Next Gen Pragmata

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde allgemein das Gameplay erfrischend man hat klassische 3rd Person Shooter Tugenden aber bevor man den Abzug drückt muss man erstmal überlegen mit welchem Gegner man es zu tun hat und mit dem kleinen Android-Mädchen, die Schwachstellen hacken. Das heißt erstmal Köpfchen einschalten bevor man Moorhuhnmäßig los ballert. Das ist echt ein genialer Coup. Auch das Vater-Tochtermäßige Gespann scheint auch sehr symphatisch zu werden. Könnte mein MW werden. Vieleicht mit dem Konzept sogar GotY.

Auch die Endgegner Fights scheinen richtig knackig zu werden.

pragmata-release-date.jpg

2448cc4c8d4c8fa115cfcf67a21a6b0cdfc48fc4.jpg

Freue mich auf das Abenteuer.

Capcom hat in 2026 imo gleich 4 starke Games am Start. RE9, Onimusha, Pragmata, MH Stories3.
Die liefern nonstop!
:goodwork:

capcom-spotlight-re-requiem-pragmata-monster-hunter-wilds-gadgetmatch-20250627.jpg

Habe ich auch auf dem Schirm gerade RE9 sowie Onimusha interessieren mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem ist mir jetzt schon krass nervig.
Bei jedem Gegner ein minispiel bevor man Schaden machen kann.
Ich glaub das ist für mich ein k.o. Kriterium

Das Kampfsystem ist mir jetzt schon krass nervig.
Bei jedem Gegner ein minispiel bevor man Schaden machen kann.
Ich glaub das ist für mich ein k.o. Kriterium

ich finde du solltest dem eine chance geben, jedes preview spricht davon dass dieses hacken und dann schießen prinzip sehr gut funktioniert. die previews für pragmata waren alle mehr als positiv

mich erinnert das spiel irgendwie an binary domain oder vanquish nur in gut (vanquish fans come at me)
ich reagiere mal auf diesen bait :vv:

dieses spiel hätte das zeug dazu gehabt wenn capcom eier hätte, aber guck dir doch mal an wie es sich wohl spielt und lass dich nicht einfach vom setting blenden. das sieht bisher wenn ich isoliert das action spiel potenzial ansehe, eher nach einem vanquish für gamingopas aus. typischer vom movement her auf realismus getrimmter träger 3rd person shooter mit puzzle gimmick. da war das hauptziel sicher wieder nicht, dass es sich einfach geil spielt, sondern es soll wie bei anderen movie spielen mit dem "erlebnis" überzeugen.

ich hoffe ich irre mich am ende. und du kannst dich auch weiter darauf freuen, aber einen freifahrtsschein vanquish hier zu besudeln, gebe ich dir nicht :sorry: :vv:

typischer vom movement her auf realismus getrimmter träger 3rd person shooter mit puzzle gimmick

genau so lässt sich auch RE4R vom selben dev beschreiben wenn man es drauf anlegt und es ist rein von gameplay her das beste was ich je gespielt habe :coolface: aber ich geb vanquish vielleicht nochmal ne chance, hab's ja auch steam :sorry:

genau so lässt sich auch RE4R vom selben dev beschreiben wenn man es drauf anlegt und es ist rein von gameplay her das beste was ich je gespielt habe :coolface: aber ich geb vanquish vielleicht nochmal ne chance, hab's ja auch steam :sorry:
ich sags mal so, für das was re4r sein will, ist es wohl verdammt gut. bei pragmata muss man erstmal den release abwarten, was es überhaupt konkret sein will und wo die qualitäten stecken. ich wünschte es sähe für mich wie ein geiles "pures" action spiel aus wie vanquish, aber das tut ein pragmata aber auch re4r nicht. das sind keine alternativen :kruemel:

der vanqish vergleich kam bei mir tatsächlich eher wegem dem setting und weil japanischer entwickler (was man bei beiden spielen merkt) und weniger wegen des gameplay, war ein bisschen getrollt formuliert ich geb's zu :yeah:

Falls ich dazu kommen sollte es mal durchzuspielen, habe ich so ein ungutes Gefühl das Pragmata das meist gehasste Spiel wird was ich je gespielt habe.

Der Grund deswegen, weil gerade die Beziehung so symphatisch ist und die Chemie stimmt glaube ich das sich das Mädchen im letzten Akt der Story aufopfern wird damit der Protagonist überlebt, weil sie auch ein Teil der Menschlichen Emotionen und Wertgefühl verstehen wird. :(

Aber bis dahin ist ja noch Zeit und ich will hier nicht den Tag vor dem Abend loben.

Zurück
Top Bottom