Anime Ranma 1/2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hagi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuletzt bearbeitet:
Das Original ist deutlich besser als das Remake.
Deutlich würde ich nicht sagen. Aber die Lacher waren tatsächlich meist etwas größer.
Insgesamt mag ich die erste Serie bis jetzt auch lieber. Es hatte mehr Luft zum Atmen für die Gags und die wurden meist auch etwas besser rübergebracht.
Weil?

Wenn die Figur so toll sein soll, hätten sie die ja in das Remake oder den Manga einbauen können. Gehört damit auch zu Filler.
Die Fans fanden es gar nicht so toll, dass er die Rolle von anderen Charakteren übernommen hat.
Was ist denn das für ein komischer Take? Warum ne Anime only Figur in den Manga einbauen... und dann noch nachträglich? Das würde gar nicht funzen.
Davon ab, war es doch eh das Ziel jetzt im Remake den Manga kompromisslos(er) umzusetzen. Wäre also auch Käse ihn da aufzunehmen.

Hab da die Tage mal reingeschaut. Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig und die Zensur seltsam.
Aber total geil dass so gut wie alle Orginalsprecher wieder dabei sind. Bei manchen hört man das Alter ein wenig (Nabiki) aber trotzdem toll! Ist wie nach Hause kommen❤️‍🔥🤘🏻

Ihr solltet die alte Serie wohl noch mal anschauen, so ganz ohne Nostalgiebias :coolface:

Was ist denn das für ein komischer Take? Warum ne Anime only Figur in den Manga einbauen... und dann noch nachträglich? Das würde gar nicht funzen.

Kein komischer Take, soll nur zeigen warum Sasuke dumm ist und ihn niemand mag (außer dir und ein paar CWlern natürlich :coolface: ).
Wurde übrigens schon mal gemacht und hat geklappt. Detective Conan, Dragon Ball (Super), etc.

Davon ab, war es doch eh das Ziel jetzt im Remake den Manga kompromisslos(er) umzusetzen. Wäre also auch Käse ihn da aufzunehmen.

Es war auch nicht die rede vom neuen Anime, warum sollte man ihn da aufnehmen? Was ist das für ein komischer Take deinerseits?

Ihr solltet die alte Serie wohl noch mal anschauen, so ganz ohne Nostalgiebias :coolface:
Hab ich schon 1:1 verglchen :nix:
Hab die folgen ja noch alle.
Kein komischer Take, soll nur zeigen warum Sasuke dumm ist und ihn niemand mag (außer dir und ein paar CWlern natürlich :coolface: ).
Wurde übrigens schon mal gemacht und hat geklappt. Detective Conan, Dragon Ball (Super), etc.
Jojo... genauso wie es nur auf cw die leute gibt, die meinender ssj4 wäre auf der welt super unbeliebt, schaut man sich auf der welt um, sieht es aber plötzlich ganz anders aus :coolface:
Es war auch nicht die rede vom neuen Anime, warum sollte man ihn da aufnehmen? Was ist das für ein komischer Take deinerseits?
Erm... wie ist denn dein satz
"Wenn die Figur so toll sein soll, hätten sie die ja in das Remake oder den Manga einbauen können."
Sonst zu deuten? :ugly:
Das war kein take meinerseits, das war deiner xD

Hab ich schon 1:1 verglchen :nix:
Hab die folgen ja noch alle.

Dann müsstest dir doch das Pacing nach Staffel 1 oder 2 extrem negativ auffallen.
Am Anfang war war das ja noch mehr oder weniger gut umgesetzt, wenn auch zu lang gezogen, extrem wurde es dann mit den Fillern (insert Sasuke).

Jojo... genauso wie es nur auf cw die leute gibt, die meinender ssj4 wäre auf der welt super unbeliebt, schaut man sich auf der welt um, sieht es aber plötzlich ganz anders aus :coolface:

Sagst du das ohne Zahlen?

Erm... wie ist denn dein satz
"Wenn die Figur so toll sein soll, hätten sie die ja in das Remake oder den Manga einbauen können."
Sonst zu deuten? :ugly:
Das war kein take meinerseits, das war deiner xD

Wäre die Figur so beliebt, hätte man im Remake auch wenigstens ein Easteregg einbauen können, ohne das Material zu verändern. Wird ja auch gerne gemacht.
Wenn man die Figur in den Manga einbaut, dann natürlich auch ins Remake. :kruemel:

Fakt ist: Sasuke ist nicht beliebt gewesen.

Dann müsstest dir doch das Pacing nach Staffel 1 oder 2 extrem negativ auffallen.
Am Anfang war war das ja noch mehr oder weniger gut umgesetzt, wenn auch zu lang gezogen, extrem wurde es dann mit den Fillern (insert Sasuke).
Ich hab vor allem spezielle szenen verglichen, die ich lustiger im kopf hatte. Und es bleib dabei, dass ich für mich da recht hatte.
Wie oft gesagt: der erste anime hatte mehr luft zum atmen für einiges. Hab da damals kein mieses pacing bemerkt. Da ich mit der ersten einschätzung schon richtig lag, werd ich da auf meine erinnerung vertrauen.
Sagst du das ohne Zahlen?
Ja. Denn im gegensatz zu dir google ich nich fix ein forum, wo passender weise meine aussage vertreten wird, um es als allgemeingültig hinzustellen :coolface:
Stattdessen akzeptiere ich: manche mögen es, manche nicht.
Wäre die Figur so beliebt, hätte man im Remake auch wenigstens ein Easteregg einbauen können, ohne das Material zu verändern. Wird ja auch gerne gemacht.
Wenn man die Figur in den Manga einbaut, dann natürlich auch ins Remake. :kruemel:

Fakt ist: Sasuke ist nicht beliebt gewesen.
Es war also doch DEIN take. Kurios das in deinem letzten post anders darstellen zu wollen xD

Ich hab vor allem spezielle szenen verglichen, die ich lustiger im kopf hatte. Und es bleib dabei, dass ich für mich da recht hatte.
Wie oft gesagt: der erste anime hatte mehr luft zum atmen für einiges. Hab da damals kein mieses pacing bemerkt. Da ich mit der ersten einschätzung schon richtig lag, werd ich da auf meine erinnerung vertrauen.

