Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    147
Wundert mich auch 0 😂
Schau dir mal die "Muskeln" der heutigen Jugend an , da sieht man wie krass der Mangel an NĂ€hrstoffen so ist.

Die Jugendlichen essen heute mehr Fleisch pro Kopf als noch in den 90ern und 80ern... Die meisten Vegetarianer findest du in der Altersklasse 28- 45 in Deutschland.

was fehlt ist die Bewegung was aber mit dem Thread nichts zu tun hat sondern an mehr Sitzzeit als frĂŒher (sei es durch, Job, Schule, Studium und allen voran Medienzeit).

Das hat mit Vegetarischer oder Veganer ErnÀhrung null zu tun und ist ne rein ideologische Nebelkerze deinerseits.

@Zissou er meint sicher "was anderes", denn ja es ist richtig es trainieren mehr JUgendliche als frĂŒher aber gleichzeigt sind viele auch so ĂŒbergewichtig wie noch nie. Ist in beide Seiten entwickelt.

mich wundert es 0, dass du auch diesbezĂŒglich völlig an der realitĂ€t vorbeilebst. körperkult war unter jugendlichen noch nie so angesagt wie heutzutage. es war noch nie so trendy pumpen zu gehen wie aktuell.

Jop sind zwar gut 60% der Bevölkerung ĂŒbergewichtig, aber klar. Hast bestimmt eigene Auswertungen vorliegen :coolface:

Die Jugendlichen essen heute mehr Fleisch pro Kopf als noch in den 90ern und 80ern... Die meisten Vegetarianer findest du in der Altersklasse 28- 45 in Deutschland.

weil du es dir damals nicht leisten konntest und die industrie auch nicht so ausgebaut war. dass die meisten veggie boyz millenials sind wundert auch niemanden.

lass mich raten in den 50ern hat man noch weniger fleisch gegessen? ich kenne erzÀhlungen von meiner mutter, dass es oft nur fleisch zu besonderen anlÀssen oder am sonntag als sonntagsbraten gab, ganz einfach weil man es sich nicht leisten konnte.

mich wundert es 0, dass du auch diesbezĂŒglich völlig an der realitĂ€t vorbeilebst. körperkult war unter jugendlichen noch nie so angesagt wie heutzutage. es war noch nie so trendy pumpen zu gehen wie aktuell.
Einer von 10 geht pumpen und 5 von 10 sind fett. Von den Restlichen ist ein Bruchteil sportlich. Auch dir sei mal ans Herz gelegt die Wohnung zu verlassen und dich mit der realen Welt zu konfrontieren.

es ging ihm ja um die ernĂ€hrung und nicht darum ob jugendliche mehr oder weniger pumpen gehen als frĂŒher. das hat zissou ins spiel gebracht.
Selbst wenn mehr pumpen gehen als jemals zuvor Ă€ndert das trotzdem nichts daran ,dass das immer noch eine kleine Minderheit ist. Die breite Masse geht nicht pumpen, viele machen ĂŒberhaupt keinen Sport.

Jop sind zwar gut 60% der Bevölkerung ĂŒbergewichtig, aber klar. Hast bestimmt eigene Auswertungen vorliegen :coolface:

um kurz festzuhalten was du behauptet hast, damit du nicht wie ĂŒblich derailst:

"Schau dir mal die "Muskeln" der heutigen Jugend an."

wÀhrend die realitÀt so aussieht:

aber lustig, dass du auf einmal ĂŒbergewicht ins spiel bringen willst, wobei du es doch auf die soja hĂ€nflinge abgezielt hast. lustig, weil die ĂŒbergewichtigen wohl seltenst vegetarier oder veganer sind.

Einer von 10 geht pumpen und 5 von 10 sind fett. Von den Restlichen ist ein Bruchteil sportlich. Auch dir sei mal ans Herz gelegt die Wohnung zu verlassen und dich mit der realen Welt zu konfrontieren.

Ich sehe vor der TĂŒr immer noch mehr Schlanke Menschen jeden Alters, als das was du verkaufen möchtest aber evtl. ist Darmstadt als Stadt der Wissenschaft einfach schlauer und sportlicher als andere Orte in Deutschland.

Es gibt Definitv mehr Übergwicht in allen Altersklassen aber die Rollatoren sieht man bisher kaum. Und dann auch die Frage zĂ€hlt es dann wenn man 3 KG drĂŒber ist weil so fließt man in die Statistik ein und ich gehe Trainieren (aber mehr Ausdauer) und bin 3 Kg ĂŒber und damit laut der Statistik Wertung Übergewichtig (denn so wird gemessen).

@Zissou Total This!

um kurz festzuhalten was du behauptet hast, damit du nicht wie ĂŒblich derailst:

"Schau dir mal die "Muskeln" der heutigen Jugend an."

wÀhrend die realitÀt so aussieht:

aber lustig, dass du auf einmal ĂŒbergewicht ins spiel bringen willst, wobei du es doch auf die soja hĂ€nflinge abgezielt hast. lustig, weil die ĂŒbergewichtigen wohl seltenst vegetarier oder veganer sind.

anekdotische evidenz. wo sind jetzt nochmal die studien? oder soll ich dir auch ein beispiel von meinem nachbarn als beweis liefern? :vv:

Ich sehe vor der TĂŒr immer noch mehr Schlanke Menschen jeden Alters, als das was du verkaufen möchtest aber evtl. ist Darmstadt als Stadt der Wissenschaft einfach schlauer und sportlicher als andere Orte in Deutschland.

ist vielleicht selektive wahrnehmung, oder die fetten trauen sich nicht mehr vor die tĂŒr :vv:

er redet wohl von den 90% der breiten masse, die nicht pumpen gehen.

ja, und frĂŒher gingen noch weniger jugendliche pumpen.

