Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Spannend und besorgniserregend

Spannend, weil Prime tatsächlich das Potenzial hätte, Plattformübergreifend mit allem den Boden aufzuwischen.

Besorgniseregend, weil „keine große Aufmerksamkeit erregen“ ein Hinweis darauf sein könnte, das man selbst Betriebsintern schon weis, das der Titel mangelhaft ist.
Ganz nach der Logik : desto weniger Aufregung, desto weniger Shotstorm.

Meine Gedanken dazu.

Spätestens im Laufe des nächsten Monats rollt die PR zum Spiel an und MP4 bekommt noch seine verdiente Aufmerksamkeit vor dem Launch.
Nintendo weiß doch selbst, wie wichtig das Spiel ist, sonst hätte man nicht den Neustart unter Retro Studios gemacht.
Ich verstehe hier echt nicht die Skepsis, zumal es doch logisch ist, dass erst die Spiele die meiste Aufmerksamkeit bekommen, die zuerst erscheinen.
Einfach noch ein bisschen warten, das beste kommt eh immer zum Schluß.

Spätestens im Laufe des nächsten Monats rollt die PR zum Spiel an und MP4 bekommt noch seine verdiente Aufmerksamkeit vor dem Launch.
Nintendo weiß doch selbst, wie wichtig das Spiel ist, sonst hätte man nicht den Neustart unter Retro Studios gemacht.
Ich verstehe hier echt nicht die Skepsis, zumal es doch logisch ist, dass erst die Spiele die meiste Aufmerksamkeit bekommen, die zuerst erscheinen.
Einfach noch ein bisschen warten, das beste kommt eh immer zum Schluß.
Geht um das miese Marketing und die bescheidene Kommunikation bisher....:kruemel:
Tja, hätte N nicht irgendwelche Experimente gemacht und sich direkt mit Retro hingesetzt....dann hätten wir vielleicht MP4 schon längst auf der S1 gehabt und Retro wäre sehr weit mit einem MP5 für die S2.

Tja, hätte N nicht irgendwelche Experimente gemacht und sich direkt mit Retro hingesetzt....
Retro wird 2017 wohl nicht in der Lage gewesen sein um so ein Projekt zu übernehmen.
Nachdem es dann auch mit Namco nicht geklappt hat hat man viel in Retro investiert damit die für so ein Project wieder geeignet sind.

Ob sich diese Investition gelohnt hat werden wir bald sehen.

Retro wird 2017 wohl nicht in der Lage gewesen sein um so ein Projekt zu übernehmen.
Nachdem es dann auch mit Namco nicht geklappt hat hat man viel in Retro investiert damit die für so ein Project wieder geeignet sind.

Ob sich diese Investition gelohnt hat werden wir bald sehen.
Naja....das liegt dann aber wohl ein Stück weit an Nintendo selbst....
Egal wie, ich drück mal die Daumen, dass a) das Game zündet und b) das Marketing dafür endlich auch mal.

Geht um das miese Marketing und die bescheidene Kommunikation bisher....:kruemel:
Tja, hätte N nicht irgendwelche Experimente gemacht und sich direkt mit Retro hingesetzt....dann hätten wir vielleicht MP4 schon längst auf der S1 gehabt und Retro wäre sehr weit mit einem MP5 für die S2.
Wenn ich mich nicht verzählt habe gab es drei Trailer mit Gameplay , wovon nur der letzte für Irritationen gesorgt hatte, Aufgrund der Fahrzeugsequenzen. Ansonsten war das Feedback ziemlich positiv, die Anspielberichte übrigens auch.
Bis zum Release sind jetzt noch ein paar Wochen hin und du kannst sicher sein, dass bis dahin noch was passiert, im Optimalfall in Form einer eigenen Direct. Einfach mal ein bisschen Geduld haben, später kann man immer noch meckern. ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
retro kann sich gerne an einer eigenen IP versuchen und aufhören nintendo ips zu verwurschteln. wäre das beste für alle.

retro kann sich gerne an einer eigenen IP versuchen und aufhören nintendo ips zu verwurschteln. wäre das beste für alle.
Komm bleib mal weg mit deinem MP Hass....:sorry:

@Tabby: Die mittlerweile ausgenudelte Demo erhielt viel Zuspruch. Die Trailer waren alle komisch bis hääää....so wurden diese zumindest aufgenommen. Komische Struktur.

Von welchen IPs sprichst du?
Donkey Kong Country und Metroid Prime? ^^

@Setzer
Die ersten beiden Trailer wurden in meiner Wahrnehmung sehr positiv wahrgenommen, weiß noch wie Leute teilweise gar nicht glauben konnten, dass das Gezeigte auf Switch 1 Hardware lief, da es so gut aussah.
Und wie alt die Demo war spielt auch keine Rolle, zumal sie nur ein kleines Bruchstück vom Spiel repräsentiert hatte, zumindest aber gezeigt hatte, dass das Spiel auf den richtigen Weg ist. Der Rest kommt halt jetzt die nächsten Wochen, das Spiel ist eh schon lange fertig.
Ich habe jahrelang in einer Kita gearbeitet und da waren die Kids selbst zu Weihnachten vor der Bescherung geduldiger, als erwachsene Männer hier im Forum wegen dem Spiel. ^^

Irgendwie steht Sakurai auf lange Directs :ugly: . Naja mich hat es schon bei Smash irgendwann genervt, dass jede Chara-Ankündigung so ausgeschlachtet wurde.
Was MP4 angeht... Dreht sich hier halt im Kreis. Nintendo muss sich halt im Klaren sein, dass ein bisschen mehr Marketing schon notwendig ist, wenn man nicht nur den kleinen Kern ansprechen möchte. Bisschen beunruhigend ist die Situation schon.

Das zeigt halt auch nur das Retro nichts drauf hat.
Und weil sie nichts draufhaben sollen Retro ne eigene IP auf die Beine stellen, obwohl die bisherigen Versuche von Nintendo scheinbar abgeschmettert wurden, weil diese Versuche wohl gezeigt haben, dass Retro nix drauf hat...außer bekannte IPs zu mit Games zu "verwurschteln", die aber alle bei Kritikern und den meisten Fans hervorragend angekommen sind?
Irgendwas muss ich hier doch falsch verstehen.

Braucht es für ne feste Bestätigung denn erst noch die nächste Direct?
Wer von Anfang an wirklich kein Interesse hatte, wird jetzt durch die zweite seine Meinung wahrscheinlich auch nicht mehr ändern, wer schon seit der Ankündigung im April Bock drauf hat, freut sich und wird vermutlich ein sehr gutes Game bekommen.

Mir ist Kirby Air Riders auch egal, aber nen spaßigen Eindruck macht es auf mich dennoch, ganz objektiv betrachtet.

Braucht es für ne feste Bestätigung denn erst noch die nächste Direct?
Ich würde es mir wünschen, Kirby Air Riders wäre eine offensichtliche 95%+ Spielegranate.
Ich habe tatsächlich, bei all dem Pessimismus aber immer noch die Hoffnung, Sakurai kann mich bekehren.

Mir ist Kirby Air Riders auch egal, aber nen spaßigen Eindruck macht es auf mich dennoch, ganz objektiv betrachtet.
Mir sind dann auf Dauer Spiele, die „objektiv betrachtet einen spassigen Eindruck machen“, zu wenig.
Dafür gibts selbst auf der Switch 2 genug bessere Alternativen.

Aber die, die das Game abfeiern, denen bin ichs ned „zneidig“ - ich gönns jedem.

Zurück
Top Bottom