Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Naja, ich hab FG sicher öfter als ein halbes Dutzend mal geschaut und kann den quasi mitsprechen.
Und ich werte den Film nicht ab weil es ein Typ auf Yt sagt sondern weil er mit seiner Kritik zu 100% recht hat.

Die Story und Msg des Films ist ideologischer Bullshit
Ja gut, dass er auf mehrere Arten "Dumm" ist, liegt auf der Hand und ist in mancher Hinsicht auch gewollt, Spaß macht er aber trotzdem (oder deswegen), hat ne tolle "Retro"-Atmo und ist für mich und andere einfach ein Film der Sorte "feel good", aber wenn das bei dir nicht (mehr) zündet, ist das eben so.
Es kam nur so rüber, dass du deine Ansicht wirklich anhand des Reviews umgebildet hast, ist bei mir dann aber wohl falsch angekommen.

Ja gut, dass er auf mehrere Arten "Dumm" ist, liegt auf der Hand und ist in mancher Hinsicht auch gewollt, Spaß macht er aber trotzdem (oder deswegen), hat ne tolle "Retro"-Atmo und ist für mich und andere einfach ein Film der Sorte "feel good", aber wenn das bei dir nicht (mehr) zündet, ist das eben so.
Es kam nur so rüber, dass du deine Ansicht wirklich anhand des Reviews umgebildet hast, ist bei mir dann aber wohl falsch angekommen.

Nö, die Kritik hat meine Meinung geändert.
Habe mich ebenfalls `bisher durch das gute Acting, das gute audio-visuelle Handwerk täuschen lassen, das es hier "nur" um einen charmanten Rip Off der US Geschichte der Neuzeit geht. Aber wen man dann tatsächlich mal genau hinschaut, ist es tatsächlich erstaunlich was für einen idologischen Bullshit man da untergschoben bekommt.

Aber ich frage mich, hast du den die Kritik überhaupt angeschaut?

Eben gesehen und sehr zu empfehlen, wer es spannend mag: A House of Dynamite auf Netflix. Ich fand den so gut, dass ich den direkt noch mal gucken könnte. Geht um ne Interkontintalrakete, die auf Amerika zufliegt - und mehr würde den Film kaputtmachen. Auf jeden Fall sehr sehenswert. 7-8/10.

Ansonsten schauen meine Freundin und ich gerade mal wieder die Scream Reihe anlässlich Halloween. Teil 1 bis 4 haben wir schon durch. Fehlen noch 5 und 6. Teil 3 bisher der schlechteste. Teil 4 feiere ich persönlich irgendwie. Teil 1 einfach Legende. Im Februar soll übrigens der 7. kommen. Da geht's dann mal wieder ins Kino. Freundin liebt die Reihe. :)

Nö, die Kritik hat meine Meinung geändert.
Habe mich ebenfalls `bisher durch das gute Acting, das gute audio-visuelle Handwerk täuschen lassen, das es hier "nur" um einen charmanten Rip Off der US Geschichte der Neuzeit geht. Aber wen man dann tatsächlich mal genau hinschaut, ist es tatsächlich erstaunlich was für einen idologischen Bullshit man da untergschoben bekommt.

Aber ich frage mich, hast du den die Kritik überhaupt angeschaut?
Du hast doch eben noch geschrieben, dass du deine Meinung NICHT wegen ihm geändert hast, weil du FG schon so oft gesehen hast, das du ihn quasi mitsprechen kannst. :ugly:
Nein, ich habe mir die Kritik nicht angesehen, weil ich meine eigene Meinung habe und ich mir diese nicht von anderen vorgeben lasse, egal ob Film, Musik oder Games. Ich könnte ihm zwar recht geben, den Film werde ich deswegen zu 100% dennoch nicht anders werten oder betrachten, da ich darin schon vor gut 30 Jahren nix anderes als das gesehen habe, was ich vorhin schon beschrieben habe.

Du hast doch eben noch geschrieben, dass du deine Meinung NICHT wegen ihm geändert hast, weil du FG schon so oft gesehen hast, das du ihn quasi mitsprechen kannst. :ugly:
Nein, ich habe mir die Kritik nicht angesehen, weil ich meine eigene Meinung habe und ich mir diese nicht von anderen vorgeben lasse, egal ob Film, Musik oder Games. Ich könnte ihm zwar recht geben, den Film werde ich deswegen zu 100% dennoch nicht anders werten oder betrachten, da ich darin schon vor gut 30 Jahren nix anderes als das gesehen habe, was ich vorhin schon beschrieben habe.

