laura hat ihre tochter vor ca. 3 wochen verloren. irgendwie ist sie in den wochen an ein okkultes video geraten indem ein dämon verstorbene seelen aus einem toten frisst und dann in einen anderen toten körper kotzt. bla.
die luftikus erklärung, dass seelen noch einen monat im körper bleiben nach dem versterben, geht ja völlig nicht auf. denn der tote, neue wirtskörper für den geliebten verstorbenen, dessen seele verpflanzt müsste, demzufolge auch noch eine seele beherbergt.

anyway... kann man sich irgendwie zurechtbiegen, dass die andere seele verscheucht wird.
aber wie hat sie den dämon geholt? ja, da ist der vermisste junge, den sie wohl irgendwie entführt hat. aber wie hat sie dem den dämon eingepfanzt? einfach das video schauen lassen? c'mon! wieso wird sie nicht vom dämon besessen die das video auf und ab schaut? das video ist ja auch keine anleitung zu dem ritual sondern ein kryptisches, fremdsprachiges video in dem einfach grausige sachen passieren.
dann hat sie dann diesen dämonjungen zuhause, der völlig selbstzerstörerisch agiert, aber dann doch so nett ist seelen zu verpflanzen.
in den paar wenigen wochen schafft sie nicht nur ihre tochter zu verlieren, das beschwörungsritual zu finden, es komplett zu verstehen und zu glauben, einen jungen zu entführen, ihm den dämon einzupflanzen, sondern auch noch zwei kinder temporär zu adoptieren.
und wieso zur hölle hat der bruder auf ein mal träume davon, unter welchen umständen seine schwester sterben muss (regen), damit das ritual funktioniert? er träumt was von seinem verstorbenem vater der ihm was vom regen erzählt, woraus er schliesst, dass regen gefahr für seine schwester bedeutet. er erzählt das laura, worauf sie wiederum schliesst, dass die kleine im regen getötet werden muss. wieso? sie wollte den bruder zunächst ja gar nicht haben aber auf ein mal ist er mit nem kryptischen traum DIE informationsquelle für das ritual?
das ist alles einfach nur bla. mit ähnlichen holperigkeiten hatte auch schon "talk to me" zu kämpfen. es werden einfach irgendwelche sachen aus der luft gegriffen und dann in eine pseudo kausalität gesetzt. es ist einfach sehr ungeschliffen, das ganze.
ausserdem gibt es ein paar szenen im film die in realität nie passieren würden. ich mein klar... einem gestörten, authistischen jungen halte ich ein 30cm schlachtermesser vors gesicht, damit er davon ein stück melone isst. und anstatt ihn das stück melone abnehmen zu lassen, gebe ich ihm das ganze messer, dass der junge ja völlig artgerecht an der klinge greift und wende mich dann ab.
spätestens nachdem der junge dann mit dem messer seinen mund zerstört hat, müsste das ganze doch kippen, und der bruder müsste irgendwelche behörden alarmieren, wenigstens einen arzt. aber nö... danach fährt das ganze noch ne weile "normal" weiter, wie als ob sich nicht gerade jemand ein schlachtermesser ins gesicht gerammt hat. bla.
der film punktet vor allem durch die prämisse, schauspiel, stimmung und einer ziemlichen härte. aber die story an sich ist echt schlecht erzählt. man muss schon reichlich "suspension of disbelief" aufbringen, um die geschichte so hinzunehmen.