Switch 2 Donkey Kong Bananza

Liegt halt auch am Leichtigkeitsgrad, natürlich langweilt das. Keinerlei Anspruch, ausschließlich für Kinder designed. Und nein das ist kein War Gelaber, es ist nun mal mehr als offensichtlich. Wäre zumindest traurig wenn Nintendo das Erwachsenen zumuten wollte oder denken die könnten nicht mehr.

Liegt halt auch am Leichtigkeitsgrad, natürlich langweilt das. Keinerlei Anspruch, ausschließlich für Kinder designed. Und nein das ist kein War Gelaber, es ist nun mal mehr als offensichtlich. Wäre zumindest traurig wenn Nintendo das Erwachsenen zumuten wollte oder denken die könnten nicht mehr.

Hab nachgeschaut, steht im offensichtlich Katalog. Somit genehmigt.

Anfangs waren die Bosse in der Tat zu einfach. Später hat doch der Schwierigkeitsgrad gepasst.

Dafür hat man auch viel mehr Kampfoptionen. Bei Schwierigkeitsgradkritik bin ich aber immer vorsichtig, weil das jeder anders sieht. Nur halt die Wiederholung nervt. Ortsvorsteher möchte eine Schallplatte. Aber die ist natürlich in mehrere Teile gespalten, damit der Level dreimal so groß mit dem gleichen Kram sein kann. Und das Ganze immer wieder auf ähnliche Weise aufgezogen und die gleiche Mechanik xmal am Stück eingesetzt wird. Dann kämpft man gegen eine Motte .... und später nochmal gegen die gleiche Motte ... und dann nochmal gegen genau diese Motte.
Am Anfang habe ich noch fast alles mitgeholt an Schätzen und offworld-Leveln, aber das war alles irgendwann nur noch Füllermaterial. Für Videospielneulinge ist das alles prima, aber für Langzeitspieler so naja. Wenn das nicht einer der ersten großen Switch2titel wäre, dann wäre ich da bestimmt auch weniger kritisch.

Bashen im Herstellerbereich
Es gibt heutzutage leider wirklich gar nicht mal so wenig Erwachsene, die wirklich so schlecht sind, dass DK Bananza für sie herausfordernd genug ist.
Und das sind Leute, die seit ihrer Kindheit Konsolen zuhause haben und spielen.

Ich kenne solche Leute, die trotzdem dann bei Mario Kart gegen die Wand fahren, obwohl sie im echten Leben Auto fahren und auch Playstation-Spiele spielen.

Manchmal glaube ich auch, dass die Dunkelziffer an Menschen, die normale Spiele gar nicht schaffen, viel höher ist. Viele geben es halt nicht zu aus Scham.

Aber Nintendo könnte das Problem lösen mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad oder Assistenz-Systemen für schwächere Gamer.

Es muss nicht sein, dass gute Gamer immer den kürzeren ziehen, indem sie keine Herausforderung haben.

@ddload

Ich weiß, man sieht ja auch wie das Internet brennt wenn ein Spiel mal durchschnittlich schwer ist xD

Nur bei Nintendo Spielen hört das Level Design ja da auf, wo richtige Spiele im Intro anfangen - da würden selbst Modi nichts mehr bringen. Das ist tief verankert im kompletten Design des Spiels. Deswegen finde ichs auch so affig (pun intended) wenn Nintendo Spiele als Genreking dargestellt werden sollen....gar nicht möglich, weil das alles so simplifiziert ist das man überhaupt nicht von Leveldesign reden kann. Da kommt Qualität nämlich erst mit mehr Komplexität und dem Ausnutzen mehrerer Mechaniken, etc. Ein Jammer...

Mir auch unverständlich wie Nintendo schwere, geniale Spiele lieferte als ich 8 war....aber heute Spiele die mich selbst mit 8 unterfordert hätten. Donkey Kong Country 2 vor ner Million Jahre und heute....Bananza xD Kann man keinem erzählen. Das zieht sich durch jede IP und deswegen wüsste ich mit einer Switch 2 auch nichts anzufangen.

