das Spiel (sofern es so kommt wie in den Leaks) erscheint früher in der Gen als damals Sw & Sch auf der Switch (2, 5 Jahre vs. wahrscheinlich sogar weniger als 1,5 Jahre).
Die Base wird also wesentlich kleiner sein als damals, dass wäre sicher. Der AZ Split deutet aber darauf hin das der Core Pokemon Fan schneller umsteigt, daher sind die Sw & Sch Zahlen wohl der Benchmark wobei GenX wegen der Base schlechter starten sollte (erstmal).
man wird aber sicher einen weg finden hohe Erwartungen zu schüren und dann den Enttäuschten spielen wenn es schlechter als die letzten beiden Spiele startet.
Die S2 Base könnte Ende 2026 durchaus bei ~35 Mio. Einheiten weltweit liegen. Pokemon Gen X hat also trotzdem alle Möglichkeiten, einen starken Start hinzulegen. An den SV-Launch wird man natürlich nicht rankommen, aber die Launchzahlen von Schwert / Schild halte ich durchaus für möglich

Wie gesagt, 35 Mio. bis Ende 2026 ist garantiert KEINE utopische Erwartung, sondern ist voll und ganz möglich, siehe meine Auflistung eben. Das wären übrigens "nur" 7% besser als die S1 bis Ende 2018 hatte, also so ein riesiger Unterschied ist das ja jetzt gar nicht mal. Insofern relativ gespielter Pessimismus hier von dir. Abgesehen davon erwarte ich ja sogar, dass Pokemon Gen X gut startet und argumentiere hier die ganze Zeit FÜR einen starken Launch - das macht dein Gefeixe mir gegenüber hier ehrlich gesagt noch absurder