Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Erklär mir mal folgendes - die Frage ist wirklich komplett ernst gemeint :
Welcher Begriff passt am ehesten dazu, wenn man eher düstere Spiele, oder Spiele, die sich primär an ein erwachseneres Puplikum richten meint ?
Da für dich die bisherigen Begriffe :

sind, will ich mal direkt bei dir nach einer Korrekten Bezeichnung nachfragen, ohne das man sich eventuell lustig machen könnte.

Ey, wenn man sich soooo Erwachsen geben muss, dass man ja nur "coole Spiele für Erwachsene" spielt, dann ist das schon echt unangenehm.

Als würde ein "Erwachsener" nur Spiele spielen, die düster und voller Gewalt sind...

Ganz ehrlich, das ist einfach peinlich.

Ich meine, das eine neue Ding...wie heißts...Beast of Reincarnation...sieht ja sogar gut aus. Und das ist ja das Traurige: Das hat sicher ein Budget auf dem Niveau einer neuen Pokemon-Gen, maybe sogar bissl drüber. Absurd. GF ist einfach klein, hat viele Teams, die an den Pokemon-Games sitzen, damit jedes Jahr ein Game oder AddOn erscheint....und eben der Umstand, dass die Creatives und die Suits bei GF sicher nicht glauben, dass sie großartig was verändern müssen. "Macht ja Spaß" und wird ja gekauft. Ist eine Schande was aus einer IP mit so viel Potential gemacht wird.
Grade was angesehen dazu. Ok.
Dass macht es noch absurder und auch etwas frech ggn. Fans.
Anscheinend ist da doch was vertreten. Aber für Pkmn tuts der Bodensatz, wo manch 3 Mann/Frau Indie Klitsche direkt zeigt wo lang es geht :coolface:

Lol

Ey, wenn man sich soooo Erwachsen geben muss, dass man ja nur "coole Spiele für Erwachsene" spielt, dann ist das schon echt unangenehm.

Als würde ein "Erwachsener" nur Spiele spielen, die düster und voller Gewalt sind...

Ganz ehrlich, das ist einfach peinlich.
Oke. Dann frage ich dich , die Frage ein wenig anders formuliert :

Wie formuliert man es, wenn man sich Spiele wünscht, die ein „ernsteres“ Setting haben, ohne sich :
„Zur Lachnummer zu machen“
oder
„Peinlich zu sein“ …..

Sag mir, wie man das ganz normal kommunizieren kann, ohne eine Angriffsfläche zu öffnen ?

Grade was angesehen dazu. Ok.
Dass macht es noch absurder und auch etwas frech ggn. Fans.
Anscheinend ist da doch was vertreten. Aber für Pkmn tuts der Bodensatz, wo manch 3 Mann/Frau Indie Klitsche direkt zeigt wo lang es geht :coolface:

Lol

Das eine halt ein Multigame mit neuer Engine und einem fixen Team für das eine Game.
Pokemon...ein Clusterfuck mit Releasedruck, mehreren kleinen Core-Teams und Verschiebungen nach Bedarf und vor allem der Notwendigkeit wegen Animationen und Pokemon-Modellen....das Zeug weiterhin Scheiße aussehen zu lassen (so das Problem von Automodellen bei Gran Turismo von 3-6...weswegen der GTS-Cut auch toll war)....

Pokemon Mainline-Games bräuchten mehr Budget und größere Teams...aber auf der anderen Seite...für was? Eine Pokemon-Gen macht inkl. CrossMedia und Merchandise...was? 1.5 Mrd + Umsatz....bei einem 20 Mio Budget pro Mainlinegame? Warum was ändern? Das ist das Problem. Die müssten auf die Schnauze fallen...wird nur nicht passieren, weil "macht ja trotz der Mängel Spaß".

Ich würde mir die Finger Wund lecken nach einem Pokemon-Game im modernen Gewand, das nur die Prinzipien von RBG und Gold/SIlber verfolgt und das waren schon Games mit verpasstem Potential...und man ging ab da nur noch rückwärts.

Oke. Dann frage ich dich , die Frage ein wenig anders formuliert :

Wie formuliert man es, wenn man sich Spiele wünscht, die ein „ernsteres“ Setting haben, ohne sich :
„Zur Lachnummer zu machen“
oder
„Peinlich zu sein“ …..

Sag mir, wie man das ganz normal kommunizieren kann, ohne eine Angriffsfläche zu öffnen ?

Welches "Erwachsene" Spiel hat den all dies berücksichtigt bisher?

