PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das Schadensmodell von Burnout P. Ist klasse, keine Frage, nur wirkt es irgentwie nur bei starken Unfällen, so wie ich das mitbekommen habe, wenn man bei einer Fahrt ein Auto neben sich anfährt passiert da nie was. Ich wurde da für ein Spiel wir GT eher das Grid Schadensmodell bevorzugen, das macht bei kleineren Rempelein mehr her.

Naja, ist halt ne verschrammt und verbeult textur die einfach drauf gelegt wird...

Und das sieht exakt aus wie auf der GC

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/857126/gran-turismo-5/videos/gt5_gmp_tgs09_damage2.html

Soviel zum neuen Build der alles ownen wird, darji...

Nichts destotrotz schaut die Grafil ganz angenehm aus...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt ne verschrammt und verbeult textur die einfach drauf gelegt wird...

Und das sieht exakt aus wie auf der GC

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/857126/gran-turismo-5/videos/gt5_gmp_tgs09_damage2.html

Soviel zum neuen Build der alles ownen wird, darji...

Nichts destotrotz schaut die Grafil ganz angenehm aus...
Falsch es wird genau da abgeschrammt wo der wagen auch getroffen wird. Und sorry aber ich glaube du hast das gesamte Ferrari footage verpasst Forza 3 sieht dfagegen aus wie ein Wii spiel und das meine ich völlig ernst.

Nicht zu vergessen, dass Forza auch noch 3 verscheinde qualitätsstufen der wagen hat^^

1- Super high poly (10x more than FM2) = menus, selection screen, photomode, etc.
2- Medium quality (more polys than FM2) = Pre race rotating cameras.
3- Low poly models (about the same than FM2 or little enhaced) = In-game car models/replays.

Gratulation^^

1- Super high poly (10x more than FM2) = menus, selection screen, photomode, etc.
3- Low poly models (about the same than FM2 or little enhaced) = In-game car models/replays.

Gratulation^^
Hast du dafür eine Quelle? Sieht zwar wirklich danach aus aber eine Quelle hätte ich dennoch gerne.

Und dann groß behaupten die wagen hätten 10 mal mehr Polys als FM2 :shakehead:

Falsch es wird genau da abgeschrammt wo der wagen auch getroffen wird. Und sorry aber ich glaube du hast das gesamte Ferrari footage verpasst Forza 3 sieht dfagegen aus wie ein Wii spiel und das meine ich völlig ernst.

Nicht zu vergessen, dass Forza auch noch 3 verscheinde qualitätsstufen der wagen hat^^

Gratulation^^

als ob es bei gt anders wäre. die haben ebenfalls ein lod-system. kann man in den replay videos von gt5p auch gut erkennen. und ja, ich besitze gt5p :scan:

edit: stichwort models in den menüs bei gt5p. sehr detailliert und ingame dann deutlich detailärmer. wer das verleugnet lügt definitv!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dafür eine Quelle? Sieht zwar wirklich danach aus aber eine Quelle hätte ich dennoch gerne.

Und dann groß behaupten die wagen hätten 10 mal mehr Polys als FM2 :shakehead:

Haben sie ja im photo mode ;) Turn 10 hat ja schlauerweise nie gesagt wo sie die 10x mehr polygone haben so wie es wohl jeder entwickler machen würde.
aber trotzdem schade hätte sie zumindest in den replays erwartet.

Ich gebe darji da völlig recht. Der Ferrari sieht fast genau so aus wie der im Trailer, das lightning ist fantastisch , besonders die stelle wo der Fahrer kurz im replaymodus gezeigt wird und das Sonnenlicht auf ihn fällt. Ich hätte eher Prolouge-Grafik erwartet aber das sieht für mich (vl übertreibe ich jetzt weil ich kurzzeitig durch das video geflasht bin ^^)
nahezu fotorealistisch aus. Leider gibt es da aber noch das Alaising das im off screen video nicht zu sehen ist aber grafisch lässt es NFS Shift und Forza3 weit hinter sich.
Jedoch sah ich auch paar glitches und manche Objekte die rumfliegen wirken so als würden sie nichts wiegen. Ich finde es so schei.. schade das PD es bis jetzt nicht geschafft hat die paar features die die fans sich wünschen umzusetzen das verschlechtert einfach das Gesamtbild des Spiels aber ich verzichte gerne auf ein real time-deformation-damage wenn darunter die Grafik leidet (die Meinung eines unerfahrenen GT fans)

Eben nicht falsch darji...
Ich bin doch nicht blind!
Das ist definitif nur eine Textur die einfach an den betroffenen stellen auf das Fahrzeug gepackt wird!