Nein, ich habe lediglich klar gestellt das ich FG noch sehr klar im Gedächtnis habe, auch wen das letzte mal einige Jahre her ist. Ich ihn also nicht noch mal schauen muß um die Kritik zu relativieren.
Die Kritik hat meine Wahrnehming bzgl der Story und Message geändert, die gut unter dem charmanten Schmalz steckt.

Aber wen du die Kritik nicht geschaut hast, können wir das Gespräch hier auch abbrechen.
Es geht btw auch nicht darum, sich von wem anders die Meinung ändern oder diktieren zu lassen .... was das für ein Quatsch?
Es geht dabei über seinen Tellerrand zu blicken und mal eine andere Perspektive einzunehmen. Danach kannst du immer noch selbst entscheiden, ob sich deine Meinung geändert hat oder ebend nicht.

:nix:

P.S.
Hab den auch vor 30 Jahren zum ersten Mal geschaut und ihn lange dadurch nostalgisch verklärt in guter Erinnerung gehabt.

A House of Dynamite
Gerade auch gesehen und ich fand ihn wirklich gut. Nur die Episode mit dem Präsidenten hatte am Anfang etwas zu viel Leerlauf, ansonsten war es durchweg spannend, selbst wenn man diverse Dialoge 3x hört. Aber alleine der andere Kontext macht es trotzdem jedes Mal sehenswert.
Nur das Ende, ich weiß nicht. Ich muss nicht sehen, wie Chicago zerstört wird. Aber mich hätte das moralische Dilemma wirklich gefesselt. Gerade weil man nicht weiß, wer es war und auch nicht weiß warum man es nicht weiß, ergeben sich viele tolle Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte. Und das fehlt mir. Trotzdem ne starke 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich wieder Hobbit 1 und 2 angeschaut, nachdem die Herr der Ringe Trilogie nochmal durch war.

Ich liebe die Filme

Hatte auch vor einigen Monaten einen neuen HdR Rewatch incl Hobbit und muß auch sagen, das Hobbid mit jedem Rewatch besser für mich funktioniert.
Im Kino nach HdR überwog noch die Entäuschung und ja, die ausufernden ADHS Actionsequenzen und CGI Gewitter tun immer noch weh weil die einfach mind 125% übertrieben sind. Aber im Kern ist Hobbid Grundsolide und hat die HdR DNA und Athmo die halt funktioniert. Vor allem jetzt, polarisierend zu Rings of Power.

P.S.
@Reinhart
Schau dir die Kritik ruhig mal an, dann können wir ggf über die Kritikpunkte sprechen.
Ja, Wolfgangs Kritiken zu schauen kann schwierig sein, weil gegen die gewohnte Sehgewohnheit aber dafür haben diese einfach mehr Substanz. Auch wen man ihm nicht zustimmt

Die Tribute Von Panem - the Ballad of Songbirds & Snakes

War kostenlos bei Prime. Der Film ließ sich am Anfang viel Zeit, er war gut, spannend, packend aber wie viele Filme dieser Zeit (und auch ähnlich wie Gladiator 2) zerstörte das gerushte Ende mit den offenen Fragen den ganzen Filmen. Zum Ende hin fehlte irgendwie die Zeit, und der Film wirkt deswegen auf mich nicht gut auserzählt. Schade, denn alles andere hat gepasst. Traurig ist auch das man vom Hauptdarsteller nichts mehr sieht. Er scheint sonst nicht viele Filme zu drehen oder gedreht zu haben, dabei empfinde ich ihn als sehr talentiert.

6/10

Superman (2025)

Es ist eine Herkulesaufgabe: Superman fit machen für 2025, keine Originstory erzählen, das DC-Filmuniversum neustarten. James Gunn schafft das, sein Superman ist ein kunterbuntes Comicspektakel mit fantastischen Schauspielern. David Corenswet und Nicholas Hoult sind schlichtweg fantastisch als Superman und Luthor. Ab und an ist es mir zu wenig Superman und zuviel Justice Gang, die CGI-Faustkämpfe finde ich auch nicht sonderlich spannend, sind aber zum Glück weniger ausufernd als beim völlig talentbefreiten Zack Snyder. Heimlicher Star des Films ist natürlich Krypto.

