Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ohne das ich mir Kraken Robotics angeschaut habe aber ist das nicht auch eher ein Zocktitel?

Das es ohne Halt nach oben läuft denke ich nicht, irgendwann ist Ende im Gelände. ;)

Ohne das ich mir Kraken Robotics angeschaut habe aber ist das nicht auch eher ein Zocktitel?

Das es ohne Halt nach oben läuft denke ich nicht, irgendwann ist Ende im Gelände. ;)

Bei der aktie steckt schon was dahinter. Die wachsen seit Jahren extrem und jetzt kommt noch die Rüstungsindustrie dazu.

kann man so bezeichnen. die sind aber immerhin schon profitabel und wachsen auch extrem gut. sind natürlich auch schon gut gelaufen, deshalb auch nicht mehr so billig. aber wenn das wachstum weiter anhält ... ist zumindest kein vollkommen unrealistischer wert ohne umsatz und gewinne oder mit produkten in der konzeptionsphase.

Wow Qualcomm zieht heute auch mal endlich richtig an (vor dem Anstieg ein Forward PE von 12!) und AMD sowie NVIDIA steigen weiter - neues ATH im Depot :goodwork:

Broadcom und ASML laufen auch gut.

Man warum habe ich mir nicht doch noch mehr Sondervermögen im April gegönnt. :fp::uglylol:

Egal, die Halbleiter Ausrichtung hat sich absolut bezahlt gemacht. :)

Und nebenbei noch schön Dividende kassieren (insbesondere auch dank Curi wo noch sehr viel Potential auf der Upside ist).

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei knapp 40k in amd. wenn das wirklich 20x gehen sollte langfristig wär allein die position schon ne knappe mio xD

curi ist bei 115k

hiti bei 77k

letztere beiden gehen auf jeden fall langfristig 10x oder viel mehr. sind jetzt mal nur ein paar positionen im hauptdepot.

:banderas:

Ich "brauche" nächstes Jahr etwa 10.000 Euro für eine Sache.

Mein Plan war eigentlich, dass ich jetzt jeden Monat 1.000 Euro zur Seite lege und durch die 2 % Zinsen von Trade Republic am Ende bisschen mehr Geld mitnehme als ich eingezahlt habe, ohne ein Risiko einzugehen, dass meine Kohle plötzlich deutlich weniger wert ist, weil es einen Crash in den Aktien oder in einem ETF gibt. Jetzt hab ich die Sache aber mal durchgerechnet – das wären in 7 Monaten nicht mal 50 Euro, die ich mehr hätte – irgendwie ein Witz, wenn ich gleichzeitig sehe, was man innerhalb kürzester Zeit an der Börse mitnehmen könnte.

Was würdet ihr machen?

Hatte auch gedacht, ich könnte in den ersten Monaten bisschen Geld anhäufen, dann bei einem Rücksetzer mal etwa 2.000 Euro investieren und dann mit einem kleinen Plus 10 bis 20 % alles wieder rausziehen. Der Rest läuft dann über die 2 % Verzinsung von Trade Republic.

Oder doch lieber r/wallstreetbets fragen?

Mein Plan war eigentlich, dass ich jetzt jeden Monat 1.000 Euro zur Seite lege und durch die 2 % Zinsen von Trade Republic am Ende bisschen mehr Geld mitnehme als ich eingezahlt habe, ohne ein Risiko einzugehen, dass meine Kohle plötzlich deutlich weniger wert ist, weil es einen Crash in den Aktien oder in einem ETF gibt. Jetzt hab ich die Sache aber mal durchgerechnet – das wären in 7 Monaten nicht mal 50 Euro, die ich mehr hätte – irgendwie ein Witz, wenn ich gleichzeitig sehe, was man innerhalb kürzester Zeit an der Börse mitnehmen könnte.

Was würdet ihr machen?

Hatte auch gedacht, ich könnte in den ersten Monaten bisschen Geld anhäufen, dann bei einem Rücksetzer mal etwa 2.000 Euro investieren und dann mit einem kleinen Plus 10 bis 20 % alles wieder rausziehen. Der Rest läuft dann über die 2 % Verzinsung von Trade Republic.

wie dringend brauchst du denn die sache? wenn es sehr wichtig ist, dann leg die kohle auf die seite. du weißt nie ob es crasht. wenn nicht hoffen dass der markt nächstes jahr höher steht als jetzt.

bin jetzt bei knapp 40k in amd. wenn das wirklich 20x gehen sollte langfristig wär allein die position schon ne knappe mio xD

curi ist bei 115k

hiti bei 77k

letztere beiden gehen auf jeden fall langfristig 10x oder viel mehr. sind jetzt mal nur ein paar positionen im hauptdepot.

:banderas:

Hast du bei AMD noch hochgeaveraged?

Ich habe nur 100 Stück und nen Buyin von 97,23€.

Hätte mindestens gerne nochmal doppelt so viele Aktien aber hab bisher nicht mehr nachgekauft. Hab ja auf diverse Werte im April mein Kapital verteilt.

Wie viel % im Plus oder im Minus? xD

Ich kann dir auch 300k in 200k verwandeln :coolface:

ca. 75-80k gewinn

stark, und das obwohl du ja auch mal ne pause eingelegt hast, oder?

Ja, wir haben auch die Kolhe für unser Sabatical weitestgehend zusammen (ca 30k cash). Jetzt können wir wieder mehr investieren
Wir sind aber auch wie gesagt zu zweit. Es handelt sich um unser Familiendepot und meine Frau zieht mir mir an einem Strang

Wie viel davon eigenes Geld investiert wenn ich fragen darf?
120 -125k

Was würdet ihr machen?

ich würde mit Geld was du kurzfristig brauchst nicht zocken. Es gibt derzeit keine attraktiven Zinsprodukte, das macht aber Aktienspekulation nicht zu einer guten Alternative.

Bei mir sind es ca. 77,5K eigens investiertes Kapital. 180K Wert Stand heute.

Hatte ja im August 2024 noch meinen Autokauf nach über 14 Jahren und Gewinne bzw. noch mehr eingesetztes Geld rausgenommen.

Mit Nachkäufen halte ich mich aktuell zurück außer bei Oracle etwas bei um die 250€ und zuletzt immer mal wieder Qualcomm.

Trotzdem beeindruckend was möglich ist wenn man in den richtigen Werten gut drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei AMD noch hochgeaveraged?

Ich habe nur 100 Stück und nen Buyin von 97,23€.

Hätte mindestens gerne nochmal doppelt so viele Aktien aber hab bisher nicht mehr nachgekauft. Hab ja auf diverse Werte im April mein Kapital verteilt.

nee, kamen durch den tod meiner mum nochmal gute 10k dazu. wir sind 4 kinder, die amd posi bei ihr war 47k. von unter 20k anfangsinvest. für sie hatte ich sogar nen besseren average als in meinem depot.

Ach stimmt. Wobei man sich die Umstände auch lieber anders wünschen würde. :(
Tut mir leid das erwähnt zu haben.

Zurück
Top Bottom