Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Und das delegitimiert nun seine kompletten Aussagen? In seinem Post steckt ja einiges mehr an Inhalt.
Ich weiß nicht was man an meiner Aussage falsch verstehen kann, zumal ich von ihm auch nur genau einen Punkt zitiert habe. Zu den anderen Inhalten habe ich gar keinen Bezug genommen.

@Nintoni
Ich bezog mich auf den klassischen Hechtsprung (Laufen, ZL und dann Springen)

Der Hechtsprung in SMG und SMG 2 unterscheidet sich ja etwas? Hatte SMG 2 nur eine Stunde gespielt, um einfach was anderes zu spielen und werde es später angehen, aber der Hechtsprung hatte sich nach dem Landen schneller angefühlt.

@Nintoni
Ich bezog mich auf den klassischen Hechtsprung (Laufen, ZL und dann Springen)
Genau das meinte ich. Der klassische (Mario64, Sunshine) Hechtsprung ist laufen und B (N64, Gamecube) oder Y (Wii,WiiU,Switch oder SwUUtchi2).

Nur bei Galaxy heißt der 64 Weitsprung Hechtsprung...
Is ja auch wurscht... waren wieder nur meine 5 cents😅

Gestern bei meiner kleinen Nichte angezockt, sie kennt natürlich nicht das Original, aber so hatte ich die Chance es mal zu testen. Spiele nun mal auch auf der Switch 2 zu 90 % im HH-Mode und leider ist die Steuerung, wie schon bei der 3D-Collection, eher suboptimal. Zu viele Gefummel auf dem Touchscreen, gerade bei Yoshi und Gyro taugt mir nicht. Schade. Da merkt man leider direkt, dass der Titel auf die Wii perfekt zugeschnitten und perfekt war. Im TV-Modus mag das gehen, HH-Mode halt mit klaren Abstrichen. :/

• Lob
Reaktionen: New
Ja, im Handheldmode sind die Dinger nicht optimal, zumindest Gyro ist aber für mich ein Fortschritt zu Touchscreen only wie bei 3D All Stars. Zocke die Spiele aber hauptsächlich am TV, da es sich so viel besser für mich anfühlt und sich auch präziser steuert.
Sollte für Switch2 in Zukunft noch Galaxy 3 erscheinen, dürfte die Steuerung ja dann hoffentlich intuitiver für den Handheldmode angepasst sein.
Ansonsten bin ich trotzdem sehr froh dass beide Galaxys jetzt für Switch erhältlich sind, da ich nie ne Wii/WiiU hatte und die Spiele jetzt trotzdem nachholen konnte. :)

Ja, im Handheldmode sind die Dinger nicht optimal, zumindest Gyro ist aber für mich ein Fortschritt zu Touchscreen only wie bei 3D All Stars. Zocke die Spiele aber hauptsächlich am TV, da es sich so viel besser für mich anfühlt und sich auch präziser steuert.
Sollte für Switch2 in Zukunft noch Galaxy 3 erscheinen, dürfte die Steuerung ja dann hoffentlich intuitiver für den Handheldmode angepasst sein.
Ansonsten bin ich trotzdem sehr froh dass beide Galaxys jetzt für Switch erhältlich sind, da ich nie ne Wii/WiiU hatte und die Spiele jetzt trotzdem nachholen konnte. :)
Vor allem, auch wenn die Games verständlicherweise auf Motion Controls ausgelegt sind, gab es traurigerweise selbst für Dolphin genügend Mods, bei denen das Game perfekt mit einem Xbox Controller spielbar ist.

Nintendo hätte locker die Möglichkeit gehabt, hier etwas mehr Arbeit und Feintuning betreiben zu können, um die bestmögliche Version, auch im mobilen Modus, anbieten zu können. Aber aus Bequemlichkeit und Gründen der Kosteneffizienz, wurde die Collection vermutlich mal wieder eher halbherzig umgesetzt.

