Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hatte das Spiel aber glaube nicht zum Launch. Fand ich bis auf die absurde Steuerung auch nicht so schlecht.

Ich habs damals sogar extrem gefeiert, das man das Game in einer Kooperation mit Platinum produziert hat.
Da wars mir sogar recht, das man sich stark an Lylatwars orientiert hat, weil ich es als Vorteil für das Spielprinzip im Kern gesehen habe.
Nur Treasure hätte ich noch eher in der Rolle gesehen, da sie aus meiner Sicht ein ähnliches Konzept mit Sin&Punishment „On Point“ getroffen haben.
Und dann dieses blöde Steuerungskonzept ….

Nachdem ich es damals gespielt hatte, war ich über die schlechteren Ergebnisse recht überrascht. Spielerisch fand ich es auch echt cool, aber eben die Steuerung, wie ihr richtig sagt. Hach…

Cool fand ich aber auch dass es Star Fox Guard als Bonus dazu gab :)

Du hast die von @Macxs aufgezählten Gamecube Spiele als "Nischentitel" abgetan, vergisst dabei aber, dass genau diese Titel jetzt auf einer Switch 2 erfolgreich werden könnten

Das habe ich schon vor 2 oder 3 Wochen mal sogar als Hochrechnung gebracht. Hab da auch mühsam nachrecherchiert.
Leider wurde jedes einzelne Argument so lange verdreht und neu zusammen gesetzt, das ichs aufgegeben habe.

Das habe ich schon vor 2 oder 3 Wochen mal sogar als Hochrechnung gebracht. Hab da auch mühsam nachrecherchiert.
Leider wurde jedes einzelne Argument so lange verdreht und neu zusammen gesetzt, das ichs aufgegeben habe.
Du hast da nichts mühsam recherchiert, sondern einfach stumpf behauptet das die Spieleverkaufszahlen proportional zur Hardware-Basis steigen würden. Das wurde dir von mehreren Usern auch erklärt, was für ein Unsinn diese Rechnung ist

Scheint so als würde Square Enix seine Hausaufgaben machen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du hast da nichts mühsam recherchiert, sondern einfach stumpf behauptet das die Spieleverkaufszahlen proportional zur Hardware-Basis steigen würden. Das wurde dir von mehreren Usern auch erklärt, was für ein Unsinn diese Rechnung ist
Nope, habe ich nicht so behauptet, sondern :
Ähhhm ??? 1,5 Millionen F-Zero GX bei 20 Millionen Konsolen ???
Zelda Echoeas of Wishdom hatte 4 Millionen verkaufte Einheiten bei 150 Millionen Switches.
Das wären hochgerechnet auf die installierte Hardwarebasis über 10 Millionen F-Zeros …..
Was ist an dieser Rechnung so verkehrt, was dies ....

Das dir das nicht zu peinlich ist so zu rechnen,…:ugly: ein Satz dazu: Es ist korrekt das EoW mit einem Spiel fast die kompletten Spieleverkäufe der gesamten F-Zero-Reihe verkauft hat :goodwork:
... als Antwort darauf gerechtfertigt hat ? Deine Antwort war komplett vorbei an dem, was ich eigentlich in dem Post geschrieben hatte.
Und genau das ist jedes mal das Problem, wenn man mit dir schreibt ....

Auch deine Behauptung, was ich ursprünglich behauptet hätte (... das die Spieleverkaufszahlen proportional zur Hardware-Basis steigen würden..), ist eine komplette Falschdarstellung - das habe ich nie so behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, habe ich nicht so behauptet, sondern :

Was ist an dieser Rechnung so verkehrt, was dies ....

... als Antwort darauf gerechtfertigt hat ? Deine Antwort war komplett vorbei an dem, was ich eigentlich in dem Post geschrieben hatte.
Und genau das ist jedes mal das Problem, wenn man mit dir schreibt ....