es ist einfach bizarr sich ĂŒber die muskeln der heutigen jugend lustig machen zu wollen, obwohl muskeln unter jugendlichen noch nie so angesagt waren und im schnitt mehr jugendliche trainieren als je zuvor.

es ist einfach bizarr sich ĂŒber die muskeln der heutigen jugend lustig machen zu wollen, obwohl muskeln unter jugendlichen noch nie so angesagt waren und im schnitt mehr jugendliche trainieren als je zuvor.

das eine schließt das andere nicht aus. es gibt halt ein paar stabile (meist libertĂ€re oder konservative) die pumpen und ihren körper stĂ€hlen und die breite masse npcs die immer unmĂ€nnlicher und soja sören mĂ€ĂŸiger wird, weil sie sich zum teil vegan / vegetarisch ernĂ€hrt und linksgrĂŒne feministische glaubenssĂ€tze nachblubbert. du wirst kaum sportler und gewichtheber finden, die dich mit soja sören talk zugendern oder dich mit co2 gelaber nerven.

die extreme an den enden der glockenkurve werden einfach nur stÀrker.

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem war der durchschnittliche Jugendliche vor 50 oder 100 Jahren muskulöser als heute. Ganz einfach weil die Leute sich im Schnitt viel mehr bewegt haben. Da Àndert eine kleine, pumpende Minderheit absolut gar nichts dran. :lol:

Und? FrĂŒher waren MĂ€nner dank richtiger ErnĂ€hrung von Natur aus muskulöser.
Die Sojaboys haben so verkĂŒmmert Muskeln das man ihnen ansieht das sue eben genau das sind. Soja Boyz die wenigen % die mehr trainieren gehen können den Schnitt nicht heben weil die Sojaboyz den Schnitt extrem runter ziehen.

es ist einfach urkomisch zuerst zu meinen, dass wir in einer welt von unterernĂ€hrten "soja hĂ€nflingen" leben, aber auf den aktuellen körperkult unter den jugendlichen angesprochen zu meinen, dass der grossteil der bevölkerung ĂŒbergewichtig sei.

Trotzdem war der durchschnittliche Jugendliche vor 50 oder 100 Jahren muskulöser als heute. Ganz einfach weil die Leute sich im Schnitt viel mehr bewegt haben. Da Àndert eine kleine, pumpende Minderheit absolut gar nichts dran. :lol:

Vor 50 bis 100 Jahren...

Kann es evtl. daran liegen und das ist nur eine Vermutung, das viele inzwischen einer Arbeit nachgehen in der man ĂŒberwiegend sitzt, sich jeder PĂŒmpel ein Auto kaufen kann und damit Protzt seinen Einkauf zu machen und 200 Meter dafĂŒr fĂ€hrt, man viel zeit vor nem Bildschirm sitzt etc.?

Dann sag ich nur kauft euch ein Rad und benutzt es, vor allem in StÀdten... ah ne das ist so ein Soja Sören Ding :kruemel:

Übrigens waren zu diesen Zeiten viele eher stark untergewichtig (auch weil WW2 in diese Zeit fĂ€llt) was auch alles andere als gut ist.

es ist einfach urkomisch zuerst zu meinen, dass wir in einer welt von unterernĂ€hrten "soja hĂ€nflingen" leben, aber auf den aktuellen körperkult unter den jugendlichen angesprochen zu meinen, dass der grossteil der bevölkerung ĂŒbergewichtig sei.

erklĂ€r mir den witz, ich will auch lachen. er hat doch recht. die breite masse ist ungesund, entweder ĂŒbergewichtig oder ungesunde soja bohnenstange. ist beides sicher nicht optimal. als pudding vegetarier frisst du auch nur sĂŒĂŸkram, bist dann halt dick und ungesund, aber konntest immerhin auf das "böse" fleisch verzichten.

Kann es evtl. daran liegen und das ist nur eine Vermutung, das viele inzwischen einer Arbeit nachgehen in der man ĂŒberwiegend sitzt, sich jeder PĂŒmpel ein Auto kaufen kann und damit Protzt seinen Einkauf zu machen und 200 Meter dafĂŒr fĂ€hrt, man viel zeit vor nem Bildschirm sitzt etc.?

klar spielt bewegung auch ne rolle, aber am meisten eben die ernÀhrung.

Dann sag ich nur kauft euch ein Rad und benutzt es, vor allem in StÀdten... ah ne das ist so ein Soja Sören Ding :kruemel:

ich hab gar kein auto und fahre alles mit dem rad. bin ich jetzt auch ein soja sören? das ist irgendwie eine komische art zu denken. du kannst auch als millionĂ€r noch fahrrad fahren und musst dich nicht ĂŒberall mit dem privatchauffeur rumkutschieren lassen. die meisten haben ne komische vorstellung von der realitĂ€t.

erklĂ€r mir den witz, ich will auch lachen. er hat doch recht. die breite masse ist ungesund, entweder ĂŒbergewichtig oder ungesunde soja bohnenstange. ist beides sicher nicht optimal.

naja viele Jugendliche haben laut Statistik eher zu frĂŒh ein Cholesterin Problem wegen der Art und Menge die Sie an Fleisch verzerren (zu Fettig und billig Zeug).

bei 4% "Soja Bohnenstangen" die in diesem Land Leben redet ihr hier gerade echt unsinn. Zumal von den 4% nicht mal 1% Jugendliche sind...Nuff said

Edit: Oh laut letzten Statistiken sind es sogar nur 2% Sojaboyz die in Deutschland leben, aber ja alle Jugendlichen sind Bohnenstangen Sojyboys oder zu fett. (Wie gesagt der Bewegungsmangel ist das eigentliche Problem und gehört in einen anderen Thread).

ZurĂŒck
Top Bottom