Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was sind denn bei dem Switch 2 Pro Controller gute Verwendungszwecke für GL und GR?

Also auf GL habe ich stets sprinten/rennen und auf GR halt Sachen wie „Umgebung scannen“, die sonst auf z.B. Steuerkreuz oben/unten liegen ✌️

… Ich finde die hinteren zwei frei konfigurierbaren Tasten super. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst seinen Vornamen? Was läuft da zwischen euch? :helix:

@Ultimatix Du hast noch keine Switch 2? Hol dir eine! :ol:
Nichts läuft zwischen uns.
Wir hängen fast täglich auf Domis Discord Server ab.
Manchmal lassensich auch Prophet und Rudi da blicken.
Und TokyoKathi (ist da ein Mod) auch, die ist hier aber unter einem anderen Namen unterwegs.
Stimmt doch @Ultimatix oder nicht?

Was sind denn bei dem Switch 2 Pro Controller gute Verwendungszwecke für GL und GR?
Das kommt immer auf den eigenen Geschmack an. Persönlich find ich es sinnvoll, wenn man bspw. beim Sprinten ein Taste gedrückt halten muss dort eine der beiden Tasten zu nutzen oder beim Waffenwechsel oder Fotomodus aktivieren.

Also auf GL habe ich stets sprinten/rennen und auf GR halt Sachen wie „Umgebung scannen“, die sonst auf z.B. Steuerkreuz oben/unten liegen ✌️

… Ich finde die hinteren zwei frei konfigurierbaren Tasten super. 😎
Das mit den Steuertasten hab ich tatsächlich nicht bewusst auf dem Schirm gehabt. Danke :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hab da kein konkretes beispiel...

Aber könnte mir vorstellen, dass in vielen spielen am ehesten steuerkreuzbelegungen dafür in frage kommen, wofür man sonst den daumen vom stick und daher von der steuerung der figur lassen muss.

/edit zu spät xD

Ursprünglich haben sich diese hinteren Knöpfe durch die Egoshooter Community etabliert, da man somit gleichzeitig springen und zielen kann. Sonst musste man ja immer fürs springen runter vom rechten Analogstick.
Den Zugewinn finde ich, ist da sehr stark spürbar.

Ursprünglich haben sich diese hinteren Knöpfe durch die Egoshooter Community etabliert, da man somit gleichzeitig springen und zielen kann. Sonst musste man ja immer fürs springen runter vom rechten Analogstick.
Lange bevor diese Community darauf kam, hab ich mir so was schon gewünscht. Und zwar als Extraknöpfe, nicht als optionale Knöpfe! :x

Versteh bis heute nicht, warum die nur als Copy Cat Knöpfe fungieren und nicht auch ganz eigene Funktionen mit sich bringen.

Bumper Jumper ftw :goodwork:

Zurück
Top Bottom