Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

NVIDIA, Baby!!! :banderas:

Hab eben noch paar alte Kommentare von Anfang des Jahres gelesen – während manch einer hier den Untergang meine vorhergesagt zu haben, hab ich nachgekauft. Wir sind gerade bei fast 172 Euro!

Cheers!

Jupp, schön, schön.

Bin da nun mit 66% im Plus … nicht mehr viel, dann ist der Gesamtbetrag 6-stellig ✌️.

Hab eben noch paar alte Kommentare von Anfang des Jahres gelesen – während manch einer hier den Untergang meine vorhergesagt zu haben, hab ich nachgekauft. Wir sind gerade bei fast 172 Euro!

Cheers!

den run von amd hat es nicht hingelegt und wird es auch auf absehbare zeit nicht mehr, aber natürlich trotzdem noch ein guter titel.

Cheers!

Ich hab die 180-200€ bis Ende 2025 bzw. Anfang 2026 noch vorhergesagt. :goodwork:

Genauso wie ich insgeheim mal innerlich gesagt habe das NVIDIA das in meinen Augen wertvollste Unternehmen der Welt werden würde.

Hätte ich damals einfach mal die Position Anfang 2023 komplett bis heute behalten. Aber war auch mir damals wohl etwas zu unheimlich und sie haben über zig Quartale die Messlatte immer höher gelegt was man nicht unbedingt wissen konnte.

Immerhin hab ich noch ne schöne Position mit Average von 93,50€ im Depot. Die wird auch weiterhin gehalten.

Ansonsten einfach nur krass was da für Aufträge in der Branche existieren. Auszug aus den Stock3 News:

Nvidia steht kurz davor, das erste Unternehmen mit einem Marktwert von 5 Billionen Dollar zu werden, nachdem der Chiphersteller Aufträge im Wert von 500 Milliarden Dollar für seine KI-Prozessoren und den Bau von sieben neuen Supercomputern für das US-Energieministerium bekannt gegeben hat. CEO Jensen Huang lobte bei einer Entwicklerkonferenz in Washington die Politik von US-Präsident Donald Trump, während er neue Produkte und Geschäftsabschlüsse ankündigte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 180-200€ bis Ende 2025 bzw. Anfang 2026 noch vorhergesagt. :goodwork:

Genauso wie ich insgeheim mal innerlich gesagt habe das NVIDIA das in meinen Augen wertvollste Unternehmen der Welt werden würde.

Hätte ich damals einfach mal die Position Anfang 2023 komplett bis heute behalten. Aber war auch mir damals wohl etwas zu unheimlich und sie haben über zig Quartale die Messlatte immer höher gelegt was man nicht unbedingt wissen konnte.

Immerhin hab ich noch ne schöne Position mit Average von 93,50€ im Depot. Die wird auch weiterhin gehalten.

Ansonsten einfach nur krass was da für Aufträge in der Branche existieren. Auszug aus den Stock3 News:

Mein Average ist bei 22,39 € 😊

Du hast dann 10 mal so viele Aktien und sein Average wäre dann 2,24€. Soll heißen du müsstest auch das umrechnen. Es wird ohne Split niemals mehr bis auf 22,40€ bei NVIDIA fallen, niemals.

Sollte das passieren, werde ich NVIDIA Aktien bis zum geht nicht mehr kaufen. ;)

Wahnsinn was heute wieder abgeht. Schon wieder neues ATH im Depot :babderas:
Nvidia, AMD und Kraken sind tatsächlich due besten Pferde im Stall.

Warst du nicht eher bearish bei NVIDIA?

Was hab ich (dir) Anfang des Jahres gesagt. :D

Die ganze DeepSeek Panikmache zum Jahresanfang inklusive die Zollthematik im April hat dann ganz kurz nochmal sehr gute Kaufkurse ergeben; nachhaltig war der Abwärtstrend aber wie man gesehen hat absolut nicht und man hätte sich besser auf die Käuferseite bewegen müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warst du nicht eher bearish bei NVIDIA?

Was hab ich (dir) Anfang des Jahres gesagt. :D

Ja war habe aber zwischen 110 bis 90 runter trotzdem paar trachen genommen.
Genau so bei amd, qualcomm und Microsoft als die ordentlich abgerutscht sind, bei trump crash ebenfalls nochmal.

Ich kaufe Aktien grundsätzlich eher wenn es Crasht selbst mit Bauchschmerzen, aber klar so reichlich eingedeckt wie du habe ich mich nicht, das würden meine nerven auch nicht mitmachen muss ich ganz ehrlich sagen. Ich will maximal mit der Hälfte meines gesamtvermögens investiert sein. Der Rest auf Tagesgeld.

Mal ne frage aus interesse in die runde investiert ihr bei den aktuellen Kursen noch in nvidia?

ich bin gar nicht in nvidia. ganz einfach weil ich amd zum aktuellen stand als wesentlich attraktiver ansehe. trotzdem kann man mit nvidia noch geld machen, wenn das wachstum so bleibt wie es aktuell ist. das ist halt das big IF.

So, nur noch ca. 5000 Euro und meine Gesamtbetrag in NVIDIA ist 6-stellig!
👀

respectable :tinglewine:

Der Rest auf Tagesgeld.

tu doch den rest in nen etf. ist relativ geringes risiko und ne viel bessere rendite.

ich bin gar nicht in nvidia. ganz einfach weil ich amd zum aktuellen stand als wesentlich attraktiver ansehe. trotzdem kann man mit nvidia noch geld machen, wenn das wachstum so bleibt wie es aktuell ist. das ist halt das big IF.

Amd hat mehr aufholpotenzial definitiv aber wird nvidia vermutlich nie den Rang ablaufen.

Ich werde in nächster Zeit mal intel im Auge behalten. Könnte sich noch lohnen.
Nvidia werde ich nicht mehr nachlegen. (Vorrausgesetzt es Crasht nicht mehr massiv) ich halte meine Position und lass es einfach laufen.

Zurück
Top Bottom