Superman (2025)

Es ist eine Herkulesaufgabe: Superman fit machen für 2025, keine Originstory erzählen, das DC-Filmuniversum neustarten. James Gunn schafft das, sein Superman ist ein kunterbuntes Comicspektakel mit fantastischen Schauspielern. David Corenswet und Nicholas Hoult sind schlichtweg fantastisch als Superman und Luthor. Ab und an ist es mir zu wenig Superman und zuviel Justice Gang, die CGI-Faustkämpfe finde ich auch nicht sonderlich spannend, sind aber zum Glück weniger ausufernd als beim völlig talentbefreiten Zack Snyder. Heimlicher Star des Films ist natürlich Krypto.

nur schon die action szene in smallville, in "man of steel", wischt mit dem gunns superman komplett den boden.

mir erschliesst sich echt nicht wie man "superman 2025" gut finden kann. der film hat sozusagen keine story, dafür ganz viele figuren die sinnlos rumhampeln, völlig deplatzierten und unlustigen humor, uninspirierte action, cgi aus der hölle und "b12 auf c23" hat mir endgültig den rest gegeben.

House of Dynamite war gut, hätte aber noch etwas spannender sein können. Und offene Enden sind halt immer so meh.

Trotzdem 7/10 Punkte von mir

Superman (2025)

Mein Hauptproblem mit dem Film ist, was sie aus Supermans Eltern gemacht haben.
Für jeden der sich auch nur Ansatzweise mit der Figur Superman auskennt, ist das nicht nur ein absolutes NoGo sondern ein fetter Schlag ins Gesicht.

Den Rest des Films kann man so oder so bewerten aber diese eine Sache macht es für mich zum Kryptonit des gesamten Superman Franchises seit Superman 1

Die Tribute Von Panem - the Ballad of Songbirds & Snakes

War kostenlos bei Prime. Der Film ließ sich am Anfang viel Zeit, er war gut, spannend, packend aber wie viele Filme dieser Zeit (und auch ähnlich wie Gladiator 2) zerstörte das gerushte Ende mit den offenen Fragen den ganzen Filmen. Zum Ende hin fehlte irgendwie die Zeit, und der Film wirkt deswegen auf mich nicht gut auserzählt. Schade, denn alles andere hat gepasst. Traurig ist auch das man vom Hauptdarsteller nichts mehr sieht. Er scheint sonst nicht viele Filme zu drehen oder gedreht zu haben, dabei empfinde ich ihn als sehr talentiert.

6/10
1/10 👍
Ein ganz blöder Film.
Liebes geschnulze Anfang bis Ende. Und die Arena war ein schlechter Witz.
Da waren die vorigen teilen meilenweit besser

Forest Gump 8/10 5/10

hab ich das letzte mal vor Jahren geschaut und als großartig empfunden.
Bis mir jetzt die Augen geöffnet wurden.
NIcht Gump ist der Dumme, sondern wir die den Film abfeiern und der verblödenden Agenda auf dem Leim gegangen´sind

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.
Friss oder stirb!

Was Forest Gumo wohl zum Propagandamachwerk auf der selben Stufe wie Leni Riefenstahls"Triumph des Willens" setzt

:coolface:

5/10 für das zugegebene gute acting und audiovisuelle Handwerk
hoffe das dies ein sarkastischer Beitrag ist. Forrest Gump ist einer der besten Filme überhaupt. Vielleicht sollte man Filme nicht auch permanent "zerdenken"

hoffe das dies ein sarkastischer Beitrag ist. Forrest Gump ist einer der besten Filme überhaupt. Vielleicht sollte man Filme nicht auch permanent "zerdenken"

Nö, mein völliger Ernst.
Aber könnt ihr BITTE! auch mal die Kritik anschauen bevor ihr sagt, das diese Quatsch ist?
Das hat auch absolut nix mit zerdenken zu tun, sondern ist eigentlich schon so offensichtlich das man es gar nicht wirklich realisiert

Nö, mein völliger Ernst.
Aber könnt ihr BITTE! auch mal die Kritik anschauen bevor ihr sagt, das diese Quatsch ist?
Das hat auch absolut nix mit zerdenken zu tun, sondern ist eigentlich schon so offensichtlich das man es gar nicht wirklich realisiert

Hast du deine Meinung etwa geändert nur weil du ein Youtube Video gesehen hast? :coolface:

Zurück
Top Bottom