Und Leddernilpferd hat auch recht... Ohne ein Lod-System wäre es unmöglich ein Siel wie GT5 auf der PS3 zum laufen zu bringen. Wäre auch vollkommen sinnfrei wenn ein Wagen der 200 meter vor einem fährt und nicht größer ist als ein Stecknadelkopf mit 2000000 Polygonen gerendert wird. Auf diese Entfernung würde man nicht mal merken wenn er nur 200 hätte^^

Naja, GT5 sieht jetzt schon ne Ecke besser aus als F3, muss man wirklich sagen.
Bin allerdings mal auf Strecken gespannt wo mehr Landschaft und irgendwelche weitläufigere Waldlocations oder sowas gezeigt werden, vllt. sackt da die Grafik dann wieder ab.
Hört sich bisher aber alles ganz gut an und bis März haben sie ja noch Zeit.

Eben nicht falsch darji...
Ich bin doch nicht blind!
Das ist definitif nur eine Textur die einfach an den betroffenen stellen auf das Fahrzeug gepackt wird!

Und Leddernilpferd hat auch recht... Ohne ein Lod-System wäre es unmöglich ein Siel wie GT5 auf der PS3 zum laufen zu bringen. Wäre auch vollkommen sinnfrei wenn ein Wagen der 200 meter vor einem fährt und nicht größer ist als ein Stecknadelkopf mit 2000000 Polygonen gerendert wird. Auf diese Entfernung würde man nicht mal merken wenn er nur 200 hätte^^

lass ihn doch, der kann eben mit der wahreit eben nicht leben. bei gt werden einigen leuten auch noch die augen aufgehen - im negativen sinne.

@Darji

GT hat auch drei Stufen, wenn man so will:

1. Render
2. Replay
3. Ingame

Wenn du meinst, GT5 würde Ingame so aussehen wie bei Punkt 2 oder gar 1, wirst auch du eine grosse Enttäuschung erleben. Wer sich aber solche Illusionen macht, ist ja auch selber Schuld.

@Darji

GT hat auch drei Stufen, wenn man so will:

1. Render
2. Replay
3. Ingame

Wenn du meinst, GT5 würde Ingame so aussehen wie bei Punkt 2 oder gar 1, wirst auch du eine grosse Enttäuschung erleben. Wer sich aber solche Illusionen macht, ist ja auch selber Schuld.
Nein nur replay und gameplay

Na ja, aber GT5 ist grafisch trotzdem auf einer höheren Ebene. Und Augen aufgehen... ich denke, jeder kann das Grafik- / Replaysystem von Gran Turismo schon eine ganze Weile mit Prologue spielen und beurteilen.

Na ja, aber GT5 ist grafisch trotzdem auf einer höheren Ebene. Und Augen aufgehen... ich denke, jeder kann das Grafik- / Replaysystem von Gran Turismo schon eine ganze Weile mit Prologue spielen und beurteilen.

Klar. Macht aber dann 1. wenig Sinn, ständig Replay-Shots zu posten, wie Darji es tut und 2. Forza 3 zu bashen, weil der Detailgrad Ingame weniger hoch ist als in den Menüs.

Ist ja ganz normal. Sonst würden PD und T10 doch nur Ingame-Bilder online stellen, wenn die genau so gut aussehen würden. ;) Würde ich ja auch so machen, wenn ich mein Produkt bewerben möchte.

Aber zur Klarstellung: Forza 3 sieht klasse aus, GT5 aber insgesamt (abgesehen von der Umgebungsgrafik) doch besser.

Sind aber keine Karrosserie-Verformungen, sondern "nur" Texturkratzer, also so ziemlich das Minimum. Mal sehen, wie es am Schluss wird. Aber wie du schon selber gesagt hast, wichtiger ist das physikalische Schadensmodel.

seh ich genauso.
Ob es da jetzt kratzer und wackelnde/abfallende Teile gibt (GT5) oder leichte Verformung und wackelnde/abfallendeTeile (FM3) spielt für mich keine Rolle.

Ich finde allerdings Turn10 hat das schadensmodell ziemlich schwach gemacht. Da gehen bei leichten Kollisionen lichter kaputt und bei schweren passiert mal nichts. Oder man berührt ein anders auto und plötzlich ist die ganze Seite verkratzt. Das hätten sie besser machen müssen. Nichtsdestotrotz ein tolles Spielerlebnis, auch für GT fanatiker!

btw. Thumbsucker:
Man kann die umgebungsgrafik noch nicht wirklich vergleichen. Von GT5 (das erst in 6 monaten erscheint) hat man gerade mal Tokyo gesehen und von Forza auch nur 3-4 Strecken. Ich denke in dem Punkt werden sich beide nicht viel nehmen. Es gibt ja viele verschiedene settings und da wird wohl bei manchen GT5 und bei anderen FM3 vorne liegen. Aber mal ehrlich; umgebungsgrafik ist nun wirklich das unwichtigste wenn man im rennen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom