PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und GT5 ist für mich allein schon wegen der WRC lizenz ein must have warte schon seit anfang der gen auf ein gutes "klassisches" ralley game

Die WRC ist ja leider durch den Abgang der japanischen Werkteams arg gebeutelt. Ist irgendwie nicht mehr das Selbe, wenn Subaru und Mitsubishi nicht mehr dabei sind. Aber Rallye-Spiele haben meist eh mehr vom Mythos der 80er Jahre gelebt, mit dem guten alten S1-Quattro.

Vor allem beim Main-Stream!

Bin fest davon überrzeugt, dass 90% der Leute bei der Frage nach einem Rennspiel direkt GT sagen. Die Vormachtstellung ist echt heavy. Und das wird sich sicher nciht ändern, vor allem wenn GT5 meiner Meinung perfekt erscheint.

GT5
WRC Lizenz
Nascar Lizenz
Schadensmodell

Also, bei dem allen reicht mir dann ein GT für die den Rest der Gen.

Die WRC ist ja leider durch den Abgang der japanischen Werkteams arg gebeutelt. Ist irgendwie nicht mehr das Selbe, wenn Subaru und Mitsubishi nicht mehr dabei sind. Aber Rallye-Spiele haben meist eh mehr vom Mythos der 80er Jahre gelebt, mit dem guten alten S1-Quattro.

naja das gute bei GT dort gibt es alle fahrzeuge auch aus längst vergangenen zeiten ;)

Das wäre doch eine absolute Sensation wenn GT5 im September erscheint.

+ Preissenkung oder Bundle und Marketing, schwuppdiwupp grillt man die Konkurrenz und Forza 3 hat gar nicht die Möglichkeit sich potenziell untreue GT-Fans zu schnappen.

Mit entsprechendem Marketing wäre das nämlich durchaus möglich gewesen.

...sagt der Sony-Fan.

Der Multi-Fan bzw dem, dem es egal ist an welche Konsole er seine Spiele spielt sagt: Forza hat das Potential zu seinem solchen großen Namen zu werden wie GT. Und das hat offensichtlich auf PD mitbekommen.

Ich hab nix gegen GT, im Gegenteil ...ich hab Teil 3 viele Monate lang ausgiebig gespielt, GT4 weniger aber immer noch lange. GT5P und Forza2 hab ich nur bei Kumpels angespielt. Deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil über beide Spiele und warte gespannt ab was die Tests zu GT5 und Forza 3 sagen. Bisher liegt aber Forza 3 wegen dem "Underdog"-Bonus und den beachtlichen Fortschritten in meiner Gunst leicht vorne. Herbst abwarten. ;)

...sagt der microsoft-fan ;)

Underdog bonus wird ausgeglichen durch diverse arrogante statements ;) wo zur hölle kommt den dieser bonus her? Ist ja nicht so, das forza _3_ ihr erstes spiel ist ;)

Ich bin jetzt nicht der autonarr, der jedes auto freischalten muss, aber ich zocke hin und wieder rennspiele. Mir persönlich hat forza 2 überhaupt nicht gefallen. Ich urteile jetzt nur anhand der demo, ich glaube aber nicht, dass sich das finale produkt davon unterscheidet.
Und das forza dir eher gefällt ist ja auch klar.. Anhand deiner äußerungen usw. erkennt man schon, dass du der xbox eher zugeneigt bist, ist ja kein ding ;) Ich spiele auch lieber auf der ps3, nicht nur wegen dem eingebauten wlan. BTW wirklich unverschämt von MS ca. 70 eus für einen einfachen wlan adapter zu verlangen:evil:

so gehe jetzt weiter SotC zocken :-D

so gehe jetzt weiter SotC zocken :-D
Eines meiner Lieblingsgames. :-D

Nochmal, ich spiele alle Konsolen. Nintendo, MS, Sony ...völlig wurscht. PS3 kommt vor GT5 auch ins Haus.

Und Forza2 hat mir btw nicht wirklich gefallen. Habs wie gesagt auch nur angespielt aber die Präsentation war mir einfach zu lahm.

Am 16.09.2005 wurde dieser Thread erstellt, wäre doch Lustig wenn das Spiel ziemlich genau 4 Jahre später auch mal erscheint... :)

Im Moment kann weiß es glaub ich noch niemend. Nicht mal Sony oder Kaz. selber wissen es sicher, würde ich sagen. Deswegen halten sie sich auch immer noch bedeckt. Ich denke mal zur TGS werden wir mehr erfahren.

Fakt ist, das seit GT5P zwei Jahre ins Land gezogen sind. In zwei Jahren programiert so manch ein Entwickler ein komplettes Spiel. Deswegen gehe ich mal davon aus, das sich eine Menge getan hat. Dies lässt der Trailer ja auch vermuten.

Was die WRC und fehlende jap. Modelle angeht, würde ich mir keine großen Sorgen machen, sicher wird man auch eine ganze Palette älterer und classischer Rally-Wagen auswählen dürfen. Wir reden hier immerhin von Gran Turismo...

Das Spiel ist noch nicht erschienen aber deiner Meinung nach isses schon perfekt. Wärs nicht besser erstmal abzuwarten?