Auch deine Behauptung, was ich ursprünglich behauptet hätte (... das die Spieleverkaufszahlen proportional zur Hardware-Basis steigen würden..), ist eine komplette Falschdarstellung - das habe ich nie so behauptet.
Selbstverständlich hast du das behauptet. Du sagst 7-fache Base = 7 Fache Spieleverkäufe für F-Zero in deiner Hochrechnung. Deshalb ja auch deine 10 mio :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich hast du das behauptet. Du sagst 7-fache Base = 7 Fache Spieleverkäufe für F-Zero. Deshalb ja auch deine 10 mio :ugly:

Im Verhältnis zur installierten Hardwarebasis …. das steht ja in meinem Post. Schon wieder tust du wieder so, als würdest du das Argument nicht verstehen können.
Oke, dann stelle ich diese Zahl anders da, wenn du da Interpretationsprobleme hast:

F-Zero haben 5,8 Prozent aller Gamecube Besitzer gekauft.
Zelda EoW hatten dagegen nur 2,7% Prozent der Konsolenbesitzer gekauft.

Und bevor du wieder antwortest, ohne meinen Kontext verstehen zu wollen, ich will und wollte damit nur auf eines raus :

F-Zero ist gemessen an diesen Zahlen, weniger nischig als ein Zelda EoW.

Es geht nur um diese Rechnung, nicht um :
„Nein, man könne das so nicht rechnen“ ,„Die Zeiten sind anders“
„ Das ist nicht so, weil …“ .

Nochmal :
Es geht nur um diese Rechnung, F-Zero gemessen an DIESEN ZAHLEN, nichts anderes .

Versuch vielleicht mal folgendes :
Versuche nicht immer, den möglichst effektivsten Weg zu suchen, die Argumente des gegenübers, teils auch mit unfairer Diskussionskultur zu destabilisieren.
Wenn du Fragen stellst, wo du im vorhinein schon beschlossen hast, das egal wie die Antwort aussieht, es am Ende trotzdem nicht ausreicht, dann ist es der falsche Ansatz.

Einfach mal versuchen, zuerst zu verstehen, aus welcher Perspektive der andere spricht und diesbezüglich auch entgegen kommen und Angebote in die Gespräche bringen.

F-Zero ist gemessen an diesen Zahlen, weniger nischig als ein Zelda EoW.
Kannst du nicht belegen, sondern behauptest du einfach. F-Zero könnte heute genauso gut auch nur bei 500k liegen. Wissen wir nicht. Man kann nicht zwei Zahlen nehmen und dann solch eine wilde Behauptung aufstellen. Es gibt keine gemeinsame Basis für solch eine Äußerung, da viel zu viele Faktoren sowas beeinflussen. U.a. die 20 Jahre Unterschied, der Markt, heute Spielevorlieben usw. Das ist einfach nur Unsinn. Das ist kein Argument, sondern ein Luftschloss.
Versuch vielleicht mal folgendes :
Versuche nicht immer, den möglichst effektivsten Weg zu suchen, die Argumente des gegenübers, teils auch mit unfairer Diskussionskultur zu destabilisieren.
Wenn du Fragen stellst, wo du im vorhinein schon beschlossen hast, das egal wie die Antwort aussieht, es am Ende trotzdem nicht ausreicht, dann ist es der falsche Ansatz.

Einfach mal versuchen, zuerst zu verstehen, aus welcher Perspektive der andere spricht und diesbezüglich auch entgegen kommen und Angebote in die Gespräche bringen.
Versuch du mal folgendes: Tatsächlich einen Kontext herstellen und keine halbgaren Argumente vortragen, die sich in 2 Sätzen zerlegen lassen.

Ich mochte SF0 auch mit der Steuerung, aber ja: Der Zwang war unnötig und hat dem Game sehr geschadet.
Hätte mir ein Remaster auf der Switch gewünscht, aber der Zug ist abgefahren. Dennoch etwas erstaunlich, mehr als ne Handvoll Games blieben ja nicht mehr übrig und man behauptet ja auch, dass die Ports für die Switch mit den schlechten WiiU-Verkäufen zusammenhängen (was ja ein plausibles Argument ist), da hätte SF0 auch ne 2. Chance verdient gehabt.
Vielleicht hatte Nintendo selbst aber auch einfach kein Vertrauen an einen nachträglichen Erfolg, wer weiß.

Zurück
Top Bottom