Next Generation Xbox

Na beides, ein Gerät direkt von MS, und zusätzlich OEMs von anderen Herstellern.

Bin dem selbst sehr positiv gestimmt als jemand, dessen PC in die Jahre kommt und nun nach Alternativen sucht. Ob so ein Konzept andere wie PCler oder PSler überredet das System zu wechseln... bezweifle ich.
PSler ev. weniger, aber PCler kann ich mir gut vorstellen.
Ich muss dann ähnlich wie du auch entscheiden ob ein PC-Upgrade oder eine Xbox Priorität haben. Denke da werden wir schon mal nicht die einzigen sein.
Könnte mir auch vorstellen, daß es für viele Kids interessant sein könnte, die eher von schwachen Schul-Laptops mit Steam Library kommen.

Na beides, ein Gerät direkt von MS, und zusätzlich OEMs von anderen Herstellern.

Ich muss dann ähnlich wie du auch entscheiden ob ein PC-Upgrade oder eine Xbox Priorität haben. Denke da werden wir schon mal nicht die einzigen sein.
Könnte mir auch vorstellen, daß es für viele Kids interessant sein könnte, die eher von schwachen Schul-Laptops mit Steam Library kommen.
die leaker reden bisher nur über ein Gerät. Eine günstigere Variante bisher nicht in sicht. Auch nicht ob von MS oder von einer anderen Firma.

die leaker reden bisher nur über ein Gerät. Eine günstigere Variante bisher nicht in sicht. Auch nicht ob von MS oder von einer anderen Firma.
Das ist richtig aberdas SoC mit demDual-Chiplet spricht dafür und darüber sprechen sie ja auch.

Zumindest werden dadurch CPU und GPU getrennt gefertigt und auf die SoC integriert, was durch diese Modulsrität eine höhere Flexibilität hinsichtlich Geräte mit unterschiedlichen Spezifikationen erlaubt.

Die Möglichkeit wäre aus dieser Sicht als weitaus einfacher als bisher.

Ob das so kommt, weiß will see aber es deutet anhand des Chiplet sehr stark darauf hin.

Die Leaker reden im Grunde über Specs, nicht direkt über Geräte.

Sarah Bond hat mit "...built by us" so weit ich mich erinnere schon ziemlich bestätigt, dass MS eigene Hardware machen wird.
An OEMs glaube ich einfach, weil es zur Strategie passt und auch immer wieder als Gerücht auftaucht.
Wie weit die dann von den Specs abweichen können/dürfen wird man sehen.

Wenn das Ding wie ein Tower aussieht und auch so bestückt ist mit Hardware,
dann kann man ja wohl nicht mehr von Konsole sprechen?!

Was ist für dich eine Konsole?

Hä? Was ist denn für eine Logik?
Die PS5 sieht für einige auch wie ein viel zu großer Router bestückt mit Hardware aus und jetzt?

Es würde bei der Next Nox doch weiterhin eine fixe Hardware in einer geschlossenen Box handeln.

Verstehe jetzt nicht!

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn das Ding wie ein Tower aussieht

images

images

Hä? Was ist denn für eine Logik?
Die PS5 sieht für einige auch wie ein viel zu großer Router bestückt mit Hardware aus und jetzt?

Es würde bei der Next Nox doch weiterhin eine fixe Hardware in einer geschlossenen Box handeln.

Verstehe jetzt nicht!
Cool, die PS5 ist somit ein Luftbefeuchter. Was ne Denke :uglyclap:

Seit wann definiert die Optik, was ne Konsole ist?
Wtf. CW wiedermal.

Also wenn das Ding so aussieht:

s-l400.jpg

Und über 1000€ kostet, dann hoffe ich nicht das ihr das Ding mit in den WAR Thread rein tragt,
um gegen Switch 2 und PS6 an zu treten.

Also wenn das Ding so aussieht:

s-l400.jpg

Und über 1000€ kostet, dann hoffe ich nicht das ihr das Ding mit in den WAR Thread rein tragt,
um gegen Switch 2 und PS6 an zu treten.

Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich weiterhin um ein System mit einer APU handeln soll .... das wird doch in der Hinsicht nichts groß anderes wie bei der PS6 :nix:

Im Moment ist es wie eine Überaschungstüte, mal schauen was kommt. Bei Sony hat man dank des Interviews so ungefähr ne Ahnung, das es ähnliche wie die PS5 eine stationäre Konsole sein könnte in Zusammenarbeit mit AMD und das die ganze AI unterstüzte Hardware.

• Lob
Reaktionen: Avi

Ajooo mal sehen. Potenzial ist jedenfalls extrem vorhanden. Steam hat es mal probiert, aber da hat eine echte Konsolen parallele gefehlt, die nun aber Xbox mitbringt.

Da ms quasi von einem hersteller alles zusammenbauen lässt und auch massenproduktion im auftrag gibt, wird es vermutlich um einiges günstiger sein als gaming pc's die ungefähr gleichstark sind.

Subvention seitens ms würde ich jetzt nicht erwarten. Ja gut "windows" wird halt dann geschenkt die man beim gaming pc auch kaufen muss und gamepad könnten sie für lau noch reinstecken + paar monaten gamepass ultimate. Für ms wird es auch egal sein wie oft sich das gerät verkauft.

Bin echt sehr gespannt was es am ende sein wird. Wenn das teil

-nicht allzu groß ausfällt
-die spiele genausogut optimiert sind wie für steamdeck mit steamOS
-ich auf meine komplette steam bibliothek zugreifen kann
-meine quest 3 anschließen und vr spiele spielen kann
-mein steam deck für streaming benutzen kann

Wird das teil meine mainkonsole.

Ich bin mal gespannt, in welcher Leistungsklasse die GPU liegen wird. Sie soll eine Chipfläche von etwa 264 mm² im 3-nm-(N3P)-Verfahren haben.
Der aktuelle 9070-Chip ist 357 mm² groß (wobei der Infinity Cache etwa 35 bis 40 mm² einnimmt, was bei der nächsten Generation von AMD wohl entfallen soll). Der Nachfolger wird vermutlich eine ähnliche Gesamtgröße in der 3-nm-Fertigung aufweisen ohne IC. Könnte sein, dass sie für mich etwas zu schwach ausfällt – mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom