Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Das mit den Dialogen erinnert mich an seelige GB Zeiten mit Link's Awakening, wenn man da die Elektro Dinger mit Zauberpulver besprüht hatte.
Das macht mir das Spiel direkt gleich viel sympathischer. ^^

und durch.

Was soll ich sagen?
Ich hatte 40 Stunden sehr viel Spaß,
Kampfsystem fand ich klasse und die Story zog in der 2 Hälfte sehr an.
Das Finale war auch sehr episch inszeniert.

Post Content mache ich später, weil ich ab morgen dann Xenoblade 2 Torna weiterspielen will.
vllt auch erst Samstag :goodwork:

Sehr enttäuschend einfach ….

…dass es kein Rihorn zu fangen gibt :neutral:
IMG-9650.jpg

Ist wohl einfach aus Sicherheitsgründen nicht dabei. :coolface:

Bin jetzt bei Hauptmission 22 und hab noch bisschen was vor mir. Ich bin aktuell bei 32h Spielzeit und werde am Ende sicherlich wieder bei über 100h landen. Mein Ziel ist die Vervollständigung des Pokédex und ich will alle Haupt- und Nebenmissionen abschließen. Die Pokémon für den Pokédex entwickle ich selbst und ich verlasse mich nicht auf Herumgetausche, um Pokémon zu bekommen, die sich erst auf einem höheren Level entwickeln – die werden alle schön von mir selbst hochgezogen.

Ich bin auch inzwischen soweit, dass ich mir garantiert den DLC holen werde. Hab richtig Bock auf mehr Content.

Ich find btw. den Multiplayer Battle Royale Modus ganz witzig.

Ist natürlich kein Vergleich zu nem 1vs1 Duell in nem Mainline Game. Aber macht Spaß und gibt sogar Belohnungen fürs Spiel. Man machts also nicht "umsonst".

Gerade läuft der abspann

Gameplay mäßig eine Wucht gewesen , ich mag das Kampfsystem sehr .

Aber in Sachen Missionsdesign ist sehr viel Luft nach oben , besonders lästig fand ich die ständigen besänftige diese drei Mega Pokémon … hauptmissionen .

Die Technik hat mich nicht unbedingt gestört aber eine Sprachausgabe ist einfach ein Muss , viele Szenen waren einfach richtig weird.

Und das Design einiger Pokémon … :ugly:

was viel zu selten vorkam waren Orte wie das Labor von Team flare , die fand ich recht erfrischend und brachten bei mir Pokémon rot/blau , Silber / Gold vibes .

Würde dem Spiel eine gute 8/10 geben . :)

Gerade läuft der abspann

Gameplay mäßig eine Wucht gewesen , ich mag das Kampfsystem sehr .

Aber in Sachen Missionsdesign ist sehr viel Luft nach oben , besonders lästig fand ich die ständigen besänftige diese drei Mega Pokémon … hauptmissionen .

Die Technik hat mich nicht unbedingt gestört aber eine Sprachausgabe ist einfach ein Muss , viele Szenen waren einfach richtig weird.

Und das Design einiger Pokémon … :ugly:

was viel zu selten vorkam waren Orte wie das Labor von Team flare , die fand ich recht erfrischend und brachten bei mir Pokémon rot/blau , Silber / Gold vibes .

Würde dem Spiel eine gute 8/10 geben . :)
Wie lange hast du so gebraucht? :) Story only

Die ganzen Dialoge und die doofe Story nerven so sehr. Da haben sie es endlich hinbekommen, dass die Kämpfe flotter gehen ohne das man ständig Texte weg klicken muss. Und jetzt ist dafür diese richtig schlechte Story die ständig gekippt werden muss.

Ich habe jetzt auch ein bisschen was über 2 Stunden reingespielt und ungefähr das bekommen, was ich im Vorfeld erwartet hatte.
Das heißt, dass Kampfsystem macht mir wieder sehr viel Spaß und die Performance ist für mich auch völlig in Ordnung, aber grafisch wäre da so viel mehr möglich gewesen, auch für Switch 1 Verhältnisse. Und das es immer noch keine vertonten Dialoge gibt, ist für 2025 einfach nur armselig für so eine große IP. Vor allen schaut das auch total komisch aus, wenn die Charaktere ihre Lippen bewegen, aber kein einziger Ton rauskommt. ^^
Naja egal, wichtig ist das Gameplay und das bockt auch wieder ganz gut. Hoffe aber, dass jetzt langsam mal das Tutorial endet und mich etwas freier bewegen kann. :)

Zurück
Top Bottom