Provokation
@ddload

Ich weiß, man sieht ja auch wie das Internet brennt wenn ein Spiel mal durchschnittlich schwer ist xD

Nur bei Nintendo Spielen hört das Level Design ja da auf, wo richtige Spiele im Intro anfangen - da würden selbst Modi nichts mehr bringen. Das ist tief verankert im kompletten Design des Spiels. Deswegen finde ichs auch so affig (pun intended) wenn Nintendo Spiele als Genreking dargestellt werden sollen....gar nicht möglich, weil das alles so simplifiziert ist das man überhaupt nicht von Leveldesign reden kann. Da kommt Qualität nämlich erst mit mehr Komplexität und dem Ausnutzen mehrerer Mechaniken, etc. Ein Jammer...

Mir auch unverständlich wie Nintendo schwere, geniale Spiele lieferte als ich 8 war....aber heute Spiele die mich selbst mit 8 unterfordert hätten. Donkey Kong Country 2 vor ner Million Jahre und heute....Bananza xD Kann man keinem erzählen. Das zieht sich durch jede IP und deswegen wüsste ich mit einer Switch 2 auch nichts anzufangen.
Du warst der jenige der son süßen meltdown hatte weil silksong nicht geladen hat oder?

Mich hat dkb wunderbar bis zum abspann unterhalten und hat somit seinen zweck perfekt erfüllt🥰
mich auch. Mir fehlen auch noch viele Bananen, aber Hades 2 geht momentan vor.

Ist auch so ein Game, dass keinen höheren Schwierigkeitsgrad braucht, weil die Gamestruktur halt nicht auf Jump and run und Kämpfe ausgelegt ist, sondern Erkunden und Minen.

Ich habs die Tage jetzt auch endlich beendet, nachdem ich in Welt 15 für 2-3 Wochen nicht mehr gespielt hatte. Das Finale wurde überall so sehr gelobt, ich konnte das nicht so wirklich nachvollziehen. Ich war zwar über den "Twist" irgendwo gespoilert worden, aber so geil ist der nicht und wirklich schwierig wird das Spiel dort auch nicht mehr. Immerhin musste man hier und da die Bananzas mal miteinander kombinieren, aber das grundlegende Spielprinzip hatte ich für mich schon Stunden vorher tot gelaufen. Zu einfach, zu wenig Abwechslung, immer die selbe Struktur. Auch wenn das Endgame deutlich schwieriger sein soll, ich habe gar keine Motivation mehr und werde das Spiel verkaufen.

Das game klingt wie mkw.
Am Anfang große Euphorie dann extreme Ernüchterung :/

Gut das ich es noch nicht gekauft habe.
Scheint wohl zu lang mit zu wenig Abwechslung gewesen und zu geringem Schwierigkeitsgrad gewesen zu sein so wie sich das bei den meisten Usern liest.

@ddload

Ich will nicht komplett widersprechen, aber "durch jedes Genre" ist dann doch zu allgemein.
Es gibt schon noch Games von Nintendo, die noch einen SKG haben: Fire Emblem, die Xenos, Metroid oder auch die 3D Zeldas, da waren WW und TP absolute Tiefpunkte, wurde schon mit SS wieder besser.
Und ja, mit einem Hollow Knight kann sich ein Metroid Dread nicht messen, aber fordernd konnte es dennoch ziemlich oft sein.

Stimmt schon @Reinhart
Aber mit JRPGs oder so kann ich nichts anfangen und ich liebe Plattformer. Von Nintendo selbst kommen da aber nur so unglaublich kinderleichte Kirby's, Princess Peach, Mario, etc pp - vollkommen an mir vorbei entwickelt. Das war früher ganz anders, sonst hätten mich die zum Teil selben IP's damals nicht so begeistert. Tropical Freeze war großartig, aber das war irgendwie schon ein Versehen wie es scheint.

Stimmt schon @Reinhart
Aber mit JRPGs oder so kann ich nichts anfangen und ich liebe Plattformer. Von Nintendo selbst kommen da aber nur so unglaublich kinderleichte Kirby's, Princess Peach, Mario, etc pp - vollkommen an mir vorbei entwickelt. Das war früher ganz anders, sonst hätten mich die zum Teil selben IP's damals nicht so begeistert. Tropical Freeze war großartig, aber das war irgendwie schon ein Versehen wie es scheint.
Und ich kann mit den vor dir genannten Games wenig anfangen, TF und Mario (nur in 3D) ausgenommen. :coolface:
Odyssey und Bananza sind aber auch keine klassischen 3D platformer mehr, zumindest nicht mehr für mich.
Mal sehen, was das nächste 3D Mario mit sich bringt.

Zurück
Top Bottom