Vor allem, auch wenn die Games verständlicherweise auf Motion Controls ausgelegt sind, gab es traurigerweise selbst für Dolphin genügend Mods, bei denen das Game perfekt mit einem Xbox Controller spielbar ist.

Nintendo hätte locker die Möglichkeit gehabt, hier etwas mehr Arbeit und Feintuning betreiben zu können, um die bestmögliche Version, auch im mobilen Modus, anbieten zu können. Aber aus Bequemlichkeit und Gründen der Kosteneffizienz, wurde die Collection vermutlich mal wieder eher halbherzig umgesetzt.
Andere Vergleiche zu den Spielen habe ich nicht, da ich tatsächlich nur auf Konsole und die Orginale spiele. ^^
Aber ja, dass Nintendo in die Collection mehr Arbeit hätte reinstecken können, darüber müssen wir uns nicht unterhalten, dass sehe ich ähnlich.
Ich war ja selbst nicht bereit Vollpreis zu bezahlen und hab's mir dann mit ein wenig Bauchschmerzen bei Müller für 60€ mitgenommen.

Mit kosten oder Bequemlichkeit hat das mmn gar nichts zu tun🤔 Ich glaube eher, dass sie bei ihren remasters einfach nur das orginal gameplay möglichst unverändert lassen wollen, um eben das ursprüngliche spielerlebnis zu erhalten. gerade bei den wiigames ist das ja ein herausragendes merkmal.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das☝🏻 sie sind generell wieder spielbar und das in ein bisschen schöner 🙂Denn wer hat zu hause noch ne angeschlossene wii stehen?
20251019-133945.jpg

Ich tatsächlich meine 32GB WiiU😅😅 inklusive dicker Festplatte wegen dem Speicher🙌🏻

In der zweiten Stube am 1080p/HD Fernseher noch eine gehackte weiße WiiU, eine Wii, eine XBox und eine gehackte Xbox 360 S.

Im Schlafzimmer zwei Mega Drive(1und2), nen SNES, nen Cube, ne Dreamcast und Nintendo 64 am Röhrenfernseher...

20251019-133945.jpg

Ich tatsächlich meine 32GB WiiU😅😅 inklusive dicker Festplatte wegen dem Speicher🙌🏻

In der zweiten Stube am 1080p/HD Fernseher noch eine gehackte weiße WiiU, eine Wii, eine XBox und eine gehackte Xbox 360 S.

Im Schlafzimmer zwei Mega Drive(1und2), nen SNES, nen Cube, ne Dreamcast und Nintendo 64 am Röhrenfernseher...
Du bist ja auch kein normaler gamer 🤷🏻🥳

Muss meinen kritischen Beitrag von gestern nochmal etwas korrigieren. Habe es gestern digital noch für S2 geholt und mal in Ruhe im HH-Mode die Gyro-Steuerung ausprobiert und ja, muss gestehen, in Ruhe und ohne Leute die am Start sind und einen ablenken, funktioniert die deutlich fluffiger als die Touchsteuerung, gerade bei Yoshi. :love: Habe es direkt 3-4 Stunden gespielt und leider kannte ich bisher noch alle Levels und Bosse fast auswendig, aber wie immer ein schöner Trip in die Vergangenheit.

Habe am Wochenende Galaxy 1 beendet. Nach der 3D Collection das zweite mal und wollte direkt danach Galaxy 2 spielen. Leider ist die Steuerung im HH ja eher bescheiden. Versuche nachher mal die Gyrosteuerung, mit der Touchsteuerung ist es zumindest fast unspielbar.

Ansonsten ist Galaxy gut aber für mich immer noch hinter 64 und Odyssey. Es hat viele tolle und kreative Ideen aber mir liegen normale 3D Level mehr, als dieses ich hüpfe von kleinem Planeten zu kleinem Planeten.

Zurück
Top Bottom