Du kommst hier hin, stellst Nintendo Spiele mit Candy Crush auf einer Stufe, dass sie angeblich zu einfach wären, obwohl das falsch ist, weil wenn man Herausforderungen will, dann kriegt man das auch bei Spielen wie Kirby oder Mario Odyssey im Endgame, und jetzt sind alle Nintendo Spiele für dich nicht Erwachsen genug...

Und ich kann ja verstehen, wenn man sich Spiele anguckt und man das Gefühl hat, dass viele Spieler eher "billig" aussehen wenn man da smit Last of US vergleicht. Oder das man einige Spiele zu leicht findet. Geschenkt. Aber der Punkt, dass die Spiele nicht für Erwachsene sein sollen, ist Bullshit. Hier ist kaum einer unter 18. Die meisten hier sind 30+ und die Nintendo Community ist wohl auf CW am stärksten vertreten.

Und warum glaubst du, waren geradeauf der Switch Indie Games mit am erfolgreichsten? Glaubst der kleine Kevin spielt lieber Hades 2 oder das neuste CoD.

Das ist doch Quatsch...

Zuletzt bearbeitet:
Gamefreak war halt jahrzehntelang fast ein reiner Handheldentwickler und aus technischer Sicht selbst dort nicht wirklich stark unterwegs. Von allen 1st- und 2nd-Party-Studios tun sich GF halt wirklich am schwersten bei der Entwicklung von großen Konsolenspielen. Wenngleich es natürlich positiv ist, dass sie diesen Weg seit der Switch jetzt trotzdem gehen
Ist halt megaschade, weil die Pokémon Ip vom
Grundgerüst her immer noch überzeugt, aber durch technische Inkompetenz unnötig runtergezogen wird.

Zusammen mit der durchwachsenen Mariosports Reihe, wo Camelot und Next Level Games gefailt haben, die einzigen gröberen Baustellen der N Franchises, die mal einer Korrektur bedürften.

Ist halt megaschade, weil die Pokémon Ip vom
Grundgerüst her immer noch überzeugt, aber durch technische Inkompetenz unnötig runtergezogen wird.

Zusammen mit der durchwachsenen Mariosports Reihe, wo Camelot und Next Level Games gefailt haben, die einzigen gröberen Baustellen der N Franchises, die mal einer Korrektur bedürften.

Ist schon mehr als nur Technik.

Und naja...gibt schon mehr. MP wird gerade auf die Probe gestellt. Andere Franchises einfach vernachlässigt (F-Zero) oder wurden massiv gefailed wie StarFox. Ist ein eigenes Thema, aber Nin pflegt halt nur noch die immer gleichen IPs und die schon länger nicht mehr optimal. Das wird sich imo auch nicht ändern...wenn das nächste 3D Mario voll einschlägt, wird DK Bonanza auch wieder für längere Zeit das letzte 3D Dk bleiben.....Nin hat sich kommerziell auf sehr wenige Ips beschränkt.

Du kommst hier hin, stellst Nintendo Spiele mit Candy Crush auf einer Stufe, dass sie angeblich zu einfach wären, obwohl das falsch ist, weil wenn man Herausforderungen will, dann kriegt man das auch bei Spielen wie Kirby oder Mario Odyssey im Endgame, und jetzt sind alle Nintendo Spiele für dich nicht Erwachsen genug...
Also da sind 3 Verständnisfehler :
1. das Candy Crush Beispiel war immer, und das habe ich von anfang an ganz klar getrennt, auf das ewige Verkaufszahlenargument bezogen.
Meine Kernaussage war diesbezüglich immer :
Nur weil sich etwas oft verkauft, muss es nicht bei jeder Zielgruppe beliebt sein.

2. Ich habe ganz klar, von Anfang an bei der Kritik am Schwierigkeitsgrad dazu argumentiert, das sich diese an den Hauptpart des Spiels richtet und NICHT an optionale Herausforderungen.
Nun können die Games noch so viel Sammelkram und Sidequests haben, wünsche ich es mir weiterhin für den Hauptpart.

Und 3. Zum Thema erwachsene Spiele habe ich auch von Anfang an argumentiert, das ich mir TENDENZIELL mehr „erwachsene“ (keine ahnung wie man es nennen darf) Spiele wünschen würde.
Ich hab kein Problem mit dem Großteil des Nintendo Lineups und zocke auch den Großteils der Games.
Aber das ändert nichts daran, das ich mir trotzdem einfach ein wenig eine andere „Bandbreite“ (darf ichs so nennen?) wünsche.