Alles klar, dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren, wenn du dir das einredest, ist das halt für dich so :goodwork:

Ja. Denn im gegensatz zu dir google ich nich fix ein forum, wo passender weise meine aussage vertreten wird, um es als allgemeingültig hinzustellen :coolface:
Stattdessen akzeptiere ich: manche mögen es, manche nicht.

Wow, also erfindest du was, damit es für dich passt, geil :rofl3:

Es war also doch DEIN take. Kurios das in deinem letzten post anders darstellen zu wollen xD

Wegen dem oder? Mach aus dem oder halt ein und. Ist mir egal wenn du das falsch verstanden hast, er ist ein unbeliebter Charakter, der unter anderem für den Untergang gesorgt hat :nix:
Mir ist schon klar dass du das nicht hören willst.

Alles klar, dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren, wenn du dir das einredest, ist das halt für dich so :goodwork:
Brauchen wir eh nicht. Ich komm damit klar, wenn du ne andere Meinung hast. Find nur deine Verallgemeinerungen immer dämlich und einfach an der Realität vorbei.
Wow, also erfindest du was, damit es für dich passt, geil :rofl3:
Ich hab dir damals schon entsprechende Gegenbeweise geliefert. Hab kein Bock mehr drauf und ist auch hier nicht Threadthema ;)
Wie gesagt. Geht mir hauptsächlich darum, dass es sinnfrei ist, ein paar Inetseiten für die eigene Argumentation aufzuzeigen und das dann verallgemeinern will. Das geht in beide Richtungen und hat im Endeffekt einfach keinen Sinn und ist Zeitverschwendung.
Wegen dem oder? Mach aus dem oder halt ein und. Ist mir egal wenn du das falsch verstanden hast, er ist ein unbeliebter Charakter, der unter anderem für den Untergang gesorgt hat :nix:
Mir ist schon klar dass du das nicht hören willst.
Ja. Ich hab deinen ziemlich eindeutigen Satz missverstanden, den du 2 Posts weiter umformuliert hast :coolface:
Manche würden jetzt sagen "Ja, ok sorry. Hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt, aber ich meinte es so." Aber in deinem Fall liegt die Schuld immer klar beim Anderen :coolface:

Lass uns das kurz machen: Wir werden hier mal wieder nicht einig, weil wir unterschiedlicher Meinung sind. Passt für mich. Bin dann auch raus, schönen Sonntag noch. :tinglewine:

Brauchen wir eh nicht. Ich komm damit klar, wenn du ne andere Meinung hast. Find nur deine Verallgemeinerungen immer dämlich und einfach an der Realität vorbei.

Krass, dabei meinst du wohl "an deiner Realität vorbei". Denn es passt dir in deinem Universum halt nicht.

Ich hab dir damals schon entsprechende Gegenbeweise geliefert. Hab kein Bock mehr drauf und ist auch hier nicht Threadthema ;)

Mir hast du nichts geliefert und warum machst du dann den Take überhaupt? Nur um noch mal zu zeigen wie unrecht du hast? ;)
Alleine deine Aussage mit Forenumfragen xD

Wie gesagt. Geht mir hauptsächlich darum, dass es sinnfrei ist, ein paar Inetseiten für die eigene Argumentation aufzuzeigen und das dann verallgemeinern will.

Weil es dir nicht passt, Internetseiten wurden auch nicht genannt, es gibt Charakter und Transformation Polls. Nur beim Powerlevel siehst du den SSJ4 da oben, aber der Streit geht ja jetzt eh in Richtung Daima (oder ob GT oder Daima schlechter ist).

Ein Argument habe ich deinerseits noch nie gesehen, dass sind immer nur deine Wünsche, weil du es anders siehst. So auch hier bei Ranma :nix:
Das Remake wurde sehr positiv aufgenommen, besonders von Rumiko.

Das geht in beide Richtungen und hat im Endeffekt einfach keinen Sinn und ist Zeitverschwendung.

Sowas könnte man auch über unser Hobby sagen :coolface:

Ja. Ich hab deinen ziemlich eindeutigen Satz missverstanden, den du 2 Posts weiter umformuliert hast :coolface:
Manche würden jetzt sagen "Ja, ok sorry. Hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt, aber ich meinte es so." Aber in deinem Fall liegt die Schuld immer klar beim Anderen :coolface:

Mein "Take" war, man könnte den ins Remake einbauen, weil der (laut dir, was eh falsch ist) beliebt war, gemeint als Easteregg oder irgendwie einbauen auch in den Manga:nix:
Du hast das anscheinend so verstanden, dass man ihn wie in der ersten Serie einbaut und bestehst auch weiterhin darauf.

Wie gesagt, nicht mein Problem, ich hab dir auch gesagt wie es gemeint war.

Echt coole, neue folge.

Neue stimme für die oma, aber das war abzusehen und ist ok.
Muss aber sagen, der neue ranma sprecher macht seine sache immer besser.

Aber meine fresse. Sie dürften dennoch ein klein wenig auf die bremse gehen bei der erzählgeschwindigkeit :ugly:

Zurück
Top Bottom