Felia
L13: Maniac
- Seit
- 18 Jun 2020
- Beiträge
- 3.707
Definiere erfolgreichNenn mir mal neue erfolgreiche Nintendo IP. Sagen wir mal so ab 2020.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Definiere erfolgreichNenn mir mal neue erfolgreiche Nintendo IP. Sagen wir mal so ab 2020.
Du denkst also die 93% bei Last of Us 2 sind nicht berechtigt. Weil ?Bewertungen bestehen jetzt also nur noch aus Qualität eines Spiels und nicht aus dem Inhalt?
Xbox 360 und PS3 waren nahezu gleichauf, ergo nicht jede Xbox ist gescheitert. Auch die erste Xbox lief für einen Neueinsteiger in der Branche erstaunlich gut, aber das war dank Halo.
Alles geht über die Games, und hier schwächeln MS und Sony gerade sehr. Einzig Nintendo bringt hier noch frischen Wind rein, etwas dass unser Hobby dringend benötigt.
Nenn mir mal neue erfolgreiche Nintendo IP. Sagen wir mal so ab 2020.
wird nichts kommen. Bei Nintendo dreht sich alles im Kreis jede Generation. Mario, Zelda, Mario Kart die wichtigsten und Animal crossing. Die switch 1 hat sich praktisch ohne eigene AAA spiele von Nintendo wie blöd verkauft. Ein 3d Mario. 2 Zeldas ( cross gen) und ein Mario Kart deluxe (gab es schon für Wii u). Kam da noch irgendwas großes richtung AAA?
Man kann nur hoffen dass mit derart Unwissenheit manche nicht ihr ganzes Geld anlegen
Ich habe keine Ahnung davon, das gebe ich gerne zu...
Weil Grafik nunmal nicht alles istDu denkst also die 93% bei Last of Us 2 sind nicht berechtigt. Weil ?
Du hast ja das Spiel ausführlich gespielt.
Die Bombing Attacken waren dann auch berechtigt ?
Die Xbox 360 sagt nein.Im Gegensatz zur playstation ist jede xbox bis jetzt gescheitert![]()
Hört, hört.Spiele müssen nicht die krasseste Grafik haben.
Laut Experten aus diesem Thread hier, ist alles unter 3 Millionen ein Flop…Definiere erfolgreich
…schade, Astral Chain, es liegt nicht an Dir.Edit: du hast es ergänzt mit 2020 und statt "einer IP" nun "Ips" geschrieben. Dennoch:
Astral Chain gehört komplett Nintendo (IP). Nintendo fully owns the Astral Chain IP, having purchased the remaining stake from developer Platinum Games.
![]()
Hast die Frage nicht beantwortet.Weil Grafik nunmal nicht alles ist
Du denkst es war berechtigt, dass Sony negative Reviews rausgenommen hat, damit die tatsächliche Wertung über 85% gehen konnte? Und nein, die 93% waren allein von der Sony Aktion nicht berechtigt und verfälscht die Endwertungen natürlich. Da ihr Sonies ja so sehr auf Wertungen pocht, sollte man das ja schonmal wissen.![]()
Weil Last of Us2 nur wegen der Grafik so gute Wertungen erhalten hatWeil Grafik nunmal nicht alles ist
Du denkst es war berechtigt, dass Sony negative Reviews rausgenommen hat, damit die tatsächliche Wertung über 85% gehen konnte? Und nein, die 93% waren allein von der Sony Aktion nicht berechtigt und verfälscht die Endwertungen natürlich. Da ihr Sonies ja so sehr auf Wertungen pocht, sollte man das ja schonmal wissen.![]()
Die Xbox 360 sagt nein.
Hört, hört.
Laut Experten aus diesem Thread hier, ist alles unter 3 Millionen ein Flop…
…schade, Astral Chain, es liegt nicht an Dir.![]()
Die Xbox one hat sich knapp 60 Millionen mal verkauft. Das ist Top. Trotz fehlender Exklusiv Spiele und Day one PC. Sonst hätte man höhere Zahlen erreicht. Mit der Series X/S hat man es dann verhauen.Astral Chain, Bayonetta, und Emio der lächelnde Mann
Und natürlich ist Pokemon oder Mario Kart im Kern immer das gleiche Spiel, ist bei den meisten Spielereihen so. Nur Zelda hat sich komplett verändert.
Definitiv das könnte bei so wenig Verständnis dick im minus enden![]()
Meinst du das Zelda mit oder ohne den Ubisoft Türmen?![]()
gescheitert ist die 360 nicht, doch am Ende hat sich die PS3 öfters verkauftDie Xbox 360 sagt nein.
Hört, hört.