Vielleicht sollte man mal Level 5 ein Pokémon machen lassen.
Das Spiel ist mittlerweile über 6 Jahre alt und kam leider nie im Westen raus. Kaum auszudenken was die in 2025/26 aus der IP machen könnten.
1. erscheint das Spiel dann nie weil Level 5
2. bis auf ein Grafikblender bleibt dann nicht viel übrig bei Level 5, ist so wie die User die hier andauernd Unreal Tech Demos zu Mario und Zelda posten
3. wenn TPC geldgierig sein soll, was ist dann hino der mehrere Mega IPs ruiniert hat.
Level 5 sollte gar nicht in die Nähe. Das ist so legendär dämlich wie der Bungie Kauf von Sony, weil man dachte das Bungie Experten in Sachen Service Games sind, obwohl die da auch nur mit massiven Fails dahin gestolpert sind.

Und naja...gibt schon mehr. MP wird gerade auf die Probe gestellt. Andere Franchises einfach vernachlässigt (F-Zero) oder wurden massiv gefailed wie StarFox. Ist ein eigenes Thema, aber Nin pflegt halt nur noch die immer gleichen IPs und die schon länger nicht mehr optimal. Das wird sich imo auch nicht ändern...wenn das nächste 3D Mario voll einschlägt, wird DK Bonanza auch wieder für längere Zeit das letzte 3D Dk bleiben.....Nin hat sich kommerziell auf sehr wenige Ips beschränkt.

Würde ich nicht sagen, klar sie machen kaum was neues. Und wenn, dann ist das sowas wie Drag and Drive. Aber Nintendo bringt viele verschiedene Genres. Fire Emblem, Animal Crossing, Luigis Mansion, Splatoon, Xenoblade, Smash Bros zudem gab es ja mit Astral Chain neue ips.

Und vom Bloober Team soll ja auch ein exklusives Spiel kommen, ob das von Nintendo kommt weiß ich aber nicht. Aber würde ich schon meinen, weil wieso exklusiv..und auch von From Software.

Also da sind 3 Verständnisfehler :
1. das Candy Crush Beispiel war immer, und das habe ich von anfang an ganz klar getrennt, auf das ewige Verkaufszahlenargument bezogen.
Meine Kernaussage war diesbezüglich immer :
Nur weil sich etwas oft verkauft, muss es nicht bei jeder Zielgruppe beliebt sein.

2. Ich habe ganz klar, von Anfang an bei der Kritik am Schwierigkeitsgrad dazu argumentiert, das sich diese an den Hauptpart des Spiels richtet und NICHT an optionale Herausforderungen.
Nun können die Games noch so viel Sammelkram und Sidequests haben, wünsche ich es mir weiterhin für den Hauptpart.

Und 3. Zum Thema erwachsene Spiele habe ich auch von Anfang an argumentiert, das ich mir TENDENZIELL mehr „erwachsene“ (keine ahnung wie man es nennen darf) Spiele wünschen würde.
Ich hab kein Problem mit dem Großteil des Nintendo Lineups und zocke auch den Großteils der Games.
Aber das ändert nichts daran, das ich mir trotzdem einfach ein wenig eine andere „Bandbreite“ (darf ichs so nennen?) wünsche.

Ist das neue From Software Spiel "Erwachsen" genug? Ist im Endeffekt ein Nintendo Spiel, weil exklusiv.

Und naja...gibt schon mehr. MP wird gerade auf die Probe gestellt.
Nö. Gab ne längere Durststrecke nach Prime 3 in 2007, ja. Aber dread war super, das Prime 1 RE überzeugte und Prime 4 scheint auch eine sichere Bank zu werden dem Gezeigten nach zu urteilen.
Andere Franchises einfach vernachlässigt (F-Zero) oder wurden massiv gefailed wie StarFox.
Stimmt.
Ist ein eigenes Thema, aber Nin pflegt halt nur noch die immer gleichen IPs
Stimmt zum Teil. Bayonetta, Xenoblade und diverse Casualreihen können nicht ganz drüber hinwegtäuschen, dass ein, zwei weitere große IPs der Diversität guttun würden. Splatoon war so ein Fall, ist aber auch schon wieder 10 Jahre alt.
und die schon länger nicht mehr optimal.
Nein. Wo denn? Sony hat grad ein größeres Qualitätsproblem als N, zumal da auch der Output seit 2 Jahren nicht mehr stimmt.
Das wird sich imo auch nicht ändern...wenn das nächste 3D Mario voll einschlägt, wird DK Bonanza auch wieder für längere Zeit das letzte 3D Dk bleiben.....Nin hat sich kommerziell auf sehr wenige Ips beschränkt.
Vielleicht. Immerhin sind sie mit Dk nicht Play it Safe gegangen und haben sich konzeptionell etwas ausgedacht, dass garantiert so niemand am Schirm hatte.

