N
Novellist
Guest
Thread-Ersteller
Ja, die Frage kann man sich stellen, aber ich glaube sogar, dass, wenn man ins Detail geht, schon vorher und jetzt erst recht die KI einen größeren Einfluss auf die Entwicklung gewisser Spiele gehabt hat, als wir es uns vorstellen oder wissen.Bei den Games, die nach 2023 rausgekommen sind, stelle ich mir immer die Frage wenn ich jene Games zocke wie hoch der Anteil an KI generiertem Kontent wohl in den Games steckt.
Wenn der kreative Kern eines Mediums KI-Generiert ist, sollte man das meines Erachtens nach klar kennzeichnen müssen. Ich möchte nicht, dass mir die KI eine Geschichte erzählt, sondern die kreative menschliche Person hinter dem Projekt.Gilt für Bücher und andere Medien auch.
Ich hoffe eher auf eine Evolution im Sinne von Unterstützung in der Entwicklung und Optimierung eines Produktes.Ich sehe da kein Problem, sofern es der Qualität zu gute kommt.
Ich selbst vertrete ja die Meinung, das KI in Videogames für eine Revolution sorgen wird, die spürbarer ist wie der Spung vom NES zum Gamecube. Maximal 10 Jahre ….