Laut Experten aus diesem Thread hier, ist alles unter 3 Millionen ein Flop…
…schade, Astral Chain, es liegt nicht an Dir.![]()
An deiner Stelle wäre ich im Horizon-Glashaus jetzt ganz still.![]()
Die Xbox one hat sich knapp 60 Millionen mal verkauft. Das ist Top. Trotz fehlender Exklusiv Spiele und Day one PC. Sonst hätte man höhere Zahlen erreicht. Mit der Series X/S hat man es dann verhauen.
Danke fürs bestätigen, dass eine IP mit 1,3Mio Sales nun ein Erfolg ist. Damit kannst du dir ja in Zukunft sämtliche Astro Bot oder Ghost of Sales gebashe sparen. Alle anderen zünftigen Sony Spiele über 1.3Mio sales natürlich auch.Edit: du hast es ergänzt mit 2020 und statt "einer IP" nun "Ips" geschrieben. Dennoch:
Astral Chain gehört komplett Nintendo (IP). Nintendo fully owns the Astral Chain IP, having purchased the remaining stake from developer Platinum Games.
![]()
Bla blaUnabhängig davon geht Nintendo anders ran als z.B. MS oder Sony. Wie viele IPs hat Sony in den Sand gesetzt durch "Cancellations" oder schlechte Releases a la Concord und danach eingestellt? MS macht ähnlliche Fehler.
Da geht Nintendo einfach anders mit seinen IPs um. Sony wollte zwanghaft sogar GOW GAAS bzw. Horizon Multiplayer GAAS raushauen und die IPs verwässern. Abgesehen davon hat Nintendo jeher eine größere Bandbreite an weiterhin erfolgreichen IPS, welche zu Gamern eine Bindung haben.
Passend zu dem Thema ein Artikel vom September 2025
Ja, wegen schlechten Start und fehlender Exklusiv Spiele. Gab nichts was die Konsole gepusht hat. Dazu kam noch Day one PC. Vielleicht wäre man dann in die nähe der 360 gekommen.Ist aber auch deutlich weniger als Sony und Nintendo und klar rückläufig. Ab der x360 wurde es jeden gen deutlich weniger, nicht nur bisschen
Weil Last of Us2 nur wegen der Grafik so gute Wertungen erhalten hat
Packende Atmosphäre, tolles Gameplay und ja, die Story ist ebenso verdammt gut geschrieben, auch wenn es einige gibt, die den Verlauf nicht gemocht haben.
Fand den ersten Teil zwar auch besser, aber Last of Us 2 war schon verdammt gut.
Danke fürs bestätigen, dass eine IP mit 1,3Mio Sales nun ein Erfolg ist. Damit kannst du dir ja in Zukunft sämtliche Astro Bot oder Ghost of Sales gebashe sparen. Alle anderen zünftigen Sony Spiele über 1.3Mio sales natürlich auch.
Coole Fangfrage, oder?
Bla bla
und die Hälfte davon bestand aus der typischen OW ToDo Liste. Säubere Gegnerbasis, sammle XY, löse Rätsel usw.
Nope, die 93% sind verdient. Mal ehrlich, hast du es gespielt? Nur dann kann man sich ein Bild davon machen. Spiele wie Last of Us wirken mit dem Impact der Story und den hatte auch Teil 2. Zudem war das Gameplay wirklich sehr gut, auch wenn viele im War das Gegenteil behaupten. Bullshit, Last of Us 2 bietet so viel mehr als Zwischensequenzen und QTEs. Alleine die Szene mit den Clickern in der Ubahn....brutal geil gemachte Szene auch Gameplaytechnisch.Teil 1 hat auch die besseren Userwertungen bekommen, also passt das ja, wenn du sagst, dass Teil 1 besser war als Teil 2 ^^
Die 93% Kritikerwertungen auf MC müssten stark nach unten korrigiert werden, wenn man die von Sony gelöschten Reviews berücksichtigt und das wäre dann ja auch eine vernünftigere Wertung.
Oh Gott, jetzt muss man schon low Budget Titel wie Astral Chain mit Astro Bot vergleichen, nur weil die Verkaufszahlen von Astro Bot nicht gut sind![]()
und die Hälfte davon bestand aus der typischen OW ToDo Liste. Säubere Gegnerbasis, sammle XY, Löse Rätsel usw.
Größter Minuspunkt von Forbidden West. Am Ende ist es dann wieder in OW "Arbeit" ausgeartet. Das machen Spiele wie BotW, Elden Ring und RDR2 so viel besser. BotW lädt zum entdecken ein und kleistert einen nicht mit den typischen OW Aufgaben zu, Elden Ring ebenso und bringt zudem die "Gefahren" durch das Soulssystem toll in die OW rein. RDR2 hat die wohl lebendigste OW mit so vielen Dingen die einfach so im Vorbeigehen passieren und die ganzen Details, die diese OW so lebendig wirken lassen.