VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Screenshot-2025-11-04-074315.jpg

For Nintendo Switch 2 software, Mario Kart World, released at the same time as the hardware, and Donkey Kong Bananza, released in July, showed strong sales. Combined with titles released by other software publishers, unit sales for Nintendo Switch 2 software for the first half of the fiscal year were 20.62 million. Please note that this sales result includes the approximately 8.10 million units of Nintendo Switch 2 software that were bundled with the hardware.
Hier Nintendos Aussage über die Switch 2 Software Verkaufszahlen.

Ja, aber was ist mit Spanien und außerdem spielt doch keiner Mario Kart World? :coolface:

Krasse Zahlen. 19mio. in Jahr 1 wäre heftig.

Switch 1 gerade so die 154mio geknackt

Nintendo Switch 2 bei 10,36 Million.
Das letzte Quartal 4,54 Millionen.

Für das Geschäftsjahr ist die Prognose von 15 auf 19 Millionen erhöht worden.

Donkey Kong Bananza bei 3,49 Millionen. Mario Kart World bei 9,57. Später mehr zu Software, gerade wenig Zeit.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/index.html

Nach der langen Disskusion bis wann Nintendo X hat wegen Pokemon hatten @tialo und ich recht, es ist mehr als geplant aber weniger als gedacht :coolface:

Aber sehr ordentlich im ersten Jahr.

Und ist 10.000 Einheiten hinter dem Nintendo DS.

Geschenkt xD

Software Zahlen
  • Mario Kart 8 Deluxe - 69.56M (+700K)
  • Animal Crossing: New Horizons - 48.62M (+430K)
  • Super Smash Bros. Ultimate - 36.93M (+380K)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 33.34M (+300K)
  • Super Mario Odyssey - 29.84M (+340K)
  • Pokémon Scarlet and Violet - 27.61M (+460K)
  • Pokémon Sword and Shield - 26.96M (+120K)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 22.15M (+220K)
  • Super Mario Party - 21.23M (+40K)
  • New Super Mario Bros. U Deluxe - 18.53M (+170K)
  • Mario Kart World - 9.57M (+3.75M)
  • Donkey Kong Bananza - 3.49M
fast 1:1 Attach Rate für MKW und das wenn man noch die Nackte SW2 hinzunimmt schon echt stark.

So sehen also Flops aus. Interessant. xD

Nach der langen Disskusion bis wann Nintendo X hat wegen Pokemon hatten @tialo und ich recht, es ist mehr als geplant aber weniger als gedacht :coolface:

Aber sehr ordentlich im ersten Jahr.
19 oder 20 Mio ist ziemlich egal. Beides ist krass, wenn man bedenkt, dass die Switch 2 das dann in nicht mal 10 Monaten geschafft hätte.

4 Monate und schon 10 mio. Einfach stark

Das und MKW machen diesen Thread noch witziger :coolface:

Also endlich ne offizielle anpassung der jahresziele auf nen höheren wert :goodwork:

Und nee... ich weiß weihnachtsgeschäft und langfristige verkäufe... ich seh die 160 mio ser sw1 einfach nicht :P

Bis Ende März könnten 156 Mio drin sein, den Rest dann mal schauen.

Man muss mal bedenken, die Switch 1 hat diese Zahlen ohne eine Preissenkung, das macht es um so beeindruckender.

Bis Ende März könnten 156 Mio drin sein, den Rest dann mal schauen.

Man muss mal bedenken, die Switch 1 hat diese Zahlen ohne eine Preissenkung, das macht es um so beeindruckender.
Beeindruckend ist es alle mal! Beeindruckender als jede ps2 und realistisch hat man sie schon überholt, oder wird es noch.

Nur die 160 fantasie seh ich eben nach wie vor nicht. Bei 156 märz wie viel wären das seit sw2? 3 mio? Und das wird natürlich immer weniger.

Beeindruckend ist es alle mal! Beeindruckender als jede ps2 und realistisch hat man sie schon überholt, oder wird es noch.

Nur die 160 fantasie seh ich eben nach wie vor nicht. Bei 156 märz wie viel wären das seit sw2? 3 mio? Und das wird natürlich immer weniger.

Die Frage ist eigentlich nicht ob Sie es schafft, sondern ob Nintendo so viel noch produziert und liefert. Wenn Sie es tun werden Sie es auch am Ende zu 100% schaffen.

Vielleicht zeigt Nintendo ja irgendwann doch noch Erbarmen und senkt den Preis. Aktuell scheint ihnen aber wichtiger, die Switch 2 erfolgreich aufs Gleis zu setzen anstatt irgendeinem Rekord nachzujagen. Ist sicher auch schlauer so.

Zurück
Top Bottom