn man einen Bluebrixx Store in der nähe hat einfach Steine kaufen. https://www.bluebrixx.com/de/prod/104854/basic-steine-720-stueck/
5-6 Jahre
bisher vor allem Duplo, aber so langsam Lego
fest vorgegebenes muss es nicht sein, eher Steine zum eigenen Bauen
Das ja. Wobei bei gewissen Sets wie den Modular buildings eigentlich immer Prints sind. Es geht grundsätzlich also.Das einzige was mich bei Lego, gerade bei den Display Modellen nervt sind die Sticker die einfach noch zu viel zu oft verwendet werden.
Zurecht: 380 Euro.Jetzt hab ich nur noch Angst vor dem Preis.

Uff... ich weiß nicht... die Untertasse sieht von unten richtig schlimm aus. Das war bei Bluebrixx wesentlich besser.
Formmäßig dito was die Oberseite angeht. Nur haben sie hier bei Lego die gelblichen Muster reingebracht. Bzw. generell farblich wirkt es etwas stimmiger und lebhafter.
Die Gondeln wirken dagegen doch hübscher und ich muss sagen, ich mag auch den Deflektor...
Die Minifiguren.. gehen so. Weiß nich. Hab das Gefühl, da hätte mehr Arbeit reinfließen können. Werden aber genommen. (Schön, dass Spot dabei ist)
Jetzt hab ich nur noch Angst vor dem Preis.

(also bautechnisch, nicht Kompatibilität)
Brauchst du nicht warten, weil es ungeachtet aller tatsächlichen Pros und Cons am Ende sowieso verrissen wird. Aus Prinzip.Ich warte auf das Held der Steine Review
Echt...? Sticker...? Oh man...Ich warte auf das Held der Steine Review Video.
Und die Sticker sehen richtig beschissen aus. 380€ und dann gibt es so hässliche Sticker
![]()
Edit: und wo ist Q?