Ansonsten ist ein Mario 3D Hüpfer aber sowieso überfällig nach 8 Jahren, ganz gleich was man von all den Spin offs um den Klempner halten mag. Für mich gern auch Galaxy 3. Insbesondere Teil 2 gehört trotz kleinerer Handlingmacken, die heute mehr auffallen als 2010, immer noch zur Speerspitze im Chambre. Exzellentes darf ruhig weitergeführt werden und braucht nicht immer neu erfunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das neue From Software Spiel "Erwachsen" genug? Ist im Endeffekt ein Nintendo Spiel, weil exklusiv.
Ich würde sagen : deffinitiv ja, nur leider weis man so gut wie gar nichts zu dem Spiel.
Ich weis nur, das ich Bloodborne gespielt habe auf der PS4, das auch exklusiv war, und das fand ich phänomenal gut.
Mal abwarten - gab ja Gerüchte, das es ne Multiplayersache werden wird, was ich nicht hoffe.

Ich würde sagen : deffinitiv ja, nur leider weis man so gut wie gar nichts zu dem Spiel.
Ich weis nur, das ich Bloodborne gespielt habe auf der PS4, das auch exklusiv war, und das fand ich phänomenal gut.
Mal abwarten - gab ja Gerüchte, das es ne Multiplayersache werden wird, was ich nicht hoffe.

Es gibt nicht "Gerüchte" über die Multiplayer Sache, sondern das ist bestätigt. Ist eher die Frage, ob es überhaupt einen richtigen SP-Modus gibt und ob der größer wird

Mir ist das From Software Spiel so egal, halte deren Spieler für poser Games, die zudem eine ziemlich unangenehme Community haben, die sich für was besseres halten, weil sie zuvor nie schwierige Spiele gespielt haben und nun glauben, die Speerspitze des Gamings zu sein, während Leute From Spiele, mit einer Tanzmatte durchzocken. :vv:

Daher ist mir auch egal, ob das Spiel nun der größte Hit wird oder komplett untergehen wird. Für mich hätte Nintendo lieber das Geld für ein gutes J-Rpg von Atlus investieren sollen... :(

Würde ich nicht sagen, klar sie machen kaum was neues. Und wenn, dann ist das sowas wie Drag and Drive. Aber Nintendo bringt viele verschiedene Genres. Fire Emblem, Animal Crossing, Luigis Mansion, Splatoon, Xenoblade, Smash Bros zudem gab es ja mit Astral Chain neue ips.

Naja, sry....aber das ist halt sehr dünn bei der Anzahl an Teams, die man hat. Es ist imo offensichtlich, dass Nin sich bei den Mainteams auf die kommerziell erfolgreichen Dingern eingeschossen hat. Sowas wie DK vom Mario-Team ist ja imo sogar erfolgreich, aber leider wird ihnen dann von der Käuferschaft recht gegeben und denke, das war es erstmal für 3D DK.

Ist ein komplexes Thema...alle anderen machen es ja auch und mittlerweile leider auch Sony low key. Verständlich, aber schade....natürlich gerade für Leute wie mich, die halt auf ein F-Zero und StarFox mehr wert legen als auf Splatoon und Co.

Natürlich würde ein toller Railshooter noch ziehen. Allein ein S&P würde zeigen wie Gameplay und Scoring sowie Sytle Hand in Hand gehen können.

Man muss es nur von Anfang an richtig hochziehen und die Maschinerie in Gang setzen um den Leuten zu zeigen, warum es geil ist. Und inhaltlich eben auch liefern.

Grade abseits des ganzen „Mainstreams“ liegt soviel brach zum erschliessen. Aber klar. Ist kein einfaches unterfangen.

Naja, sry....aber das ist halt sehr dünn bei der Anzahl an Teams, die man hat. Es ist imo offensichtlich, dass Nin sich bei den Mainteams auf die kommerziell erfolgreichen Dingern eingeschossen hat. Sowas wie DK vom Mario-Team ist ja imo sogar erfolgreich, aber leider wird ihnen dann von der Käuferschaft recht gegeben und denke, das war es erstmal für 3D DK.

Ist ein komplexes Thema...alle anderen machen es ja auch und mittlerweile leider auch Sony low key. Verständlich, aber schade....natürlich gerade für Leute wie mich, die halt auf ein F-Zero und StarFox mehr wert legen als auf Splatoon und Co.

Wieso glaubst du das? DKB verkauft sich bislang sehr gut und wird am Ende des Tages auf seine ~15 Mio. Einheiten kommen. EPD Tokyo soll ja mittlerweile aus zwei Teams bestehen, so dass 3D Mario und 3D DK relativ regelmäßig erscheinen können. Ich denke, das ist auch Nintendos langfristiger Plan hinter der Geschichte

Zurück
Top Bottom