Ich hab ja "erscheint" geschrieben ;)

Mir haben alle Main GT immer sehr gefallen. Wäre wahrscheinlich auch bei nem "Grafik-Update" so, aber Die Sachen die ich aufgelistet hatte, hat es so in GT noch nicht gegeben, weshalb man sich schon auf einiges freuen kann. Obs am Ende reicht, weiß man natürlich nciht sicher, man kann aber schon von ausgehen :hippie1:

• Lob
Reaktionen: Red
Ich wäre schön glücklich, wenn GT5 noch 2009 erscheinen würde. Und wenn es erst im Dezember ist, aber 2010 wäre definitiv VIEL ZU SPÄT! Dann wäre das letzte vollwertige GT fünf Jahre her... in der Zeit bringen manche Entwickler fünf Spiele raus... (nein ich meine natürlich nicht NFS... ^^)

Ich wäre schön glücklich, wenn GT5 noch 2009 erscheinen würde. Und wenn es erst im Dezember ist, aber 2010 wäre definitiv VIEL ZU SPÄT! Dann wäre das letzte vollwertige GT fünf Jahre her... in der Zeit bringen manche Entwickler fünf Spiele raus... (nein ich meine natürlich nicht NFS... ^^)

wer weiß vielleicht kommts wirklich dieses jahr. wer hätte gedacht dass gt mobile so weit fortgeschritten ist, dass es dieses jahr erscheint. ich hab schon die hoffnung aufgegeben, dass es überhaupt entwickelt wird. Vorausgegangene statements von produzenten und sony untermauerten zudem meine befürchtungen. Aber dann auf der e3 aus dem nichts - GT Mobile Oktober 2009 - 800 autos.

Es wäre wirklich ein Wunder wenn GT5 wirklich dieses jahr rauskommen würde. Ich persönlich glaube es aber nicht.

Man musste früher monatelanf auf die NTSC version warten nachdem das game in Japan rauskam. Über die Pal wollen wir gar nicht reden.

Ich denke das Polyphony hier die Konsumenten verarscht weil sie ganz genau wissen das das Game dieses Jahr gar nicht rauskommen wird. Stattdessen blubbern sie von wegen wir könnten es jederzeit rausbringen.

Ich denke das Polyphony hier die Konsumenten verarscht weil sie ganz genau wissen das das Game dieses Jahr gar nicht rauskommen wird. Stattdessen blubbern sie von wegen wir könnten es jederzeit rausbringen.

Kann gut sein, Red.
Vor allem kotzt mich ehrlich gesagt die PSP Ankündigung an, und dass sich PD so reinhängt mit 800 Karren. So ein Schwachsinn, braucht doch kein Arsch. Die sollen lieber endlich mal in die Gänge kommen (omg, wasn Wortspiel :ugly:) und GT5 bringen. Langsam würde ich mich als GT Fan echt verarscht vorkommen. Vor allem im Hinblick auf Forza, wo nun der dritte Teil bald erscheint.

Na ja polyphony kann man eh nicht mehr richtigfür voll nehmen. Ist toll das Sie die Autos so schön modellieren aber was bringt uns das wenn die Serie seit dem dritten teil am stagnieren ist?

Ich würde gerne mal wissen wie es mit dem Schadensmodell aussieht.

Den Wettereffekten?

Verschiedene Tageszeiten?

Wenns nur ein Grafikupdate wird dann kann ich nur sagen mir schön modellierte Autos anzugucken ist mir das Geld echt zu schade. Sie sollen die Serie mal nach vorne bringen und sich nicht immer auf die Karren einen wedeln.

Kann gut sein, Red.
Vor allem kotzt mich ehrlich gesagt die PSP Ankündigung an, und dass sich PD so reinhängt mit 800 Karren. So ein Schwachsinn, braucht doch kein Arsch. Die sollen lieber endlich mal in die Gänge kommen (omg, wasn Wortspiel :ugly:) und GT5 bringen. Langsam würde ich mich als GT Fan echt verarscht vorkommen. Vor allem im Hinblick auf Forza, wo nun der dritte Teil bald erscheint.

naja was die entwicklung betrifft kann man glaube ich gt und forza nicht vergleichen. Ich weiß ja nicht, wie pd das handhabt mit der programmierung, aber ich weiß mit sicherheit, dass forza 2 (und sehr wahrscheinlich auch forza 3) im ausland programmiert werden, sprich in indien. Letztes jahr bin ich beim zappen zufällig auf cnn gelandet. Thema war die zunehmend wichtige rolle Indiens in der Globalen Wirtschaft. Während eines interviews lief auf dutzenden pcs forza 2. Microsoft hatt dort auch während der aufschwungsphase etliche firmen gegründet/gekauft.

Ich weiß ja nicht wie groß pd ist, dementsprechend kann man sie auch nicht wirklich verurteilen faul zu sein. Ich meine GTHD, Prologue waren wahrscheinlich auch eine art "lebenszeichen". (u.a. auch geldmacherei :-D )

naja, when its done its done.

;)

Mir doch scheiß egal, wo MS seine Arbeiter her hat, und wo Forza teilweise entwickelt wird, was zählt, ist das Ergebnis. Und wenn PD und vor allem Sony zu dumm sind, MS so lange Zeit zu geben, brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Messlatte iwann höher gelegen ist und der Genreprimus GT halt abgelöst wird. Völlig zurecht, wenn PD damit Zeit vergeudet 800 Karren, wovon man die Hälfte eh nicht mit der Arschbacke anschaut, zu modellieren, und MS in der Zwischenzeit zwei Forzas releaset, dann braucht sich wirklich niemand mehr wundern. Ich frag mich halt langsam, wie man so dämlich sein kann, aber Sony verpeilt in dieser Gen ja sowieso einiges.
Naja, ich freue mich auf GT5 und werde PD nicht unterschätzen, aber langsam werde ich einfach sauer.

Zurück
Top Bottom